lange hose ohne polster

hallo

wie oben in der überschrift schon erwähnt suche ich eine lange hose ohne sitzpolster mit der ich im winter laufen gehen kann und im herbst/winter bei eißigen temperaturen biken kann, würde dann eine kurze radhose darunter anziehen.

mit welchen hosen habt ihr schon gute erfahrungen gemacht und auf was sollte ich beim kauf achten ?

der preis sollte so ca um die 100 € liegen.

was haltet ihr von dieser ?
Löffler Sport Tight 05326 Men - Windstopper Softshell

mfg

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren die Löffler "Trägerhose lang WINDSTOPPER Soft Shell" gekauft und bin super zufrieden! Diese hat im Gegensatz zu deiner Variante eben die Träger. Fürs laufen, langlaufen und biken ideal. Bei Minusgraden allerdings nicht als alleinige "Schicht".

hallo

ich habe mir auch schon gedacht dass ich mir so eine günstige kaufe möchte sie aber im winter bei jedem wetter anziehen können und die löffler mit windstop sind glaube ich wasserabweisend und die anderen glaube ich nicht ;)

würdet ihr mir eine mit träger empfehlen oder eher ohne ?

mfg

Mit Träger oder ohne ist eher Gewöhnungssache. Gerade bei sehr sportlichem Einsatz empfinde ich Hosen ohne Träger nicht ideal, da der Bund halt nicht so fixiert ist. Auch alle meine kurzen Bikehosen haben daher Träger.

Hi,

fahre auch immer mit langer Hose ohne Polster. Habe ja fürs polstern meine Kurzen.
Schau mal bei Gonso. Preis-/Leistungsverhältnis ist o.K.

Und tschüß

Sugoi Firewall Bib.
Kein Vergleich zu einer Aldi. Gibt's auch in einer wasserdichten Version, wenn es ganz hart kommt. Träger sind für mich im Kalten ein Muss, da man so die lästige Kältebrücke zwischen Hose und Obenrum los wird.

Ich hab zwei lange Windstopper Hosen von Gore.
Lang mit Träger und ohne Polster.
Drunter trag ich immer ne kurze Hose mit Polster.

Dieses Vorgehen hat für mich zwei Vorteile.
Kurze Hosen hab ich genug. Kann also jeden Tag fahren, ohne immer ne Waschmaschine laufen zu lassen.

Der sensible Bereich, die Kronjuwelen sind durch zwei Hosen besser gegen Kälte geschüzt.

Habe mir vor einigen Tagen die VAUDE Parkride Softshell gekauft und bin ausnahmslos zufrieden.
Wie in der Mountain-Bike getestet erfüllt sie all meinen Ansprüchen.
Die beste lange Winterhose die ich je hatte und das zu einem fairen Preis.:daumen:
Ich benütze sie auch zum Langlauf und auch hier überzeugt sie auf ganzer Linie.

Gruß Stefan

Zurück