jup, in den beinen!
jetzt weiß ich endlich mal wie das ist, wenn man auf den parkplatz kommt und da stehen dann nur noch 10 autos.
bin vor dem besenwagen gestartet und recht zügig nach vorne. bei der ersten verpflegung hatte ich dann ein kleines gerangel mit einem mitfahrer und durfte danach erstmal bremshebel und vorbau wieder richten.
ok, weiter gehts mit tempo.
in der abfahrt ist mir dann einige male das vorderrad entglitten, aber ab da gings dann.
am ende der ersten runde habe ich dann etwas rausgenommen und bin blöderweise noch in die zweite eingebogen.
zuerst dachte ich die wollen uns verarschen, als ich den anstieg in angriff genommen habe. die letzte richtig steile rampe bin ich dann mit unglaublichen 4km/h hoch. wusste gar nicht dass man sich dabei noch auf dem rad halten kann ohne umzukippen.
ab da gings dann auf dem kleinen blatt weiter.
von hinten kamen noch einige und irgendwann bin ich dann mit einem zusammen gefahren der auch nicht mehr konnte.
die letzte verpflegung war der hammer!
mehr in der mittagspause ....
weiter gehts!
letzte verpflegung:
ich war schon so weit, dass ich mich gefragt habe ob die auf alkoholfreies bier haben, als ich den stand auf der rechten gesehen habe.
naja, dann nach links und die eine trinkflasche mit wasser aufgefüllt. nen paar scherze gemacht und dann wurde sogar streuselkuchen angeboten.

nen kaffee wollte ich nicht nehmen, da ich dort sonst sicher noch viel länger geblieben wäre.
auf der rechten seite dann noch die zweite trinkflasche mit cola befüllt und dann gings weiter durch das spalier der netten helferinnen.
der kuchen war noch gar nicht alle, aber trotzdem wollte mir jeder noch was andrehen.
und dann das beste!
"sorry, ich kaue doch noch und außerdem muss ich das doch alles mit ins ziel schleppen." - "ach, das macht doch nichts! bei der figur darfst du dir das erlauben."

da wäre ich am liebsten wieder umgedreht und hätte mir doch noch nen kaffee gegönnt.
mein mitfahrer war schon wieder etwas vor mir und dann gings den (schiebe-)anstieg hoch, wo ich in der ersten runde noch fahrend (o-ton eines schiebers als er nach links guckt und mich sieht:"hier fährt keiner hoch!"), links über die wurzeln an allen vorbei bin.
irgendwann war ich dann auch endlich im ziel und war erstaunt dass überhaupt noch leute da sind.
war etwas über ne stunde langsamer als letztes jahr (4h17min).
dann gings zur bike-wäsche, fahrrad verstaunen, duschen und erstmal nahrung aufnehmen. noch kurz ne manta-platte gegönnt und ab noch hause.
morgens um 7.15uhr los und abends war ich dann um kurz nach acht zu hause.