Langarmtrikot bei Tschibo für 10,99€...ramsch oder gut?

dooyou

Radsportsüchtig
die obengenannte Frage würd mich sehr interessieren, denn ich brauch ja eins für die kältere Jahreszeit.
Die Tschibo Sachen haben ja einen guten Ruf, hat vielleicht schon einer das Trikot oder sagt ihr, lieber 30€ mehr bezahlen und dann hast du was vernüftiges?

Ich hab das Teil gekauft. Es sieht gut verarbeitet aus. Vom Material gibt es sicherlich funktionelleres, allerdings ist das Teil besser als ein Pullover und somit tauglich.

^Jo, ich habe das teil auch. ich habe es zwar leider ne nummer zu gross bestellt, da in meinem anderem trikot XXL stand habe ich da auch XXL genommen. ich meine also zu sagen, dass dieses Tchibo-Trikot gross ausfällt.

Ich persönlich finde es bei 12°C zu kalt NUR mit dem ding zu fahren. oder ich darf nicht abkühlen... also ein gutes FunktionsT-Shirt wäre da angebracht.

Zur verarbeitung kann ich nur sagen: Spitze! also mit der Qualität von höher angesehenen marken ist es fast gleichzusetzten. der gummibund ist so wie sein soll, der stoff ist schön reissfest und stabil und fühlt sich gut an. Hat aber kein Bündchen an den armen!!! also Offen!

Die Zwei rückentaschen sind auch sehr gross und bis jetzt viel da noch nichts raus. ich hab ja immer n Sigma PT16, mehrere Powerriegel, schlüssel und sogar des handy drin. also passt ordentlich rein und man verliert nix..

Der Kragen ist auch ser angenehm am hals, insofern man keinen "Dicken" Hals hat *fg*. Der reissverschluss stört auch nicht.

Es hat eine sehr weit hinunter gezogene Rückenpartie, die wegen des guten GummiBundes nicht verrutschen kann.

Also insgesamt für 10,99€ ein seeehr empfehlenswertes angebot. hätte mit gleich 3 bestellen sollen... *hmpf*
Ich bin zufrieden.

Aber bei Klamotten muss halt jeder selber probieren und wissen, was einem gut gefällt, passt und reicht usw.

CU

:bier:

cool dann werde ich mir das wohl holen, die größen unterschiede bei den einzelnen trikots fallen mir auch auf, bei dem einen hab ich xl, dann ist bei dem anderen wieder xl zu eng und manchmal tuts auch L.

Also, das Kurzarmtrikot war auch als L groß geug für mich, das Langarm habe ich dann aber in XL genommen, weil auch die lange Hose kleiner ausgefallen ist, diesmal ist XL Pflicht wenn man sonst L trägt. Mein anderes Trikot von Scott trage ich auch in XL, würde sagen, dass die Tchibo Sachen diesmal "normal" ausfallen.

Original geschrieben von BikeRideKiel
[BIch persönlich finde es bei 12°C zu kalt NUR mit dem ding zu fahren. oder ich darf nicht abkühlen... also ein gutes FunktionsT-Shirt wäre da angebracht. [/B]

Man fährt Trikots IMMER mit Funktionsshirt darunter!! Alleine kann es die vorgesehene Funktion gar nicht erfüllen!

Original geschrieben von dooyou
naja bei 33° draußen im sommer hab ich schonmal auf das funktionsshirt verzichtet

Mach ich auch über 30°, aber i. d. T. wird die Funktion dadurch schlechter! Du bist ohne Funktionsshirt dann die ganze Zeit nass; kann verhängnisvoll werden, wenn du zwischen Aufstieg und Abfahrt keine Pause einlegst.

Hab' mir vorletztes Jahr mal eine Winterhose bei Tchibo gekauft. Fand ich total schlecht. Polster war irgendwie unangenehm und die ganze Passform stimmte nicht. War auch viel zu dünn für die Winterzeit. Danach kaufte ich mir eine Gore mit Windstopper: Perfekt.

Gruß
Micki

hehe, wieder mal ich wa?

Hab mir natürlich auch die Tragerhose gekauft...

die fällt bei mir sehr klein aus, werde wohl n stück zwischen nähen müssen. ansonsten sitzt die sehr gut. ich bin nur 1,76 gross und hab mir demnach halt M geholt. hätte wohl doch lieber L nehmen sollen.

Was mir bei beidem aufgefallen ist, dass nach 2 mal benutzen das Fleece sich ganz leicht "pillt" aber funktion is noch da.

Sehr angenehm zu tragen. und die träger kneiffen auch net wenn man die richtige grösse nimmt:rolleyes:

so das reicht jetzt.

Moin moin,

Original geschrieben von Kai96
Hat auch jemand die Träger-Hose gekauft? Wie fällt die denn in XL aus (bin 1.98m groß)?

Also ich bin ca. 1.85 und die Länge ist (gerade) OK. Ist also für Dich wahrscheinlich etwas kurz ... !

Original geschrieben von BikeRideKiel
Hab' mir vorletztes Jahr mal eine Winterhose bei Tchibo gekauft. Fand ich total schlecht. Polster war irgendwie unangenehm und die ganze Passform stimmte nicht. War auch viel zu dünn für die Winterzeit. Danach kaufte ich mir eine Gore mit Windstopper: Perfekt.

Stimmt schon. Das Polster könnte besser sein (is' aber ok). Die Hose ist auf jeden zu dünn für'n Winter (Beinlinge drunter ... aber dann gibt's immer noch 'nen kalten A****!)!

Also das die Gore besser ist glaube ich Dir ungesehen ... aber wenn Du 10 Tschibo-Hosen (ca. der gleiche Preis!!!) übereinander anziehst sind die auch gut gepolstert und dick genug ... ! :D

Bin 1.83 und habe die Hose in XL, das muss schon sein, nicht von der Beinlänge sondern die Traäger sind sonst zu kurz.

Wenn ich das Teil als weitere Schale meiner Zwiebel sehe ist das vollkommen ok. Zumal der Preis sehr gut ist. Selbst wenn sie dann bald im Eimer ist, oder allein doch nicht reicht, kann ich mir immernoch eine Windbreaker Hose kaufen.

Mit der Tchibo Regenhose vom Frühjahr und einer langbeinigen Funktionsunterhose, sowie Radunterhose und Radhose (beide kurz) bin ich übrigens im Frühjahr auch bei um die 0° gut gefahren. Ok als ich zuhaus ankam war sofortiges Umtzehen Pflicht (verschwitzt), aber es war allemal warm genug.

Mahlzeit,

Original geschrieben von Carnifex
Bin 1.83 und habe die Hose in XL, das muss schon sein, nicht von der Beinlänge sondern die Traäger sind sonst zu kurz.

Stimmt! Hatte ich vergessen zu erwähnen!

Original geschrieben von Carnifex
Wenn ich das Teil als weitere Schale meiner Zwiebel sehe ist das vollkommen ok. Zumal der Preis sehr gut ist. Selbst wenn sie dann bald im Eimer ist, oder allein doch nicht reicht, kann ich mir immernoch eine Windbreaker Hose kaufen.

Ich hatte letztes Jahr schon so eine Hose! Die habe ich so ca. 600-1000km im Herbst/Winter gefahren (ich fahre im Winter auch bei Kälte und Schnee ... aber die Sonne muss scheinen!!!). Der Zustand ist noch ziemlich gut ... die hält noch deutlich länger! Und dann geht die (wenn überhaupt) am Hintern kaputt!

Zurück