Lapierre DH 920 Sammelthread

aber rein von den werten her .... der reach nur 400mm ... das ist nicht viel

das oberrohr ist trotzdem relativ lang das ist aber auch alles ....
 
Also ich komm mit dem L Rahmen super zurecht...bin auch nur 1,76 oder 1,77m! Mag allerdings das etwas länger auch einfach und der L Rahmen wird 2013 ja auch zum M wenn mich nicht alles täuscht? !
:)
 
Hey Leutz,
aaalso hab jetzt mal auf meine Boxxer ne hohe Gabelbrücke geschraubt und den Lenkwinkel verstellt.
War zwar noch nicht im Park aber bei der Probefahrt wars schon ein geiles Gefühl.
Glaube ich hab mein Set up gefunden.

Im übrigen @FreerideDD
der Rahmen fällt ohnehin ziemlich klein aus.
L ist scho echt in Ordnung
 
Mit euren ganzen Grössen- Angaben:
Passt auf dass ihr das nicht zu sehr pauschalisiert. Das Verhältnis zwischen Schritt- und Oberköper- Länge spielt eine grosse Rolle.
Ich hab kurze Beine und einem langen Oberkörper.
Ein Bekannter von mit ist 8 cm kleiner als ich. Sattelhöhe auf dem Bike ist bei Ihm 2 cm höher als bei mir.
Auf meinem Bike schreit er dann aber, er läge ja waagerecht um an den Lenker zu kommen.
 
Für mich bist du´n Schwachkopf.
Statt sich hier vernünftig hier zu unterhalten haust du hier so´ne ******* rein.
Erzähl das deiner Großmutter und nicht mir.
 
man man könnt Ihr bitte mal alle kurz drüber nachdenken um was es hier geht?
dim..dim..dim...dim..dim..dim...dim.....Ja richtig...Fahrräder und zwar geniale...
also bleibt sachlich

Danke ;)
 
ich hab wie schonmal geschrieben eine "L" und bin mit meinen 1,82m sehr zufrieden...
ich kenne aber auch einige die mit der ähnlichen Körpergröße lieber was kleineres "kompaktes" fahren...dann ist die "S" sicherlich auch wählbar...
vergleiche doch einfach mal den Reach deines alten Bikes mit dem neuen Rahmen und sollte der ähnlich sein könnte es passen...oder irre ich mich?
Reach beim 2012 Pendbox "S" 38,5cm , 40 bei "L"

mein letztes Bike war ein 2010er Glory in "M" und was andere als super empfanden war gefühlt für mich zu kurz....Reach beträgt bei größe M 38cm(Glory)
 
Hallo miteinander,

ich hab in meinem 2012 Lapierre DH 920 noch einen alten DHX5.0 drin, möchte diesen jetzt aber gegen was neueres und besseres tauschen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cane Creek Double Barrel in dem Bike?

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
leute,ne ganz blöde frage,obwohl ich mir die antwort schön fast selber denken kann...bei 1,72/1,73m körpergröße nen L-rahmen....too much,oder?hab nen angebot bekommen welches FAST unschlagbar is,nur an der größe würde es wohl scheitern!!! :D
 
Ich bin 1,76cm (Schrittlänge: 82cm) und da ist L schon grenzwertig! Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich eher zu S greifen. Wobei aus L ab 2013 ja M geworden ist, wobei selbst dann würde ich eher zu S greifen! Ist einfach gut lang das Teil! Am Schluss liegt es aber natürlich auch am persönlichen Geschmack! :daumen:

Ich würde dir allerdings davon abraten! ;)
 
gute antwort,danke dir!!!! :) fahre momentan nen session in m und das ding is ja eh schon sehr klein,passt aber und dann auf nen riesiges umsteigen is bestimmt nich so pralle!
 
Zurück
Oben Unten