Langenberg-Marathon

Hi,

schön war es, eigentlich. Bis Km 29 zumindest, nach der abfahrt war bei mir nix mehr mit Schalten hinten, hatte also noch 3 gänge zum fahren...
Hab dann die Hauptstrasse zurück zum Ziel genommen.
Hatte heute ein Rewe team trikot in gelb an, falls mich wer gesehen hat:winken:

lg,

Chris

Hi,

schön war es, eigentlich. Bis Km 29 zumindest, nach der abfahrt war bei mir nix mehr mit Schalten hinten, hatte also noch 3 gänge zum fahren...
Hab dann die Hauptstrasse zurück zum Ziel genommen.
Hatte heute ein Rewe team trikot in gelb an, falls mich wer gesehen hat:winken:

lg,

Chris

Das ja blöd! Nee, hab Dich nicht gesehen :)

Mal eine bescheidene Frage in den Raum, kam nur mir die Zielmoderation so mistig vor oder bin ich einfach nur nen bisschen engstirnig.

Aber das der Erstplatzierte ohne große Ansage ins Ziel rauschen konnte (wie auch etlich nach ihm) und auch so sehr wenig zu den Fahrern gesagt wurde (Platzierung, zur Trophy, was weiss ich) fand ich schon relativ arm. Stattdessen sinnfreies a la "wieviel Bier habt ihr schon gezapft", ich weiss nicht :confused:

Ich war jetzt bis auf Wickede und Nordenau überall zugegen, als Fahrer oder als Zuschauer, aber nirgednwo ist mir das so sauer aufgestossen wie heute.

Im letzten Jahr in Bruchhausen lief das irgendwie netter, viel mehr vernünftige Moderation, Musik, Die Zuschauer waren weitaus freudiger in Sympathiebekundungen der Fahrer gegenüber :daumen:

Schade! Einzig und allein die Kuchenvielfalt war wieder göttlich und absolut nicht zu toppen.

Oh man! Das Rennen sollte eigentlich das Saisonhighlight werden, wurde aber richtig mies für mich :( Ich hab es geschafft, sage und schreibe, drei mal auf der kleinen Runde zu stürzten. Danach war ich so gefrustet und demotiviert, dass ich nurnoch irgendwie heile ins Ziel kommen wollte...Ergebniss egal -.-
Nächstes Jahr werde ich aber wohl wieder an den Start gehen...schlimmer kann es wohl nicht mehr werden

Oh man! Das Rennen sollte eigentlich das Saisonhighlight werden, wurde aber richtig mies für mich :( Ich hab es geschafft, sage und schreibe, drei mal auf der kleinen Runde zu stürzten. Danach war ich so gefrustet und demotiviert, dass ich nurnoch irgendwie heile ins Ziel kommen wollte...Ergebniss egal -.-
Nächstes Jahr werde ich aber wohl wieder an den Start gehen...schlimmer kann es wohl nicht mehr werden

Hoffentlich ist nix gross passiert, wo bist denn gefallen und warum?, finde diese arg matschigen stellen immer etwas schwierig.
Bin auf der Einstiegrunde auch fast gestürzt als sich bei Tempo 55! 3 lenker verhakt haben, ist aber alles gut für uns ausgegangen + diskussion mit dem holländer.-)

lg,

Chris

Schön war´s!
Ich bin unter krämpfen ins Ziel gerollt, aber mit meiner Platzierung trotzdem recht zufrieden.
Ich habe auch ziemlich viele Stürze gesehen und einmal hätte ich auch beinahe gelegen!
Bin dieses Jahr ein paar Rennen gefahren, jedoch fand ich den Kampf um die Platzierungen nirgends so krass wie hier.
Manche sind bei der Einführungsrunde ja schon gefahren wie die wilde Sau. Naja, wie auch immer! Allen gestuzten gute Besserung!

Grüße

nachdem der Tag eigentlich ziemlich schitte begonnen hatte und das Auto auf der Hinfahrt ins Notprogramm geschaltet hat und ich erst nach Bruchhausen gefahren bin (hatte kein Navi genutzt, dachte Wiemeringhausen wäre dort ;) ) hat es sich doch noch gelohnt
nochmals lieben Gruß an Wencke:)...beim nächsten mal bin ich dann auch nicht so geschafft:D
ich links bzw. rechts in schwarz/grau...4. Platz Gesamtwertung Herren

ich fande das rennen klasse, ohne sturtz durchgekommen :)

Wenn ich fragen darf, wurden die einzelnen Altersklassen auch geehrt, oder nur die top fahrer??

Das ja blöd! Nee, hab Dich nicht gesehen :)

Mal eine bescheidene Frage in den Raum, kam nur mir die Zielmoderation so mistig vor oder bin ich einfach nur nen bisschen engstirnig.

Aber das der Erstplatzierte ohne große Ansage ins Ziel rauschen konnte (wie auch etlich nach ihm) und auch so sehr wenig zu den Fahrern gesagt wurde (Platzierung, zur Trophy, was weiss ich) fand ich schon relativ arm. Stattdessen sinnfreies a la "wieviel Bier habt ihr schon gezapft", ich weiss nicht :confused:

Ich war jetzt bis auf Wickede und Nordenau überall zugegen, als Fahrer oder als Zuschauer, aber nirgednwo ist mir das so sauer aufgestossen wie heute.

Im letzten Jahr in Bruchhausen lief das irgendwie netter, viel mehr vernünftige Moderation, Musik, Die Zuschauer waren weitaus freudiger in Sympathiebekundungen der Fahrer gegenüber :daumen:

Schade! Einzig und allein die Kuchenvielfalt war wieder göttlich und absolut nicht zu toppen.

Hi mal zum Rennmässigen Teil :D Ich bin auf jeden fall ca 2 min vor dem Wido dem Roten ins Ziel gekommen und habe eine 4:43 und der Herr von den Aliens eine 4:32...:confused::confused::confused: Wie zur Hölle ist das wieder möglich..:lol:

Die Schlammige Ausgefahrene Wiesenforstautobahn war mit dem Race King der reinste Rodeo, 3-4 mal ist mir das VR in die Fahrspur gerutscht.:mad: Auch der Wurzeltrail war in der 2. Runde viel entspanter zu fahren. Zum Glück ist mir bei dem geier keiner hinten reingekracht.:D Zum Ende der 2. Runde kam mir die glorreiche Idee weine Kette ein wenig mit der Trinkflasche freizuspülen. So ging mir ca 7 km vor dem Ziel das Wasser aus. Das wurde dann nochmal richtig hart und ich mußte doch ein wenig rausnehmen bis zum ´Ziel. Hauptsache nicht letzter geworden.:lol:

Kstar: Defekt?

jup, in den beinen!

jetzt weiß ich endlich mal wie das ist, wenn man auf den parkplatz kommt und da stehen dann nur noch 10 autos.

bin vor dem besenwagen gestartet und recht zügig nach vorne. bei der ersten verpflegung hatte ich dann ein kleines gerangel mit einem mitfahrer und durfte danach erstmal bremshebel und vorbau wieder richten.
ok, weiter gehts mit tempo.
in der abfahrt ist mir dann einige male das vorderrad entglitten, aber ab da gings dann.
am ende der ersten runde habe ich dann etwas rausgenommen und bin blöderweise noch in die zweite eingebogen.
zuerst dachte ich die wollen uns verarschen, als ich den anstieg in angriff genommen habe. die letzte richtig steile rampe bin ich dann mit unglaublichen 4km/h hoch. wusste gar nicht dass man sich dabei noch auf dem rad halten kann ohne umzukippen.
ab da gings dann auf dem kleinen blatt weiter.
von hinten kamen noch einige und irgendwann bin ich dann mit einem zusammen gefahren der auch nicht mehr konnte.

die letzte verpflegung war der hammer!

mehr in der mittagspause ....

weiter gehts!

letzte verpflegung:
ich war schon so weit, dass ich mich gefragt habe ob die auf alkoholfreies bier haben, als ich den stand auf der rechten gesehen habe.
naja, dann nach links und die eine trinkflasche mit wasser aufgefüllt. nen paar scherze gemacht und dann wurde sogar streuselkuchen angeboten. :daumen: nen kaffee wollte ich nicht nehmen, da ich dort sonst sicher noch viel länger geblieben wäre.
auf der rechten seite dann noch die zweite trinkflasche mit cola befüllt und dann gings weiter durch das spalier der netten helferinnen.
der kuchen war noch gar nicht alle, aber trotzdem wollte mir jeder noch was andrehen.
und dann das beste!
"sorry, ich kaue doch noch und außerdem muss ich das doch alles mit ins ziel schleppen." - "ach, das macht doch nichts! bei der figur darfst du dir das erlauben." :love: :D
da wäre ich am liebsten wieder umgedreht und hätte mir doch noch nen kaffee gegönnt.

mein mitfahrer war schon wieder etwas vor mir und dann gings den (schiebe-)anstieg hoch, wo ich in der ersten runde noch fahrend (o-ton eines schiebers als er nach links guckt und mich sieht:"hier fährt keiner hoch!"), links über die wurzeln an allen vorbei bin.

irgendwann war ich dann auch endlich im ziel und war erstaunt dass überhaupt noch leute da sind.
war etwas über ne stunde langsamer als letztes jahr (4h17min).

dann gings zur bike-wäsche, fahrrad verstaunen, duschen und erstmal nahrung aufnehmen. noch kurz ne manta-platte gegönnt und ab noch hause.
morgens um 7.15uhr los und abends war ich dann um kurz nach acht zu hause.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem der Tag eigentlich ziemlich schitte begonnen hatte und das Auto auf der Hinfahrt ins Notprogramm geschaltet hat und ich erst nach Bruchhausen gefahren bin (hatte kein Navi genutzt, dachte Wiemeringhausen wäre dort ;) ) hat es sich doch noch gelohnt
nochmals lieben Gruß an Wencke:)...beim nächsten mal bin ich dann auch nicht so geschafft:D
ich links bzw. rechts in schwarz/grau...4. Platz Gesamtwertung Herren

Hallo !
Da warst Du also der mit dem Opel neben uns auf dem Parkplatz nehme ich an ! (Hatten kurz über den Transponder/Zeitnahmekarte gesprochen)

Gruß aus dem Siegerland
Christian

Hey,

die Veranstaltung war echt super! Hat richtig Spass gemacht!!!

Kann mir jemand die richtigen Streckenangaben nennen? (Langstrecke) Sollen ja doch so um die 90 km gewesen sein....

Hallo,

war einmal mehr eine super Veranstaltung mit allerbester Organisation, auch ich fand dieses Kuchenbuffet war gigantisch. Selbst zum Ende hin war noch genug für alle da, großartig! :daumen:

Wie immer gibt es einen Rennbericht von mir unter folgendem Link:

http://www.alexander-rebs.de/?pid=3&read=1&beitrag=51

Viele Grüße und bis bald,
Alex

Hi Alex,

erstmal gute Besserung. :daumen:
Habe deinen Bericht gerade gelesen. Genau in der Kurve hat es mich auch erwischt. Ich glaube ich habe dich im Krankenhaus gesehen.
Ich musste mit vier Stichen am linken Bein genäht werden.
Naja, Glück im Unglück, Hauptsache nichts gebrochen.

P.S: wie bist Du in den Schlammpassagen mit dem X-King zurechtgekommen ?

Gruß
Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Hi Carlos,

ja, ich war der im Krankenhaus. So sieht man sich wieder...:lol:

Die Kurve hatte es wohl ganz schön in sich, später stand wohl dann ein Streckenposten dort, wurde mir zumindest zugetragen. Passiert halt, hoffentlich ist es keine langwierige Geschichte...

Zum Reifen: Auf Schotter gut (allerdings fehlt das Volumen vom RK 2.2), Kurvenhalt im Gelände ebenfalls in Ordnung, Fahrstabilität durch niedriges Volumen und angepasstem Druck ebenfalls hervorragend, vermittelt auf jeden Fall stets eine gute Rückmeldung vom Untergrund (mit Ausnahme der Kurve ...) und der Grenzbereich ist erfühlbar (mit Ausnahme der Kurve ...). Auf den matschigen Streckenabschnitten hatte ich überhaupt keine Probleme, nur mittlerweile kann ich jedem empfehlen, auf nassem Asphalt vorsichtig zu machen...

Dir auch eine gute Besserung!

Gruß, Alex

Hi Carlos,

ja, ich war der im Krankenhaus. So sieht man sich wieder...:lol:

Die Kurve hatte es wohl ganz schön in sich, später stand wohl dann ein Streckenposten dort, wurde mir zumindest zugetragen. Passiert halt, hoffentlich ist es keine langwierige Geschichte...

Zum Reifen: Auf Schotter gut (allerdings fehlt das Volumen vom RK 2.2), Kurvenhalt im Gelände ebenfalls in Ordnung, Fahrstabilität durch niedriges Volumen und angepasstem Druck ebenfalls hervorragend, vermittelt auf jeden Fall stets eine gute Rückmeldung vom Untergrund (mit Ausnahme der Kurve ...) und der Grenzbereich ist erfühlbar (mit Ausnahme der Kurve ...). Auf den matschigen Streckenabschnitten hatte ich überhaupt keine Probleme, nur mittlerweile kann ich jedem empfehlen, auf nassem Asphalt vorsichtig zu machen...

Dir auch eine gute Besserung!

Gruß, Alex

Der Streckenposten wurde auf unsere Anweisung dort installiert.
Nach meinem Sturz, ich lag noch auf dem Boden und begutachtete mein Bein, sind noch 3 weitere gestürtzt :eek:

Komme gerade vom Chirurg. Der Arzt vom Krankenhaus in Winterberg hat meine Wunde nicht richtig saubergemacht und somit hatte sich unter den Nähten alles entzündet :rolleyes: Hatte eigentlich damit gerechnet nächste Woche wieder einsteigen zu können. Damit ist es erstmal vorbei...

Schade eigentlich. Bin gut unterwegs gewesen. War eigentlich für die lange Distanz gemeldet und habe mich wegen meinem Teamkollegen für die Kurze überreden lassen (in der Trophy Wertung war sowieso alles gelaufen). Bin nach 02:02 ins Ziel getrudelt. Inklusive Abzug des Sturzes und der Tatsache das ich mit dem linken Bein nicht mehr treten konnte
wäre ich wohl in meiner Klasse (sen II) erster oder zweiter gewesen.

Naja, Hauptsache nicht gebrochen..

Wir sehen uns in Sundern ;)

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Chirurg. Der Arzt vom Krankenhaus in Winterberg hat meine Wunde nicht richtig saubergemacht und somit hatte sich unter den Nähten alles entzündet :rolleyes: Hatte eigentlich damit gerechnet nächste Woche wieder einsteigen zu können. Damit ist es erstmal vorbei...

Naja, Hauptsache nicht gebrochen..

Wir sehen uns in Sundern ;)

Gruß Carlos

Hi, ich denke aufgrund des reichlich vorhanden Schlammes gestaltete sich die Säuberung auch als sehr schwierig.
Ich bin gestern beim Arzt gewesen, er hat mir vorsorglich Antibiotika aufgeschrieben, dafür bin ich auch sehr dankbar. Entzündung im Kniegelenk wäre wohl das Ungünstigste, was aus dieser Misere könnte entstehen.

Nun gut, ich denke wir kommen durch und können bald wieder auf's Radel!:daumen:

Viele Grüße,
Alex

Alles in Allem wieder ein sehr schönes Rennen! Die Strecke fand ich eigentlich super, nicht zu anspruchsvoll, aber dennoch ein paar "tolle" trails.
Leider war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und zum Ende noch von Krämpfen geplagt, aber trotzdem ins Ziel gerollt.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, in besserer Form..

Zurück