Langener Waldsee ?????????

Hi guys,

@ today's warriors
Nice ride guys, lots of fun, cool new jumps to work on, let's do it again a.s.a.p.

@bauser
I see you this week for more jumps etc..., have fun with the protectors tomorow. Hopefully you won't need them

@guuuuude
We work so hard for that, I mean the pictures, what a dissappointment ;-), send me the rest via E-mail, please.
Have great fun tomorrow, boss!!!!!

@the Taunus riders
Sorry I cannot join you this weekend, another time!

@Edgar
Have fun and call me for a Freeride Tour in Alzenau

@The Taunus Brothers
What about Lago di Garda on December 5th weekend, call me.

Ride hard, ride free

Hör halt uff den Thread vollzuspammen :aufreg: :aufreg:

Hab doch schon lange geantwortet.

Also an alle 10.00 Uhr ist abfahrt gewartet wird ned, ausser natürlich ich komm selber zu spät ;-)

Ich frag mich nur wo die sich alle verstecken hier au´s dem Thread.
Einer hängt vorm PC und ballert auf irgendeine 100101010001 Zahlenreihe.

Mancheiner muss bei seiner Freundin die Whg Putzen:lol: :lol:

Wiederum andere wie unsere Prinzessin hauen kurzerhand einfach ab.
Achja mit einem will keiner was zu tun haben aber was ist mit dem Rest????

Vielleicht sollte man so ne Art Straf steuer für nicht erscheinen einrichten, von der Kohle wird dann Material foe den North Shore gekauft!!!!!!

Scheiß Hunde 5.30 aufstehen:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

...mit dem "Zahlenreihe abknallen" !!!:D :lol: :D

Ihr macht doch sicher auch heute Fotos, oder?;)
Willma was von da oben sehen!

Mein Kumpel und ich haben ne neue Hausrunde gefunden, die wir heute gleich nochmal fahren werden.
Die is geil!:aetsch:
bauser, kannsts dir ja mal angucken...:)

Gute Fahrt und GREEEEETS, MW !!!:bier:

Moin Gesellen (Gruss an Guuuude...)!

Es hätte ein schöner Tag werden können;
Ich wache noch vor dem Wecker gut erholt auf, es ist gerade mal acht Uhr. Ich schaue aus dem Fenster, der Hochnebel weicht gerade sanften Sonnenstrahlen. Und ich treffe mich gegen zehn mit ein paar witzigen Jungs zum Biken im Taunus.
Ich gehe in den Keller, hole mein Bike, schiebe es vor die Tür und steige auf meinen nach der letzten Schlammschlacht frisch geputzten Bock.

Ich will in die Pedale treten UND NIX DREHT SICH!!!:mad:
Nach einem Beherzten Tritt wegen Beinahe-aufs-Maul-fallen-weil-eingeklickt knackt es und dreht sich dann doch. Mit heftigem Knarzen bei jedem Tritt.

Ich denke mir, macht nix, wird schon noch die eine Tour durchhalten. Bis zum Bahnhof sind´s noch 2 Minuten und der Zug fährt erst in 5.

VON WEGEN!!! DER SACK VON ZUGFÜHRER FUHR 2 MINUTEN ZU FRÜH AB! Die Leute am Bahnsteig incl. mir waren mehr als angepisst, weil die nächste erst um zehn nach zehn fahren sollte. Und wir wollten uns um zehn in Oberursel treffen, ganz toll.:aufreg: :mad: :crash: :wut:

Ich hoffe, Ihr hattet wenigstens mords Gaudi, bei dem Spitzenwetter ist das ja nicht schwer.
Macht mal Meldung wie´s war.

Übrigens: das war mein 2. Race-Face Evolve FR Innenlager dieses Jahr bei unter 2000 Km Fahrleistung diese Saison!

Greetz Buddies:bier:

Guten Tach,

es würde mich freuen, wenn Ihr am kommenden Sonntag mit mir eine Trailrunde ab Kelkheim-Fischbach dreht. Den Mitbiketermin trage ich am Dienstag ein, wenn bei www.wetter.de das Sonntagswetter vorhergesagt wird. Treffpunkt wird 10:00 Uhr in Kelkheim-Fischbach sein. Die Tour wird etwa 4 Stunden dauern und bergab eigentlich ausschließlich auf Trails verlaufen. Natürlich geht es vorher berghoch, aber hier sind ja alle fit wie die Turnschuhe. Einkehrmöglichkeit zweimal am Naturfreundehaus. Wer Protektoren hat, sollte sie mitbringen, denn ich kenne keine Gnade, was die Auswahl des Schwierigkeitsgrades betrifft.

