Lapierre DH 920 Sammelthread

Hallo zusammen,
Habe mir ein dh920 vouilloz über den Winter aufgebaut. Verbaut ist unter anderem ein BOS STOY. Jetz brauch ich ne neue Feder, aber bei BOS kann man ja leider nicht bestellen, da die nicht nach Deutschland liefern. Anfrage an Sportsnut ist schon raus. Dennoch würde mich interessieren welche Federn noch so passen beim STOY. Hatte mal was von Canecreek hier im Forum gelesen, aber die können keinen Liefertermin nennen. :( Passen Federn von Nukeproof auch?
 
Mein ausgeschlagenes Lager wurde jetzt von einem Kollegen fachmännisch eingeklebt und es hält! Allerdings habe ich keine Lust, dass es weitere Probleme gibt. Die Gefahr eines Hinterbaubruchs ist mir eigentlich zu groß! Und ohne Anerkennung jeglicher Gewährleistung als Zweitbesitzer bin ich sofort bereit den Rahmen zu einem angemessenen und erträglichen Preis zu verkaufen! :mad:
 
...das weiß ich, ich brauch den größenunterschied von größe s zwischen dem 2010 und dem 2011...oder 2012...die sind ja gleich...
 
Servus Leute,

möchte mir am Freitag mal ein DH 720 anschauen, da ich es evtl. gegen meinen Freerider eintauschen möchte. Es ist ein 2011er...

Jetzt habe ich hier aber schon mehrfach von Rahmenbrüchen beim Überfliegen der Posts was gelesen. Bezieht sich das eher auf die Modelle vor 2011 oder auch auf die 2011/2012er?? Andererseits höre ich von vielen Seiten das das Bike echt sehr gut funktionieren soll...Bin da echt grad hin und hergerissen, und weiß nicht ob das das richtige ist mit dem Lapierre?

Das Nächste wäre halt:
Das Bike was ich evtl. bekommen könnte wäre eins in Größe L...ich bin allerdings nur 1,75m groß und habe Bedenken ob das L passt?
Naja ich werde es mir mal am Freitag ausleihen und Probefahren...
 
Das Größte Problem bei den LaPierre Bikes ist das du als zweitbesitzer Riesen Probleme bei Garantie Sachen bekommst!
Und im grunde ist es ein geiles schönes Rad,und Größe L(ong)dürfte kein Problem darstellen,da der einzige unterschied zum S(hört) ,das oberrohr mit 2cm Differenz ist!
Und mit den probs am Rahmen,kann ich zum 2011er nur sagen ,das scheinbar das Glück oder Pech entscheidet ob er hier und da reißt oder auch nicht!
 
Also die massiven Probleme gab es anscheinend nur mit den 2010er Modellen, (und früher) die neuen kriegt man auch kaputt aber das is ja bei jedem Rahmen so wenn mans drauf anlegt .. :rolleyes:
 
Danke für die Antworten schomma soweit.

Habs heute schonmal in Winterberg live gesehn und draufgesessen. Echt ein geiles Gerät. :)

Naja, morgen dann mal auf Herz und Nieren am Track testen das Ding.
 
Hallo miteinander.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes DH 920 aus 2009 gekauft.
Jetzt habe ich einen Riß am Steuerrohr entdeckt.
Hat schonmal jemand als Zweitbesitzer Kontakt mit Lapierre gehabt, und dann auf Kulanz nen neuen Rahmen zumindest billiger bekommen, oder bleibe ich darauf jetzt sitzen?
 
fals wer nen kaum gefahrenen 2011er rahmen (2. serie) haben möchte, ich verkaufe meins, da ich dieses jahr wohl nicht mehr aufs rad kommen werden
 
@smak: Das die Gewährleistung vorbei ist war mir klar. Und das mit dem Crash Replacement ist ja meine große Hoffnung. Da wollt ich halt wissen, ob diesbezüglich schon jemand Erfahrung hat, oder ob ich mir die Anfrage gleich sparen kann.
 
Hallo miteinander.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes DH 920 aus 2009 gekauft.
Jetzt habe ich einen Riß am Steuerrohr entdeckt.
Hat schonmal jemand als Zweitbesitzer Kontakt mit Lapierre gehabt, und dann auf Kulanz nen neuen Rahmen zumindest billiger bekommen, oder bleibe ich darauf jetzt sitzen?

Habe im Prnzip das gleiche Problem, sitze auch noch dran.. keep me up2date :daumen:
 
Andeutungen eines Risses? Könnte nur im Lack sein, oder auch im Metall...

large_Lapierre_riss.jpg
 
Zurück
Oben Unten