Lange Radlerhosen alle zu kurz???

Hallo,

hab mir heute im Karstadt die Radhosen (enge atmungsaktive Hosen - z. B. Softshell) angeschaut. Die waren alle extrem kurz. Selbst in der XXL fehlten bei ALLEN verfügbaren Herstellern noch 10-20 cm bis zu meinen Knöcheln. Ist das normal? Passt euch das Zeug oder tragt ihr was zur Überbrückung?

Vielleicht habe ich ja etwas längere Beine, ein Sitzriese bin ich nicht gerade, als Normalkonfektionsgröße hab ich die 98, bei Jeans die 36er Länge. Ansonsten 1,89 m, 80 kg.

Das erinnert mich irgendwie an Jeantex - vor etwa vier Jahren hatte ich mal die Jeantex-Regen-Radlerhosen probiert. Jeantex hatte damals bei allen Modellen übersehen, dass sich beim In-den-Sattel-setzen die Hose in den Hintern schiebt und die Hosen beim Radfahren nur bis kurz unter die Knie reichten. Da hat man einfach beim Produktentwurf die menschliche Anatomie übersehen. Selbst die Verkäufer waren platt. Ich hab mir damals zwei Regenhosen aus den Tchibo geholt und die Beine von einer verlängert. :cool:

Engländer

also ich bin 1.87 groß und hab jeanslänge 34. und eine schritthöhe von 90.
und bei mir passen die schon immer.
mir kommt 36 schon sehr lang vor für deine grösse.

Ich habe die Winterhose von Assos und bei 198 cm ist die von der Länge ok (hat sogar Schlaufen für unter den Fuß, damit die Beine nicht hochrutschen.
Ist zwar sehr teuer, aber den Preis wert

Hi,
bin 1,88m mit Schrittlänge 92cm. Passende Hosen gibt es von Löffler (Windstopper in Gr.56) und Gonso Oslo (XXL). Gore Bike wear war für mich zu kurz. Bei Regenhosen sieht es nicht so gut aus. Die Löffler Colibri in 56 ist mir etwas zu kurz.
Grüße,
Bartenwal

Hi, bin ebenfalls langbeinig.
1,86m / Schrittl.: 0,93m
Bei Jeans brauche in Länge 34 bzw. 98.
Obwohl sich der Klamottenkauf manchmal schwierig gestaltet, habe ich aber recht passende Buxen von der Stange ergattern können:

2x Bicycles-Thermoträgerhose mit geschützten Kniebereich in Gr. L, Super Preis- /Leistungsverh., Sitzt wie auf den Foto´s = Socken sind noch einige cm zu sehen, aber die Hose überlappt auch rel. kurze Exemplare,

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/455c39b800142b84271ac240efa20685/Catalog/351000018?ProdPerPage=20

1x Gore-Windstopperhose in Gr. L, Windstopper ist auf der ges. Front,
ebenfalls Klasseteil, Preis-/Leistung Super da ein Auslaufmodel, Länge ist bei mir gerade noch ok.

Löffler ist meine lieblings Hose bei den kurzen. Bislang nur Bicycles und Descente Erfahrung. Meine nächsten Klamotten werden wohl auch von Löffler sein. Nicht zul. da die österreichischen Klamotten Schadstoff arm bzw. frei sind. Ohne das hier weiter zu vertiefen -> Suchfunktion

@ Bartenwal
sind die Löfflerbuxen in 56 nicht auch viel zu weit geschnitten?

Hi,

ebenfalls langbeinig, Jeans Länge 38 :D
Fahre Gore als Softshell Winterhose und Nalini , beide in XXL gehen bis an
den Knöchel, das langt in Verbindung mit Überschuhen bzw. Winterschuhen.

Gruß
Michael

Zurück