[Lampe] Bike-Mailorder LED XML-T6

Ich kenn die zwar nicht nicht, vermute aber das das auch nur der übliche China Import ist. Ich persönlich würd ein paar Euro drauflegen und ne Magicshine bestellen. Oder du hast ein wenig Zeit und bestellt direkt bei www.dx.com und hoffst das sie durch den Zoll geht.

Das ist eine Black Sun II von AIM.
China Import mit Garantie und Qualitätsmanagement aus D, ich hab eine und kann nicht klagen.

das selbe kaufst du für 20 - 25 EUR bei Amazon oder einem deutschen Händler in der Bucht und eine Garantie haste du da natürlich auch. wenn ich Qualitätsmanagement lese muss ich schmunzeln, denn was machen die denn da wirklich: sie messen das Ding einmal durch, checken alle Teile auf Produktionsfehler und das wars dann auch schon. Nur dafür 70 EUR mehr zu zahlen muss man sich halt leisten wollen - objektiv betrachtet absoluter quatsch, denn an der Produktqualität ändert sich 0,00garnix durch den höheren Preis:

- die Lampe reicht (von der Ausleuchtung her) den meisten Leuten (selbst hier) zum Tourenfahren wirklich aus [bitte keine Vergleiche mit Lampen > 100 EUR denn der Vergleich HINKT ganz einfach]
- der Akku ist nunmal nicht mit Markenzellen bestückt und wird somit nicht die aussergewöhnliche Ausdauer haben (wer unbedingt mehr als 2h fahren will, besorgt sich halt 4 gute Zellen und ist dann immernoch günstig dabei...)
- natürlich ist das Ding nicht "wirklich" wasserdicht aber da kann man ja selbst Hand anlegen

Zuletzt bearbeitet:
das selbe kaufst du für 20 - 25 EUR bei Amazon oder einem deutschen Händler in der Bucht und eine Garantie haste du da natürlich auch. [...]

Damit meinst Du z.B. sowas hier?
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B009K2NGMS/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=deff-21&tag=deff-21&tag=deff-21&tag=deff-21"]CM3 LED Scheinwerfer, 1200 lumen, CREE XM-L T6 Fahrradlampe, inkl. 4400 mah Akku, als Kopflampe nutzbar, CM3-LED-001: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Diese Lampen mit einer LED waren vor zwei jahren Stand der Technik,
mittlerweile ist für etwas mehr sowas erhältlich :
Kopien der Lupibne Pikko oder Magic Shine 880:

[ame="http://www.amazon.de/SMARSTAR-Taschenlampe-Fahrradlampe-Scheinwerfer-EU-Stecker/dp/B00DVG6R6Q/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1381911244&sr=1-2&keywords=2+XML"]SMARSTAR 2000 Taschenlampe Lumen LED Fahrradlampe mit 2 Stück CREE XM-L U2 Scheinwerfer Lampe Taschenlampe mit EU-Stecker - Rot: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
[ame="http://www.amazon.de/Koolertron-Fahrradbeleuchtung-fahrradfrontlicht-led-scheinwerfer-frontscheinwerfer/dp/B00DSKD3A8/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1381911244&sr=1-3&keywords=2+XML"]Koolertron 4000 Lm 2 x CREE XM-L U2 LED Fahrrad Scheinwerfer LED Fahrradbeleuchtung Fahrrad Lampe Licht Leuchte Scheinwerfer Frontleuchte fahrradfrontlicht beleuchtung led-scheinwerfer frontscheinwerfer 4 Modus 4000 Lumen mit Komplett-Set inkl. 1 Akku und Ladegerät: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

wenn ich Qualitätsmanagement lese muss ich schmunzeln, denn was machen die denn da wirklich: sie messen das Ding einmal durch, checken alle Teile auf Produktionsfehler und das wars dann auch schon.
Und lassen gnadenlos alles zum Hersteller zurück gehen, was nicht der vertraglich vereinbarten Qualität entspricht. Wenn man das als Importeur einen Weile konsequent so handhabt werden vom Hersteller nur noch brauchbare Exemplare geliefert auf die man dann bedenkenlos eine freiwillige Garantie geben kann. Genau das ist Qualitätsmanagement!

Wer billigen Schrott (ver)kaufen will ändert natürlich 0,00garnix an der Qualität.

Wenn ich "objektiv betrachtet" zu lesen bekomme muß ich immer schmunzeln! ;)

Und lassen gnadenlos alles zum Hersteller zurück gehen, was nicht der vertraglich vereinbarten Qualität entspricht. Wenn man das als Importeur einen Weile konsequent so handhabt werden vom Hersteller nur noch brauchbare Exemplare geliefert auf die man dann bedenkenlos eine freiwillige Garantie geben kann. Genau das ist Qualitätsmanagement!

Wer billigen Schrott (ver)kaufen will ändert natürlich 0,00garnix an der Qualität.

Wenn ich "objektiv betrachtet" zu lesen bekomme muß ich immer schmunzeln! ;)
oh man jetzt sowas...

also: glaub mir es tut gar nicht weh zu akzeptieren, dass die 90 EUR bikemailorderlampe nunmal die selbe technik ist wie die 25 EUR ebay,dx,amazon,fasttech etc.-lampe.

wir können uns natürlich auch einfach dumm stellen und glauben, dass bikemailorder den chinalampen z.b. noch ein elektronisches feintuning spendiert (sie also z.b. HELLER macht) und sie dann auch noch mit nem goldenen tuch abrubbelt - oh ja nun sind die lampen selbstverständlich das 3fache wert! mit dem michel kann mans ja machen ;) (sieht man ja hier)

du willst also ernsthaft sagen, dass bikemailorder mit ihrem "qualitätsmanagement" für die weiterentwicklung von chinalampen sorgt? die haben einfach endlich ein stark nachgefragtes Produkt gefunden, dass sie für 300% Gewinn an den Kunden bringen können und dafür müssen die nur ihr label auf ein von vielen bikern getestetes produkt kleben. wie nennt man das noch gleich: kapi... kapitali... ach ne, jetzt hab ichs: FAIRTRADE

Zuletzt bearbeitet:
... und sie dann auch noch mit nem goldenen tuch abrubbelt ...
Spar' dir den Mist, wir sind beide alt genug, oder doch nicht?

du willst also ernsthaft sagen, dass bikemailorder mit ihrem "qualitätsmanagement" für die weiterentwicklung von chinalampen sorgt?
Auch wenn es dich wundert: Nein, will ich nicht!
Und würdest du sinnerfassendes Lesen beherrschen hätte zumindest die Möglichkeit bestanden dies zu bemerken!
Der Nächste bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkise SKU: 223559 ? :cool:

Ja, wg eh +19% € und großer Anbieter noch besseres Angebot.

Über ebays pp habe ich das nervige Prozere schon bei einem xml Scheini durch, das dauert halt mit der Rückgutschrift, wenn man an den falschen chinesen gerät :rolleyes:

Zurück