Langener Waldsee ?????????

So hier also mein Bericht aus dem Odenwald!
Morgens nach 7std. Schlaf aufstehen und festellen das die hexe in den rücken geschossen hat. :mad:
Egal nach nem bissi Geruckel aufm rad wird’s sich das schon legen. (Irrtum ist heute immer noch steif)

Also, auf Richtung Groß-Umstadt.... nach ner halben oddysee in nur 1std. (!) in der Odenwald-Metropole Dorndiel angekommen.
Dort dann schnell die Pferde gesattelt und los gings auf euors hausrunde.
Schon am ersten Hügel habe ich dann gemerkt das meine Schaltauge leicht verbogen ist was die ganze Schalterei etwas spannender gemacht hat. :mad:

Die runde ist ein wahrer Traum.. :love: .
wir sind ca. 3 stunden ein wunderbaren rollercoaster-loop gefahren..es ging stets leicht bergauf oder „prima“ bergab und hier und da hat Euro ein kleinen jump, kicker oder eine Hühnerleiter eingebaut. :hüpf:

Und alles auf super singletrails (leider auch uphill L ).
-falllinie!!-
na ja aufjednfall ne klasse alternative zu dem stupiden feldberg-taunus geschrubbe....und mit ein bisschen orientierungsinn auch nur 30 Minuten von FFM entfernt.
:daumen:

Ich bin im Moment konditionell noch zu schwach deshalb waren die singletrail-uphills für mich am Schluss wirklich sehr hart..aber ich denke im laufe der Saison, wenn ich fitter bin, werden wir das aufjedenfall wiederholen.

Und irgendwann ende April/Anfang mai machen wir mal die runde rund um BadVilbel(+Vilbeler Wald)....(MW du kennst das bestimmt auch?)
Und natürlich will ich auch mal die Langener „north-shore“ sehen....
Also bis dann gruss an alle!
:bier: :dope:

soulfly schrieb:
in der Odenwald-Metropole Dorndiel angekommen.

:lol: :D :lol: (drei Häuser und ein Bauernhof... :rolleyes: )

Das hört sich aber echt super an. Geile Trails mit n paar netten Jumps und so ... mmhhh ... sehr fein! :daumen:
Ich will auch da hin kommen! Aber mein Bike... :heul:
Ich hoffe mal, dass ich bald die Wippe und den Dämpfer bekomme... :hüpf:

Was willste denn im Vilbeler Wald? Da is eigentlich nix dolles...
Skkains Oma wohnt da. Und sein Onkel und seine tane, die wohnen 100 Meter vom Wald entfernt. Wir sind dort zwei mal gefahren, aber es sind kaum Trails und nur wenig interessantes dort...

Greets, MW !!! :bier:

@soulfly

hätte mich gewundert wenn in deinem bericht etwas anderes gestanden hätte !!!! :daumen:
genau so und noch viel besser hab ich es in erinnerung !!

@eurosquirrel

na !!
nun hast du schon zwei in deiner fan - gemeinde :D denk mal wenn ich mein neues bike hab und konditions-mäßig wieder auf der höhe bin wird sich diese saison mehr in richtung odenwald verschieben !!
WIE DU WEIßT HABEN WIR NOCH WAS ZU ERLEDIGEN IN DIESEM JAHR :daumen:

MW + mörfelder
denk mal das wir in naher zukunft mal bei euch da drüben aufschlagen werden !!

Hi there,

@mw
Well, I am trying to get up there on Thursday morning. Would it be possible to meet you guys there, or could you give me via p.m. some directions on how to get there? Very much appreciated.

@bauser
I am glad to hear about your plans, my friend, and I am lokking forward to create something "very special" down here this summer. Until then

Ride hard, ride free, ride Rocky

soulfly schrieb:
was gehtn am osterwochenende??? irgendwelche pläne?

Allerdings! Wir machen LAN-Party! :D :daumen: :hüpf: :cool:

@ Phil: Warte mal, wir machen das mal lieber etwas später. Komm nicht diese Woche, denn es ist keiner da, der ein Bike hat. Und unser Problem ist, dass der große Jump dauernd beschädigt wird. WIr haben ja jetzt nen fetten Table draus gemacht und er ist auch stabil, aber wer es will, kann auch so was fetzen... :mad:
Ansonsten haben wir zwei Drops und ein paar kleine Jumps und noch einen halbfertigen mittleren Double...
Aber wenn alles fertig ist und vor allem wenn wir wieder Bikes haben wäre ein Besuch hier sicher besser. Wir fühlen uns ja auch sch**** ohne Bikes und dann kommst du mit RM7 oder so und wir glotzen nur...

Bis meine Umlenkwippe kommt, dauert noch etwas aber vielleicht hab ich mein Bike in 2-3 Wochen...

Mal sehen, wegen dem Treffen in Mörf-Town, ich sach bescheid...

PS.: bauser, für dich isses ja keine weite Strecke. Du kannst es dir ja mal ansehen, wenn du Zeit findest... :daumen: :i2:

@mw
No panic, man, I just wanted to check it out, and I would appreciate, if you could p.m. me some directions or meet me there on Thursday, you do have vacation, don't you? It won't be possible for me to show up there until the begin of May (bike vacation over the Easter holiday, dealer event, Garda festival etc...), so I would appreciate, if we could make it tomorrow. I am looking forward to hear from you. Until then

Achso, dann machen wirs morgen! :daumen:

Du kommst ja mit dem Auto. Da könntest du doch zum Bahnhof Mörfelden fahren!

