Langfinger handschuhe: wie müssen sie sitzen?

Habe vor kurzen meine o'neil element handschuhe geliefert bekommen und frage mich seit dem anprobieren, ob ich diese nicht zu eng bestellt habe, da sie spätestens beim faust machen auf alle finger leicht druck ausüben (insbesondere auf den kleinen finger). Müssen die handschuhe dermassen "press" sitzen oder dehnt sich das material noch etwas?

Wichtig ist, wie das Gefühl am Lenker ist und daß die Handschuhe auf der Handinnenseite keine Falten werfen. Aber nach dem, was du da beschreibst, sind die wohl ein wenig zu klein...

Mess mal deinen Handumfang über die Knöchel. 9" wäre z.B. eine XL.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber klingt erstmal danach das die ne Nummer zu klein sind.
Drücken, zwicken oder spannen sollten sie auf jeden fall nicht! Willst ja auch mal ne längere Tour damit machen und dann kann's schnell unangenehm werden.
Heut ist ja Samstag, schnell im Einzelhandel Größen testen gehen.
Tipp von mir: such dir nen Laden die röckel Handschuhe verkaufen. Die haben immer eine sehr gute Passform und die Größen sind immer stimmig.

Habe die bei Rose bestellt und da gibt es eine Tabelle, die besagt, dass ich mit meinem Umfang: 23cm auf 8,5 gehen müsste. Da aber nur 8 und 9 bestellbar sind habe ich die 8 gewählt. Die 9 wäre wieder ein gesamter cm Umfang größer... von dem, was ihr da beschreibt, nehm ich dann lieber die 9...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Hab auch die Element

deiner beschreibung nach zu urteilen, sind die wohl zu klein.
Mir haben die L ziemlich perfekt gepasst

Jupp, zumindest bei Spezialized. Bei etwa 22cm Umfang wäre mir Größe 8 zu klein. Ich hab z.B. die Mavic Inferno in L und die sind schon verdammt eng, also gerade noch so passend. Beim Alpinestars Gravity Glove musste ich dagegen die L nehmen, da die XL schlichtweg an den Fingern zu lang war...

Im Endeffekt ist es doch so: Jeder muss verschiedene Modelle anprobieren und dann für sich entscheiden, welche Passform ihm entgegen kommt... ;)

Zurück