Lampenkauf?

Guten aben. Ich möchte mir endlich mal eine ordentliche leuchte für mein Bike Kaufen. Nun stellt sich die Frage, Welche. Der Preis ist eher egal. Suche etwas gutes was auch etwas taucht, und nicht nach 2 stunden leer ist. Natürlich sollte sie sehr hell sein und weit strahlen. Vielleicht gebt es ja eine Möglichkeit, vorne ein Dynamo Laufrad ein zu bauen, was eine Scheibenbremsaufnahme hat, wenn es denn sowas gibt. mfg :daumen:

Naja es stellt sich die Frage gesehen werden oder aktiv sehen.
Die Lampen um noch bei 30 km/h was zu sehen kosten mindestens (nach deutschen Standart) 170€ (mytinysun.de) und sind auf Akku-Betrieb.
Was sonst noch stand der Dinge ist, wäre die Lupine oder die Big Bang von B&M.

Also werde ich wol nach einer Leuchte mit akku schauen ,weil wenn ich noch ein neues Laufrad brauche mit Nabe und Scheibe, und die Lampe bekomm ich bestimmt eine Gute mit Akku.

Ansonsten, wenn du noch nicht viel Erfahrungen gemacht hast mit einer "großen" Lampe, schau einfach mal in den DX Fräd und wühl dich da durch die Materie.
Es geht da um eine sehr günstige Lampe, baugleich mit der MyTinySun Lampe, halt nur aus China.
Zu kaufen gibbet die unter dealextreme.com

Habe gesehen das sich manche die Lampen selber bauen. Würde mich natürlich am meisten reizen vorallen weil ich bald vor meiner Techniker Prüfung stehe . Die frage ist nur , ob die lampenbauer ihre Quellen raus rücken ^^

Die sind ja nicht Geheim.

Die Led's gibt es z.B gute bei Led-tech, Treiber z.B Maxflex 5A oder einer von pcb-components.
Bei den Gehäusen kommt es dann drauf an ob du selber Bauen möchtest oder lieber eines hier aus dem Forum Kaufst.
Preislich liegt das aber auch schnell bei 200€ +- je nach Akkus und Selbstbau Anteil.

Schon sehr interessant nur wo bekomme ich die Platine her. Den Rest würde ich selber bauen wollen. Akkus habe ich genug wegen meinem Modellbau Hobby

Moin,

außerdem bieten die da einen individuellenDisc Nabendynamo Laufrad-Konfigurator.
Die sollen gar nicht mal so schlecht sein - ich bin mit meinem Laufrad aus deren Laufrad-Konfigurator MTB V-Brake sehr zufrieden (mit Nabendynamo Shimano DH-3N80 und Aerolite Speichen).
Die Auswahl an Laufrad Komponenten im Laufrad-Konfigurator ist eigentlich groß genug, wenn man nicht Krösus heißt und meint nen SON haben zu müssen.
Nichts gegen SON, aber ist halt nichts für jede Brieftasche...
Supernova ist natürlich auch toll, aber ebenso nicht für jede Brieftasche

Der Cyo 60 IST hell.
Vielleicht nicht gerade downhill geignet, oder für verzwickte Single Trails, aber für sehr viele Wege, finde ich, hell genug.
Ich fahre mit der Mytinysun Pro und auch mit der Lumotec IQ Cyo 60 Lux.
Die Akkulampe ist unbestritten sehr hell, aber über die Helligkeit der Lumotec IQ Cyo 60 bin ich immer wieder überrascht.

Zum Gruß

_o
_`\<,
(*)/(*)

Zurück