Lapierre DH 920 Sammelthread

hallo,
mir ist mein Cannondale gerissen jetzt habe ich von einem bekannten einen neuen 720 von 2011 angeboten bekommen, ist der stabiler geworden als die 2010er modelle oder macht der auch Probleme?
 
hallo,
mir ist mein Cannondale gerissen jetzt habe ich von einem bekannten einen neuen 720 von 2011 angeboten bekommen, ist der stabiler geworden als die 2010er modelle oder macht der auch Probleme?

Also der 2011er ist ja ein ganz anderer, aber das ist jetzt wurscht.
Ich hab' ein paar Freunde, die Lapierres beider Jahre gefahren sind, genau wie ich... Bei allen ist der 2010er gerissen, der 11er hat bis jetzt bei ALLEN gehalten. Ich denke also schon, dass der stabiler geworden ist. Ich hab' meinen 11er auch noch nicht kaputt bekommen. ;)
 
Sry für Doppelpost, aber muss sein...
Ich hab jetzt den kompletten Mittag( ja, Schüler haben zu viel Zeit) mein DH auseinandergebaut, alles sauber gemacht, neu gefettet, wieder eingebaut usw..... Irgendwo hab' ich so ein verf****** Knacken! Ich meine es kommt vom Steuerlager... Aber gerade das hab' ich penibelst gereinigt( auch von den Ahaedkappen??? die Dichtungen runtergenommen und neu gefettet usw.).
Hattet ihr das auch schon? Kam plötzlich im Bikepark. Habt ihr 'ne Vermutung?
 
Ja, bei mir war / ist es ein ca. 3cm langer Riss an der Schweißnaht.
Fällt an sich gar nicht auf, erst wenn du wirklich nach Rissen suchst siehste die Dinger..
 
Ich hab einen Riss an der Naht Steuerrohr / Oberrohr. (obere Seite, also da wo es eigentlich sofort auffallen "sollte")
Warum er da reißt.. weiß ich auch nicht. Risse entstehen durch Zugkräfte, also muss dieser Riss von Hindernissen gekommen sein "gegen" die ich gefahren bin, aber genau dafür sind DH Frames eigentlich ausgelegt.

Der andere Riss ist an der Schweißnaht zwischen Sattelstützrohr und Tretlagergehäuse, ziemlich versteckt, entdeckt man wie gesagt auch nur wenn man wirklich nach sowas sucht. Ist mir genauso unerklärlich wie der andere. Enstanden durch ganz normale Zugkräfte durch die Umlenkung am Rahmen. Dürfte bzw müsste der Frame eigntl ohne Probleme wegstecken.

Nein, einen Ersatzframe hab ich noch nicht, dazu müssen die Bilder erstmal Lapierre erreichen, und das werden sie erst wenn ich dazu komme bei meinem Radshop vorbeizuschauen.. telefoniert habe ich schon.
Hoffentlich schaffe ich das diese Woche noch, liege im Moment mit einer dicken Grippe im Bett :mad:
 
Ja, noch ne andere Sache: Seit wann habt ihr den Rahmen?
Ich hab' meinen glaub' seit September oder Oktober... Und da war die Saison schon fast rum....

Ich werd' heut Abend mal auf Rissuche gehen... Hoffentlich find' ich welche, dann gibts den '12er Rahmen:love::love::love:


Edit:
So, hab' gerade mal nachgeschaut... Ich konnte aber leider keine Risse feststellen :(
Jedoch hab' ich bemerkt, wie katastrophal die Qualität von Lack und Schweißnähten bei dem Rahmen ist.... In den Nähten sind lauter Kerben und Rillen, und der Klarlack auf den Nähten sieht aus wie Schutzfolie mit Luft und Dreck drunter.... Und das bei 'nem 6500€ teuren Bike.....
Was ich allerdings gefunden habe sind 2 Lackabplatzer an 2 Lagern. Fällt das auch unter Garantie? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei meinem 920er aus 2010. Da liegts am Steuerrohr. Das hat sich wohl minimal geweitet, dadurch hatte die Lagerschale Spiel und knackte bei Bewegungen. Habe es mit einer Lage Kupferklebeband zum Schweigen gebracht...


hattest du da keine garantie mehr drauf?
mein steuerrohr knackt nach gründlicher reinigung auch!!!
 
mein steurrohr meines 720 aus 2010 knackt nach gründlicher reinigung!!!! jemand ahnung was zu machen ist? risse sehe ich keine!!!das knacken ist ganz plötzlich aufgetreten!!
 
So, dann sind wir ja insg. schonmal zu sechst :lol:
Ist echt bedenklich.... Wenn das Teil nicht so abnormal geil fahren würde....
 
Jo Lagerschalen kann ich bei mir auch rausnehmen.
Zum 2010er: Das hatte ich ja vor dem 2011er Rahmen.. Da hatte ich 2 risse an der oberen Naht am Steuerrohr und einen langen an der Naht am Steuerrohr eo iber und Ubterrohr aneinandertreffen.
 
Hi Leute,

kann mir jemand sagen für welche Körpergrösse die Grösse L bei einem 2011/12 gedacht ist?
Ich bin nämlich 184cm und hab leider nicht die möglichkeit ein L auszuprobieren nur ein S.

Hatte vorher ein Demo 2011 in M.

Danke
Peter
 
hi,
schau mal den dritten Post aus diesem Thread, vllt hilft dir das :daumen:
Mit 1,85 kann man denk ich beide Größen fahren, liegt genau in der Mitte.. kommt auch drauf an was du für nen Vorbau fährst bzw wie du ihn eingestellt hast, wie flach deine Front insgesamt ist und wie lang deine Arme sind :D
 
den dritten post ab ich mir schon angeschaut.
Da geht es aber um die ältere Version und die war komplet anders. Bei der wäre ich ganz sicher ich soll die L Grösse nehmen, jedoch bei den 2011 und neueren Rahemn bin ich mir da nicht so sicher.


Ist hier vielleicht jemand der ungefähr so gross ist wie ich und ein 2011er oder 2012er Rahmen fährt?

Ich habe recht lange Arme und muss zugeben ich mag´s ein bischen länger :D
 
nimm definitiv L! ich bin 1.80 und finds recht klein. klar, das oberrohr ist lang, allerdings ist der reach (eh viel wichtiger als die oberrohrlänge...) recht kurz
 
Zurück
Oben Unten