Von unserem Treffpunkt "Parkplatz am Walldorfer Badesee" fährst du nach Walldorf rein. Dazu musst du über diese beiden Brücken fahren (über die Autobahn) und dann kommst du an einen Kreisverkehr. Du fährst rein und die zweite Ausfahrt wieder raus auf eine recht breite Straße mit Fahrradstreifen am Rand. Auf der linken Seite ist ein großer Wohnpark und du fährst diese Straße immer gerade aus, bis du zu einer Hauptstraße kommst. Da siehst du die Feuerwehr. Du fährst in einen kleinen Kreisverkehr und dann links raus (auf diese Hauptstraße drauf) und fährst wieder gerade aus. Es kommt in Walldorf noch ein Kreisverkehr, den du einfach gerade durchfährst und dem Straßenverlauf weiter folgst. Die Straße geht durch ein Feld, auf der linken Seite passierst du die Schule. Dann siehst du schon Mörfelden. Ein weiterer kleiner Kreisverkehr kommt, in dem du wieder links abbiegst. Jetzt bist du auf der Straße, die direkt zum Bahnhof führt. Am Bahnhof ist auch die Post und der MiniMal, kannste also nicht verfehlen.
Dort wartet dann ein grinsender MW und zeigt dir den Weg zu dem "place"! :hüpf: :daumen: :D

Ginge das so? Alles verstanden? Noch Fragen?
Wann willste denn morgen kommen? 11 Uhr oder so was?
Bringst du ein Bike mit? *aufs RM7 geier* :D

kurze frage: komm aus Darmstadt.
wo ist denn de roben beschriebene trail? würd mich ja mal gerne in sowas reinwagen *gg*
am langener waldsee??

So, guys and gals, how was your weekend? I went with a friend down to the Bodensee to hit some trails. Unfortunately we did picked the worst weather imaginable, rain, hail, temperatures in the 30s (Fahrenheit). But still, it was fun and we had an opportunity to check out some new trails.

@mw
Thanks for taking the time to show us the place, but as I mentioned to you right there, I am certain, that your efforts will find a more rewarding foundation down here. I will let you - and all the others out there - know when I will be scheduling the trail maintenace. By the way, we did get some nice inspiration out of the trails we rode that weekend.

Before I forget, mw, I would like to check out the trails you mentioned in Langen in the near future. Thanks

Until then

@ Blumenwiese: Am Langener Waldsee gibts nen "Trail". Ich finde den aber nicht sehr toll. Es ist mehr ein schmalerer Sand-Schotter-Weg, kein Wurzeltrail. Man kanns fahren, aber so toll isses wie gesagt net...

@ Eurosquirrel: Bei Langen haben wir, wie gesagt, nur dieses Northshore Zeugs entdeckt, mehr nicht. Also keine Trails und sonstiges...
Aber wir können uns das natürlich gerne mal ansehen, wenn ich mein Bike habe...! :daumen:

Greets, MW !!!

@ Blumenwiese: Am Langener Waldsee gibts nen "Trail". Ich finde den aber nicht sehr toll. Es ist mehr ein schmalerer Sand-Schotter-Weg, kein Wurzeltrail. Man kanns fahren, aber so toll isses wie gesagt net...

Ach !!!!!???
weil's dir zu anstrengend is , gibs zu !!! :lol:
blumenwiese laß dir kein vesper in die tasche babbeln , is ganz ok am langener waldsee !!!

Ey, lass dir lieber nix vom bauser erzählen! Der hat ja keine Ahnung...! :mad: :D

Fahr mal mit nem Michelin C24 mit 2 bar son Trail, dann weist du was Rollwiderstand ist!

Mit "normalen" (Nicht-DH-) Reifen bin ich auch schnell unterwegs! :cool:
Aber der Trail ist einfach langweilig und an den meisten Stellen ziemlich anspruchslos, weshalb er schnell langweilig wird...!

also issers genau richtig für mich, der noch nie nen singletrail gefahren ist. naja wahrscheinlich schon, aber dann nur einen wo es 2 m übern rasen geht, zwischen zwei strassen. ;) ne also würd den gern mal fahren

bauser schrieb:
@ MW
mir fehlen die worte !!!!!!!

Ich hätte gerade welche im Sonderangebot. Kannste haben...! :lol: :D :lol:

Aber mal im Ernst: Es ist wirklich nicht fürn Ar*** dort, aber eben nix dolles.
Wenn ich mein Bike fertig hab bin ich natürlich auh wieder mit dabei, wenns zum Waldsee geht...! :daumen: :hüpf: :i2:

PS.: @ bauser: Wie war die Fahrt mim Whiplash? Konntest du dich für eins entscheiden? V8 nochmal gefahren? :rolleyes:

Das freut mich natürlich, dass ihr trotz eures Anspruches mich mal mitnehmt ;), auch wenn ich der letzte bin, sowie der erste, der auf der Fresse liegt *gg*.

Geht der Trail nur berabt oder auch bergauf? muss man da irgendwo runterjumpen? weil hab nur HT...

No panic! Der Trail verläuft oft sehr nah an den "Klippen" ( :rolleyes: :lol: ) vom Waldsee. Das ist die einzige Gefahr, aber nur, wenn man nicht aufpasst.
Ansonsten geht er fast nie runter oder hoch. Nur ganz selten mal ein bischen...

Es gibt zwei sehr kleine Jumps , die man aber nicht springen muss. Das ist auch für einen Hardtailer mit normalem Fahrkönnen kein Problem! :)

Greets, MW !!!

PS.: Du hast doch viel bessere Möglichkeiten in der Nähe von Darmstadt. Fährst du nicht im Odenwald? :eek:

hab erst diesen monat richtig angefangen mitm mtb. will jetzt am wochenende mal die rinne runter, und nächste woche mal richtung melibokus. aber naja norden muss man ja auch kennen. ;)

Zurück