Lapierre DH 920 Sammelthread

Keine Ahnung welche Kurbel Du hast, musst nur aufpassen denn die neuen - wie LG1r - passen nicht in den Rahmen! (BB30 ist zu breit!)


Greez
3ride
 
passt bei der e.13 kurbel aber nicht ;)
die Kurbel hat eine dickere welle, daher brauch man schon das extra e.13 lager! da wird beim cosmic alles aufgelistet...! san_andreas hat ja auch schon ein passenden link gezeigt!
 
Danke Schonmal aber nur einmal zum Verständnis noch ;-)
Das Lager von Crc das Richtige für die E13?
Aber meine 83er E13 ist eh zu Breit?
Ich bestelle mir das Shimano Prsssfit Lager besorge mir eine Saint Kurbel mit 68/73mm und alles ist gut?
Schonmal danke wieder für die Antwort im Voraus ;-)
 
Hallo,
bekomme diese Woche einen 2012er DH Rahmen, weiss einer von euch wlecher tune für Vivid Dämpfer am besten past, hab noch einen Vivid Air in M zuhause und die Buchsengröße bräuchte ich auch noch, danke!
 
So endlich aktuelle Bilder, großes dank geht da an meine Schwester! :daumen:
Neu sind: Saint Shadow+, 7fach Kassette, Saint Shifter, XTR Bremssättel und die KeFü
Dazu kommt das die Elka Kartusche wieder verbaut ist! Still in Love! :love:
Schönen Valentinstag euch allen! :D

 
Nach viel Stress und E-Mails zeigt sich Lapierre nun endlich einsichtig und ich bekomme einen neuen Hinterbau.
Meine Defekte waren mehrere kaputte Lagersitze, die total ausgeschlagen waren.

Den Hauptrahmen (in sehr gutem Zustand - keine Kratzer) mit dem nagelneuen und ungefahrenen Hinterbau will ich verkaufen. Falls jemand jemanden kennt - man wird sich schon einig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz auch eins. Hab mir das 720 komplett geholt weil ich gemessen am Preis das Rahmenset im Vergleich zum Komplettrad ganz schön happig finde. Optisch sah das 2012er auch noch besser aus als das neue.
Bin bisher einmal gefahren, fuhr vorher ein Richi, da liegen natürlich Welten dazwischen. Aber die Umstellung viel nicht schwer.



Bisher hab ich die Bremse umgebaut. XT 4-Kolben mit den XT Servo-Wave hebeln.
Descendat mit Sixpack KB und Atlas Lenker.
Thomson Stütze ist auf dem Weg.
Ach ja, die gräßlichen 2,5er Marys sind auch runtergeflogen.
 
Ich bin am Verkauf meines 720 Pendbox dran. Allerdings gab es ja bei mir Probleme mit den Lagersitzen des Hinterbaus. Habt ihr denn Probleme? Ich bekomme einen neuen Hinterbau und hoffe er hält. Die Käufer haben deswegen Bedenken und fragen mich, ob denn der "neuere" (2012) Hinterbau halten wird.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

(Das hier ist kein Verkaufspost, sondern ich brauche eine kleine Statistik für meine Interessenten)
 
@dh-noob zum 12er kann ich dir nichts sagen, meins ist Baujahr 2011, ich hatte anfangs probleme mit knackgeräuschen, aber das hat sich mit viel fett erledigt! Ausgeschlagen ist bei mir jetzt nichts! Allerdings ist es eben auch erst ein Jahr im Einsatz
 
Hi,
wer Interesse an nagelneuen ovp Lapierre dh920 von 2011 s/m hat wir kommen da zur zeit ziemlich günstig im vergleich zum np dran wer interesse hat soll sich mal bei mir melden oder e-mail an [email protected] bei mehreren Bikes also wenn sich mehr finden können wirs noch billiger machen muss mal schaun.
Ride On
 
Hallo Gemeinde
Möchte hier auch mal mein gutes stück zeigen jetzt wo es fertig ist!
Und Danke nochmal für die Freundliche Hilfe.

hly2-n-3769.jpg
[/url][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten