Lapierre 2012

schade das die frame kits eingestellt worden sind. naja die hatten ja auch einen ernormen preis^^

klar gibt das 516 noch was her. aber mir gefällt die rahmen farbe vom 9er besser.

naja bringe gleich erstmal mein zesty zum dealer. mt8 muss noch mal eingestellt werden.

was für eine Farbe wird vom Froggy das Rahmenkit haben und was für einen Preis mit welchen Anbauteilen? bin am überlegen ein 2011er Rahmen zu nehmen oder doch nen 2012, längere Kettenstrebe ist halt den Berg hoch angenehmer, und beim LW kann man ja nachhelfen, bleibt nur die Farbe und da gefällt mir 2011 diese nicht so....

was für eine Farbe wird vom Froggy das Rahmenkit haben und was für einen Preis mit welchen Anbauteilen? bin am überlegen ein 2011er Rahmen zu nehmen oder doch nen 2012, längere Kettenstrebe ist halt den Berg hoch angenehmer, und beim LW kann man ja nachhelfen, bleibt nur die Farbe und da gefällt mir 2011 diese nicht so....

P1010204.JPG

mit dem kürzeren Hinterbau hät ich nun auch bis auf LW fast die gleiche Geo wie beim Hardtail, und somit könnte ich den Rahmen auch in L im FR/DH-Einsatz uneingeschränkt fahren was mir sehr entgegenkommen würde, denn da war mir bisher M nen tick zu klein vom Oberrohr und L nen tick zu lang in der Gesamtheit (vor allem Heck habe ich gefühlt sehr gemerkt) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade etwas enttäuscht, kann es sein, dass beim Froggy auch 2012 die Kettenstrebe gleich lang bleibt wie in den vergangenen Jahren und nur bei Spicy und Zesty diese kürzer geworden ist?

Enttäuscht?? Warum glaubt jeder, dass eine kürzere Kettenstrebe nur Vorteile bringt. Für Modelle wie Zesty und Spicy macht das vlt noch Sinn, aber für Froggy und DHs ist die (1,3cm) längere Kettenstrebe deutlich besser in Hinsicht auf Laufruhe und Abfahrtsperformance. Gibt auch diverse Artikel im Netz und MTB Magazinen darüber.

Enttäuscht?? Warum glaubt jeder, dass eine kürzere Kettenstrebe nur Vorteile bringt. Für Modelle wie Zesty und Spicy macht das vlt noch Sinn, aber für Froggy und DHs ist die (1,3cm) längere Kettenstrebe deutlich besser in Hinsicht auf Laufruhe und Abfahrtsperformance. Gibt auch diverse Artikel im Netz und MTB Magazinen darüber.

natürlich schafft es Laufruhe bei schnellen Abfahrten, aber einem steigt auch nicht so schnell die Front bei Auffahrten...

Für mich persönlich wäre die kürzere Strebe aus dem Grund erstrebenswert, da diese, wenn sie denn so lang wie am neuen Spicy gewesen wäre, die gleiche Länge hätte wie an meinem Hardtail, und auch der Rest der Geo hätte bis auf ein paar Feinheiten recht gut übereingestimmt, das etwas längere Oberohr des Froggys in "L" hätte ich gerne mitgenommen,doch nicht das lange Heck.
Ich bin lange ein Froggy in M gefahren und dann in L, M war mir einen Tick zu kurz vom Oberrohr her und L etwas zu lang in der Gesamtheit, da wäre mir eine kürzere Kettenstrebe schon gelegen gekommen....

Gut das Tretlager wurde abgesenkt, dafür aber auch der Lenkwinkel, dadurch dürfte es nochmal ruhiger bei Highspeed sein, aber wahrscheinlich für langsamme und enge Sachen weniger geeignet....

Das Froggy 518 2012 überzeugt mich von den Federparts (Gabel und Dämpfer) sowie den Bremsen (Formula One) her mehr als das Specialized SXT 2012. Ich möchte mit dem Rad aber auch kleinere Touren machen und benötige daher eine Kurbel mit 2 Kettenblätter so wie beim SXT 2012. Kann man das denn einfach beim Froggy 512 2012 ranbauen, oder muss ich da mit Problemen rechnen?

Grüße!

Das Froggy 518 2012 überzeugt mich von den Federparts (Gabel und Dämpfer) sowie den Bremsen (Formula One) her mehr als das Specialized SXT 2012. Ich möchte mit dem Rad aber auch kleinere Touren machen und benötige daher eine Kurbel mit 2 Kettenblätter so wie beim SXT 2012. Kann man das denn einfach beim Froggy 512 2012 ranbauen, oder muss ich da mit Problemen rechnen?

Grüße!

sollte es wie bei den vergangen Modellen sein,wovon ich ausgehe, dann ist es auf jeden Fall möglich!

Ausverkaufte bikes: X-Control 310 in 41 cm und 46 cm, X-Flow 912 in 41 cm und 46 cm, Zesty 214, zesty 314, zesty 714 in 50cm, Zesty 914 in 46 cm, Spicy 516 in 46cm und 50 cm, Spicy 916 in 42 cm und 46 cm.
Ich möchte drauaf hinweisen, dass erst Anfang Januar ist. Offensichtlich sind die neuen LP Modelle deutlich besser angekommen, als gehofft / geplant. Für diese Modelle gibt es KEINEN weiteren Liefertermin! Wenn euer Händler also noch eins hat oder in der Vororder stehen hat, dann solltet ihr nicht warten. Da kommt nix mehr.

Gruß

Zurück