Schöne Woche dann ...

Naja ich sach ma so.................... Ich machs unter meinem Namen ned mehr!!!

Das waren heute 3 Stunden bergauf dahab ich ned mehr so den Bock drauf.

Einen Gesundheitlichen Ausfall hatten wir zu verzeichnen und 2 sind am Berg relativ früh ausgestiegen.

An dieser Stelle sei wohl angemerkt das die gruppe einfach zu unterschiedliche interessen hat und in Zukunft wohl so nicht mehr zusammen fahren wird.

Hcohfahren.naja OK das muss ja leider sein aber halt ned auf Geschwindigkeit sondern überleben.

Es kann ned angehen das ich danach so platt bin wie jetzt.
Ich will das Radln irgendwie geniessen und ned den Berg auf Teufel komm raus einebnen.

War halt von meiner Seite ein versuch was zusammen zu bringen was leider ned zusammen funktioniert.

@Taunus Brothers ich denk mal am Gardasee wirds besser sonst:kotz: :kotz:

@MIchi ich glaube nicht das von den Leuten hier viele an deiner Tour teilnehmen werden. Ich für meinen Teil jedenfalls ned, den ich bin ned so ein Held der das packt.

so und jetzt hab ich die schnauze voll.

Macht nix, guuuude, es gibt schlimmeres. Ich hatte auch mal einen dabei, der ist berghoch immer vorne weg und hat mir auch noch sagen wollen, wo's lang geht. Am Downhill war er dann verschwunden - hinter uns. Am Langener sind ja auch nicht alle alles gefahren und manche haben es dafür übertrieben, z.B. ich, denn mein Dämpferaufnahmehalteschraubedingens ist ja damals gebrochen. Aber z.B. der Eurosquirrel scheint auf dem Papier jemand für's Grobe zu sein und alle anderen, die vielleicht mitkommen, werden dann sehen, ob es ihnen zu hart wird. Apropos hart - heute bin ich in der Ebene bei ca. 5 km/h umgefallen, weil ich mit dem Vorderrad nicht ganz über den nassen Baumstamm gekommen bin, der sich mir hinterhältig in den Weg gelegt hatte. Manchmal fährt man schneller eben sicherererer. Und berghoch bin ich mit 95 kg und 17 kg Bike auch keine Granate. Ich kämpfe zwar nicht gerade ums Überleben, aber meist bin ich nur Zweiter ...

guten abend

nach den heutigen erfahrungen:

das nächste mal fahren eben nur die mit , die von der einstellung zu der "sache" und vom spaß - factor her zusammen passen !!!!!
wirds eben nicht mehr öffentlich ausgeschrieben sondern man klärts hier im thread oder per pm !

weil es wäre echt schade wenn sich die leute hier aus dem thread verlieren bloß wegen solcher aktionen wie heute !!!!

@guuuude
denk nur einen tag zurück , war doch einfach suuuper der samstag !! wir hatten riesigen spaß , weil einfach das ziel und die chemie zwischen den leuten absolut gestimmt hat und schon im vorfeld geklärt war , was sache ist !!!!
kein vergleich zu heute wo einfach zu viele verschiedene einstellungen aufeinander getroffen sind !!
zu deiner aussage ....." zusammen - führen was nicht zusammen passt .........." denk mal das diese beschnupperungsphase noch ein wenig andauert bis sich die spreu vom weizen getrennt hat und sich eine feste gruppe bildet ! mit leuten die alle das gleiche wollen oder zumindest mit leuten von denen jeder soviel toleranz mit bringt das man sich entgegen kommt !!!!

wünsche allen eine gute nacht !!

Hi, guys,

@Sunday's Taunus riders
What the **** did happen there? What went wrong? Wasn't it pretty much the same group as last weekend?

@Korbinator and Rotwild Trasher
Happy Birthday, guys, and keep on riding the way you do!!!!!

@Bauser
Keep me posted on a ride this week "around the lake". Did the protectors help?

@guuuuuude
What happened? And regarding the E-mail, sorry I do have only limited storage, perhaps you could send me one part first, and I let you know about the 2nd. Thanks

Ride hard, ride free

so, ich muss mich jetzt auch mal einmischen.

@guuude
sicherlich hast du recht mit deiner behauptung, dass der versuch gescheitert ist, etwas zusammen zu führen, wa so nicht zusammen passt. aber bleib locker, es gibt schlimmeres...
wenns ned passt, dann passts halt ned. so what!
der grossteil der gruppe ist doch zusammengeblieben. und den meisten hat es ja auch spass gemacht. wir sind doch alle alt genug, da kann doch jeder seine meinung sagen oder auf andere art und weise intervenieren wenn einem die fahrererei von einigen wenigen nicht passt.

@bauser
den leuten intoleranz vorzuwerfen ist, denke ich, nicht fair!

@all
ich bin ja nun erst das zweite mal mit euch gefahren. ich kann für meinen teil nur sagen, dass ich euch, soweit ich euch näher kenne, sehr nett finde. von den typen her sind wir doch alle eine wellenlänge. nur die ansprüche ans bergradeln driften auseinander. die fahren hoch, um hoch zu fahren, die anderen um runter zu fahren. man kann sich ja weiterhin sonntags um 10 an der <<hohe mark>> treffen und sich, je nach gusto einer gruppe anschliessen. so pflegeleicht sollten doch alle sein, oder?
<<nachtreten>> jedenfalls finde ich zu tiefst unsportlich und sportsmänner sind wir doch alle.

so, das musste ich mir mal von der seele reden!
wünsche euch ne schöne woche!

"rasta hei tike" (ACHIM ZAHN)

@messerjocke

plagt dich etwa das schlechte Gewissen ??????????
geh ich recht in der Annahme das du die Sache mit der Intoleranz auf dich beziehst ??? oder warum empfindest du die vorran gegangenen Beiträge als "" NACHTRETEN ""

Gibt mir zu denken dein beitrag !!
zu dem du dich ja heute anscheinend extra neu angemeldet hast um ihn los zu werden !!!!

@condaz

rrrright!
habe mich
a) extra neu angemeldet
b) plagt mich schon ein wenig das (schlechte) gewissen etwas unruhe in eure truppe gebracht zu haben
c) bleibe ich dabei, dass man dass hätte unterwegs regeln können.

wir sollten das thema aber nicht überstrapazieren. nichts wird so heiss gegessen...

stay tuned!

:lol: Hähä, da hab ich das wohl falsch mitbekommen. Der michi hatte nämlich irgendwas von einem zoomi erzählt, der vielleicht mitkommt (beim ersten Treffen).
Und Rotwild sollte er auch noch fahren...

Na ja, danke für die Info!:)
Und trotzdem alles Gute nachträglich!:bier:

Greets, MW !!!

@messerjocke
alles halb soooo wild !! " ..........nichts wird so heiß gegessen ............................ !!:bier:

@ soulfly
he du !!
wird das noch mal was mit uns ??????
(oh gott ,wie hört sich denn das an:confused: )

weiß schon gar nicht mehr wie du ausschaust , hoffe wir kriegen das in naher zukunft mal wieder gebacken !!! ( mit dem biken natürlich ) :D

Hi guys,

I am following the online discussion with interest and I do agree that these issues shall be discussed. There's nothing wrong with posting your opinion and what is, or was, bothering you. But please, don't take it personnaly.

We come together because we share a common interest - biking, i.e. being outdoors and having fun. And that's what this is all about - first and foremost - to have fun.

Even not present during the ride, I have the feeling, that some of you had an unpleasant experience, which is okay, shit happens, but we should learn from it and not make it a bigger issue that it is. Any time multiple interests come together it will come to friction, but that is okay, nothing wrong with it, it's human nature.

Now we learned that we do have different definition of what a great ride is for every one of us. So we shall repect that in the future. However, there are some rules to make these rides more enjoyable, like

- the slowest rider on the particular session sets the pace
- if somebody wants to let it flow, wait for your turn at the end or ride ahead, but if you do, wait on the next intersection until the complete group is together again
- clear beforehand what is possible and wished this particular ride
- choose the ride on the condition of riders and trails, be flexible
- make sure everybody gets enough breaks to enjoy the ride
- it is about fun, so if there's is fun - stay with it.

This rules reflect my experience with group rides, a simple suggestion, and - after all- common sense, but if you remind yourself from time to time of them, it will be fun.

We are all just bikers, and I am certain, that we all complement and learn from each other on and off the trails.

Ride hard, ride free

Eurosquirrel

Weia als erstes sei mal erwähnt das es sehr wohl Sachen gibt die so heiss gegesen werden wie sie gekocht werden:lol:

Auf jeden Fall gehts hier um MEIN Hobby und da will ich keinen Stress!!!!
Für mich war der Sanntag aber leider genau das. Und ich mach meinem Unmut immer Luft, allerdings wenn ich das in dem ersten Zorn gemacht hätte wäre das Böse ausgegangen. Also hab ich das erst ein bissi später gemacht, soviel dazu.

Ich habe und werde auch nicht jemanden Persönlich angreifen, es ist bei den Uphillern einfach eine Gruppendynamik entstanden und da kümmert sich halt keiner mehr um den letzten. Ob das so in Ordnung ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke Eurosquirell hat den Nagel auf den kopf getroffen.

Also um es nochmal deutlich zu machen es geht nicht um den Alten Sack oder Messer Jocke etc. Jeder für sich ist als Mensch wirklich in ordnung nur halt in diesem Fall hats halt ned so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Shit happens

So weiterhin gibt es hier in dem Thread keinen Streit

IST DAS KLAR??????????????

Ausser wen ich mich STREITEN WILL NATÜRLICH:lol:

Im Großen und ganzen hab ich die Leute hier aus dem Forum eigentlich als sehr angenehm empfunden genauso wie die Hefe Trinkenden und Kettenrauchenden Uphiller:confused:

Trotz alledem bleibe ich halt bei meiner Aussage das es nicht zusammen passt, vielleicht findet ihr ja ne Lösung wie man sich trotzdem unterwegs treffen kann. Es gibt genügend *********** die Rad fahren da sollte man sich nicht noch untereinander behagen.

Arghhh wenn ich an die ganze Deppen am Fuchstanz denke, nene das wäre ned gutgegangen!!!!!!

So und jetzt könnt ihr mich mal:lol:

Ich habe auch schon oft Gruppen durch den Taunus geführt und immer waren welche dabei, die berghoch mit einem Bein und ohne Sattel schneller waren als die anderen. Dafür waren die anderen bergab schneller. Mein Problem an der Sache ist folgendes: Die Bergablahmen zerstören mir den Flow im Trail, wenn ich an jeder Kreuzung warten muss, bis wieder alle zusammen sind. Die Bergaufziegen hetzen die Bergauflahmen unnötig, man übersäuert, kommt aus der Puste, es fehlt im DH an Konzentration. Dafür stehen einem die Technikarmen im Trail im Weg rum, fahren einem ins Hinterrad oder purzeln in der Gegend rum. Aber das ist beim ersten Mal immer so und war ja am Langener nicht anders, außer dass es weder bergauf noch bergab ging. Der Zoomi war z.B. schon mindestens 2.473 mal mit mir auf Tour und da weiß ich einfach, dass das passt. Dafür sind mir andere immer noch böse, weil ich sie mal über eine Holzbrücke habe springen lassen wollen, worauf sie aber nicht vorbereitet waren. Es geht den Menschen eben wie den Leuten. Daher für Sonntag, so die Tour denn statt findet: Wer bergauf armstrongen will, soll das machen. Wer sich dabei verirrt, hat Pech. Wer bergab langsamer fährt als andere, reiht sich hinten ein und schreit aus Leibeskräften, wenn er den Anschluss verliert. Ich habe da so diverse Trails auf Lager, die kreuzen drei- oder viermal Wanderwege, verzweigen sich mehrfach und führen durch dichten Wald. Wer da weg ist, ist weg. Dazu kommt die Verletzungsgefahr, wenn man auf technisch anspruchsvollen unbekannten Trails an einer Gruppe dran bleiben will. Fazit: Wem der Langener zu technisch war, braucht gar nicht erst mitzukommen. Ich bin der Guide und ich bestimme die Strecke und das Tempo. Natürlich warte ich bergauf auf alle Nachzügler. Wer aber meint, er wäre der Lanceverfolger und verirrt sich dann, muss notfalls Beeren sammeln oder Eichhörnchen jagen, um zu überleben. Bergab werde ich das Tempo so wählen, dass auch die Lahmen den Anschluss behalten. Die sollten dann aber beim nächsten mal überlegen, ob es ihnen nicht doch zu schwierig war, denn die Runde am Sonntag wird eher eine Gewöhnungsrunde werden. Wer dann nicht besteht - bergauf wie bergab - wird die nächste Tour nicht überleben. Klingt hart, aber die Erfahrungen mit versprengten Gruppen, Besserwissern, die einem den Tourenverlauf erklären wollen, Verletzten und Verirrten macht einen so hart. Wem das nicht passt, der kann gern eine eigene Tour anbieten und sich das Genöhle der Leute anhören.

Und wer meint, ohne Helm mitzukommen, der kann gleich wieder abzischen. Es kann gern jeder ohne Helm fahren, aber dann allein. Ich bin schon schwer genug und muss nicht noch jemanden nach Hause schleppen.

Und wenn jemand anderes mal der Guide ist, ordne ich mich eben unter oder überlege mir, ob das so mein Fall ist und ich da unbedingt mitmachen sollte.

Zurück