Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfadfinderin schrieb:Die Seilbahntour in Bozen, 3x mit der Gondel rauf, 3x Trials runter.![]()
Der ins Valle Signol heißt Sentiero 117, später 101.
Pfadfinderin schrieb:@ Superfriend:
Kann den Dosso dei Roveri nun auch nicht so superschwer finden im Vergleich zum 601er. Da können die Seilbahntrails noch lange mithalten. Aber vielleicht ist sowas ja auch Geschmackssache....
An den 601er kommt der Dosso dei Roveri lt. Moser auch nicht ran, wobei für mich halt sowohl die Gondeltrails als auch der Dosso dei Roveri guten Flow haben und Spaß machen. Der 601er ist hauptsächlich viel festhalten mit viel Federweg. Aber das ist ja alles wieder eine andere Baustelle.![]()
techstar schrieb:genau! wobei man fairerweise sagen muss, dass nur die erste hälfte des downhills richtig schön ist. sobald man nämlich auf die breite rüttelpiste kommt, fühlt man sich wie ein scheibenbremsen-federgabel-testpilot. landschaft ist zwar noch ganz nett, aber eben beinahe ohne fahrspaß.
gruß
andi
Enrgy schrieb:Trotzdem ist mir ein Dosso oder Bozen-Trail zigmal lieber als der 601 (unterster Teil). Dort hab ich vor 2 Jahren nämlich nur noch geschoben und mich gefragt, wie ich den früher vor 10+ Jahren mit dem HT oder gar Starrbike runtergekommen bin und nicht mal halbsoviel am schieben war.
Pfadfinderin schrieb:Vor allem, wenn man unten nicht weiß, dass es durch den Bachgraben geht, es laufen läßt und Felgenbremsen hat!![]()
Da hilft dann beten, Augen zu und durch...
Superfriend schrieb:Höhenmeterangaben bergab:
Dosso dei Roveri: 1000
Adrenalina: 1500
Pianaura: Davon abhängig, wo Du einsteigst. Wenn Du an der Malga Vallestre anfängst, schon über 1000 wenn ich mich richtig erinnere.
Von welchen Trails willst Du sonst noch Angaben? Bei der Non-Garda-Aufzählung oben sind es meist so 1000 bis 1500 Trailhöhenmeter bergab, dann weiter auf Straße oder Schotter.
Elmar Neßler schrieb:natürlich hatten alle meine mitfahrer scheibenbremsen
Superfriend schrieb:Bei allem Respekt, Commander: DAS NIMMST DU ZURÜCK!
Elmar Neßler schrieb:aber deine gabel hat das alles wieder ausgeglichen! wo du nicht mehr schnell genug abbremsen konntest, bist du dann einfach souverän drübergebügelt, das war für mich dann doch etwas schwierig ...
Dano schrieb:Die Bozen-Tour werde ich dann mal einplanen, kann man da auch ohne Gondel hoch (n´bissl sport muß ja auch sein), mgl. Straße/Schotter?
Habt Ihr zu den von Superfriend genannten Trails circa Angaben zu den hm-bergab?
Dann sieht man sich dort!Dano schrieb:War vor 2 Woche mehrmals auf dem 601 unterwegs und suche ähnliche Abfahrten auf Trails wo es min. 1500hm bergab geht (nicht portes du soleil, da geht es im Juli/August eh hin). Weiss da jemand etwas?
dubbel schrieb:aber cool seid ihr erst, wenn ihr BMX-style mit nur einer canti da runterbrettert...