Lange Touring Radhose

madre

#teambodenprobe
Hi zusammen

ich suche ein lange MTB (touring) Hose die auch mal die durchfahrt durch gut gewachsene Brombeersträucher aushält . Eine normale Radlhose ist da sicherlich recht fix durch .

Hat da jemand zufällig eine Idee ?

Also ich schwöre schon fast auf die Billgteile vom Feinkosthandel Gebrüder Albrecht. Die Hose ist absolut windfest und auch bei weit unter 0 Grad noch mollig warm. Also eine absolute Winterhose. Halten tut sie auch richtig gut. Meine Gonso Sommer Hose hingegen ist schon nach 2 Jahren hin, die Nähte verabschieden sich...

Also ich schwöre schon fast auf die Billgteile vom Feinkosthandel Gebrüder Albrecht. Die Hose ist absolut windfest und auch bei weit unter 0 Grad noch mollig warm. Also eine absolute Winterhose. Halten tut sie auch richtig gut. Meine Gonso Sommer Hose hingegen ist schon nach 2 Jahren hin, die Nähte verabschieden sich...

Zustimmung, ich warte schon seit einiger Zeit darauf das diese wieder ins Angebot kommen ...

@madre

Suchts du jetzt eine enganliegende wie oben beschrieben oder eine eher lockere Hose?

Bei letzteren würde ich dir eine Trekking Hose von J. Wolfskin empfehlen, die halten bei mir super. Allerdings mit separater Radunterhose ...

@madre

Hast Du die Endura Singletrack schon getestet und kannst ev. schon ein Urteil abgeben?

Ich suche immer noch, bzw. kann mich nur schwer entscheiden.
Mittlerweile sind in der engeren Auswahl die Endura ST, Gonso Red Deer und die Gonso Surselva. Gonso macht 2-in-1 Hosen, bei der Endura müsste eine lange Rad-U-Hose mit Sitzpolster dazu.

Gruss
Pascal

Zurück