Lange Hose für Winterbiken und Langlauf?

Moin,

verwendet jemand eigentlich ein- und dieselbe Hose sowohl zum Biken im Herbst/Winter als auch zum Langlaufen / Skating? Die Anforderungen an die Hose in Bezug auf Schnitt, Wind(un)durchlässigkeit und Atmungsaktivität müssten ja recht identisch sein, daher sollte das ja möglich sein - wenn man auf ein Sitzpolster verzichtet und seine normale Sommerhose drunter zieht.

Hat jemand vielleicht sogar konkrete Produktempfehlungen? Temperaturbereich wäre wohl 5 bis -5 Grad beim Biken, beim Langlaufen auch darunter.

Dankeschön!

Schöne Grüsse,
Jonas

Bin nicht so der Langläufer (obwohl ich dieses Jahr als Hamburger 2x direkt vor der Tür zu einer kleinen Runde starten konnte). Jedenfalls habe ich seit 2 Jahren die Gonso Norkap Hose, die für beides gut geht. War für mich (als eher Renn- / Tourenradfahrer) eine echte Erkenntnis, dass man auch mit einer weiten Hose ordentlich Rad fahren kann. Im Winter ziehe ich sie bei entsprechender Kälte sogar einfach über die normale Hose auf dem Weg zur Arbeit. Temperaturbereich zwischen -5 und 5 sollte hinkommen (unter -5 eventuell noch etwas drunterziehen, je nach Empfindlichkeit und Anstrengung)

Klar geht das - ich habe ne Hose von Gore im Doppeleinsatz - die ist winddicht, an den Beinen eng, bequem, die passt sowohl beim radeln als auch beim skaten:-)

Moin,

vielen Dank für die Antworten! Dann werd ich mal kucken dass ich mir ne lange Hose ohne Sitzpolster zulege, damit ich die zum nächsten Winter dann auch doppelt verwenden kann. Aber jetzt... gehts erstmal wieder mit Baggys in die Loipe :)

Schöne Grüsse,
Jonas

Moin,

vielen Dank für die Antworten! Dann werd ich mal kucken dass ich mir ne lange Hose ohne Sitzpolster zulege, damit ich die zum nächsten Winter dann auch doppelt verwenden kann. Aber jetzt... gehts erstmal wieder mit Baggys in die Loipe :)

Schöne Grüsse,
Jonas

Hi,
schau dir mal die Hose in meiner Signatur an.
Vielleicht wäre das ja was für dich!

Hi Zander,

gute Idee eigentlich... aber leider wird mir XL auch zu gross sein, ich suche eher in S oder M :)

Schöne Grüsse,
Jonas

habe seit diesem winter die omni pant II von Haglöfs und bin absolut zufrieden damit... ist eigentlich eine skitourenhose aber ich nehme sie zum biken, langlaufen und wandern :daumen:

Zurück