Lapierre DH 920 Sammelthread

Ja, wohl war das es ein Pressfit-Innenlager ist aber er braucht H2 kurbeln für 73mm Gehäuse breite.
und ich glaube das wollte er wissen ;-)
 
hat zufällig einer von euch schon mal eine hope stahlflexleitung durch den rahmen gezogen?ich will auf hope v2 umbauen und bin mir nicht sicher ob die leitung passt.
 
wow, geile maschine.

mit der boxxer siehts auch gleich viel besser aus. und funktionieren natürlich auch.

warum die deemax gewechselt? gewicht?
warum formula gewechselt? nicht zufrieden?
 
Danke,

habe nur den Rahmen gekauft und komplett aufgebaut.

Habe aber noch eine frage an euch. Vielleicht kommt noch ein ti feder drin welche federhärte fahrt Ihr bei was für gewicht. Ich wieg ca. 75 Kilo, fahr ein stahlfeder 350X3.00. Aber meiner meinung könnte ich auch einen 300X3.00 Fahren.
 
den gabs als rahmenkit? oder privatkauf?

fahre eine ti-feder 350x3.00 1-1.5 umdrehungen komprimiert und wiege 75-78 kg. also ziemlich deine kategorie.

hab eine 300er mal zu testzwecken ausprobiert tip: lass das sein, kontraproduktiv!

edit: warum slx raus und saint rein? slx hält doch um längen, ist aber einiges leichter? oder gings dir um die 165 mm länge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Eurobikebilder:
Das DH ist Nico Vuilloz´ Bike. Es gab eine kleine Autrammstunde beim Hutchinsonstand.:D
dsc00178x.jpg

dsc00195np.jpg
 
2.5 rahmen durch in knapp 5 monaten.

das wird mir doch zu anstrengend, muss nun leider die marke wechseln, auch wenn sich die kiste super fährt..

schade.
 
Öh - bitte?! :confused:

Werdet mal bitte etwas konkreter was wo wann kaputt gegangen ist. Dann werd ich auch mal einen Blick auf die entsprechenden Stellen werfen...
 
1. ovales steuerrohr => hauptrahmen auf garantie ersetzt
2. verbogene links, leicht verbogener hinterbau => garantieersatz von links und hinterbau
3. riss am oberrohr direkt an der schweissnaht zwischen ober- und unterrohr =>hauptrahmen wird noch auf garantie ersetzt

und nein, ich bin weder hucker noch bikeparkdropper, bin damit hauptsächlich rennstrecken gefahren.

der service ist perfekt, innerhalb weniger wochen steht der neue rahmen bereit. aber seien wir mal ehrlich: es nervt!

kumpel hat letztes jahr 5!! rahmen in einer harten renn-saison durchge****t, alle auf garantie ersetzt (wieder super service) er hat ende saison natürlich auch die marke gewechselt.

und man hört ja immer wieder, dass rahmen gebasht werden diese jedoch anstandslos ersetzt werden. wer sich das antut, kein ding, aber alle 1.5 monate garantieprobleme stimmen für mich nicht.
 
Das mit deinem Kumpel.... wenn er mit dem Teil rennen fährt, hätte er normalerweise gar keinen Garantieanpsruch mehr, da die Garantie im Falle einer Wettkampfteilname erlischt. Steht so im Handbuch
 
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