Lange Regenhose, hinten höher mit Trägern

Registriert
26. April 2005
Reaktionspunkte
0
Welcher Hersteller macht lange Regenhosen aus Goretex, eVent, o.ä., die hinten etwas höher geschnitten sind und einfach zwei Träger haben?

Die ohne rutschen doch so alle immer runter! Voll nervig und unangenehm!
 
Geh mal auf ebay und such nach Regenhosen von der Bundeswehr. Die werden dort gebraucht für <20€ Sofortkauf von verschiedenen Händlern verkauft und bestehen aus dreilagigem GoreTex. Hinten hochgeschnitten und mit Trägern. Hast dann zwar Tarnoptik aber besser gehts nicht ;)
 
die BW Hosen sind top, kann man sogar zum Messerschleifen benutzen :lol:

ich persönlich verwende die Engelbert Strauss Prestige mit Hosenträgern vom Opa, hält auch und hat einen sehr hohen Bund
 
Männer, vielen Dank!

BW-Hose, Craft, Hosenträger und lange E.Strauss: Bin ich nicht selber drauf gekommen! Danke!

Aber die 20Euro-BW-Hose - das soll atmungsaktives Goretex sein. Müßte ich mir für den Preis eigentlich mal kaufen... :p
 
Aber die 20Euro-BW-Hose - das soll atmungsaktives Goretex sein. Müßte ich mir für den Preis eigentlich mal kaufen... :p

Ich geh mal davon aus, die müssen das wegwerfen um neues Material ordern zu dürfen. Außerdem gibts das für die BW bestimmt billiger, als wenn es uns als High-End-Sportausrüstung angepriesen wird ;). Hab auch selbst noch keine getragen, werd mir aber sicher noch eine Garnitur zulegen. Und wenns nur für die Gartenarbeit ist (Jacke gibts auch)
 
ich war zu meiner BW-Zeit oft genug mit der Garnitur im Regen unterwegs, dicht sind die auf jeden Fall.

Ob auch Atmungsaktiv weiß ich nicht, da hat die restliche Kleidung nicht mitgespielt...

und wie schon gesagt taugen die auch zum Messerschleifen
Taschenmesser (auch BW-Stumpf genannt) ein paar mal drüber ziehen, geht wieder :lol:
 
leicht sind die nicht gerade, sollen ja einiges aushalten.
Wenn ich überlege wie ich mit der Hose umgegangen bin, zB durch den Wald gleiten (zu dt. kriechen), Kontakt mit S-Draht etc, das hat die sehr gut ausgehalten.

Packmaß ist auch nicht gerade klein, würde sagen wie eine (Sommer)Jeans.
Bin mir da aber nicht mehr absolut sicher, hatte so eine zuletzt vor 5 Jahren an.
 
Ich habe mir auch schon überlegt so eine BW-Hose zu ordern.

Bedenklich finde ich nur, dass GoreTex-Membranen ja Pflege brauchen und ich denke nicht dass der Wäschedienst beim Bund die Dinger ordungsgemäß behandelt.
Dementsprechend werden die Membranen nicht mehr so gut sein.

... oder kann jemand was anderes berichten?
 
Zurück
Oben Unten