Lapierre DH 920 Sammelthread

hallo.hab wieder probleme mit meinem rahmen...knacken im steuerrohr...altes lied...wie war das nochmal mit austauschrahmen? ist da regulär wieder garantie drauf...?hab den austauschrahmen jetzt ein jahr...buh!ist ein 2011er dh720...
 
Bei mir kam das knacken von den Lagerschalen, bzw den +-0.5° Schalen. Habe sie dann ausgebaut und mit mittelfester Schraubsicherung wieder eingepresst. Seitdem habe ich komplette ruhe in der Kiste.
Achso und die Lagerschalen dann natürlich auch mit extrem viel fett eingepresst....!

Hast du sowas in der Art mal schon probiert?!
 
ne...was war denn das fürn knacken...es knackt, wenn ich den lenker rechts oder links drehe...letztes mal 82010er rahmen) war es eher unter belastung..
ist doch zum kotzen...
 
Hallo Geminde ich mal wieder ;-)
Kann mir jemand sagen welcher steuersatz im DH 920 Orginal verbaut ist?
Habe links und Rechts ja im Rahmen so ne Komische Einkerbung!
Nur was beim Neukauf verbaut war sah mir nicht nach Steursatz aus
 
Hallo,
was im original verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen, ich habe in meinem einen Cane Creek ZS44 verbaut, der past auf jeden Fall ist auch nicht al zu teuer. Falls du einen passenden suchst
 
Hallo Geminde ich mal wieder ;-)
Kann mir jemand sagen welcher steuersatz im DH 920 Orginal verbaut ist?
Habe links und Rechts ja im Rahmen so ne Komische Einkerbung!
Nur was beim Neukauf verbaut war sah mir nicht nach Steursatz aus
Die Kerben im Rahmen sind da um die Schalen der Lenkwinkelverstellung zu arretieren.
Die Teile gehören nicht zum eigentlichen Steuersatz sondern sind Bestandteil des Rahmens.
In diese Schalen kommt der Steuersatz (ZS 44). Wie smithi80 schon geschrieben hat... Cane Creek 40 ZS 44 ist nicht zu teuer und ein richtig gutes Teil. Wir verkaufen den für 57,90.
 
Ok Danke jetzt habe ich es auch gerafft ;-)
Anders gefragt wenn ich die Orginalen Schalen mit der Kerbe ausbaue und dafür nen kompletten Zs49 Fahre macht das was!?
Hatte einen Cane Creek 40 nur halt in Zs 49 welcher jetzt defekt ist!

Eine andere frage gibt es ersatz für das Orginal verbaute Shimano Pressfit Lager?
Sprich anderer Hersteller?
Meins hat leider nach 2 Monaten den geist aufgegeben oder ich habe es geschafft das die Pendbox knackt ;-)

Schonmal Danke wieder für die Hilfe
 
servus werte community,

komme an ein 2011er team sehr billig ran. habe bisweilen alle seiten studiert und nur einer, dessen beitrag ich nicht mehr finde, meinte der 2011er teamrahmen unterscheidet sich hinsichtlich seiner verarbeitung der schweißnähte zu den anderen modellen.

zweiteres, die gewährleistungs/garantie-->kulanzfrage ist ja leider unstrittig!

einzige frage ist jetzt, hat jmd schlechte erfahrungen mit dem 2011er teamrahmen?
(würde es zu einem so guten preis bekommen, wodurch sollte er reissen, ich das teil entweder wegschmeisse oder an die wand hänge)
...hab nur keine lust mich zu verletzen!!!

also pfoten weg davon oder kaufen???

vielen dank euch
 
servus werte community,

komme an ein 2011er team sehr billig ran. habe bisweilen alle seiten studiert und nur einer, dessen beitrag ich nicht mehr finde, meinte der 2011er teamrahmen unterscheidet sich hinsichtlich seiner verarbeitung der schweißnähte zu den anderen modellen.

zweiteres, die gewährleistungs/garantie-->kulanzfrage ist ja leider unstrittig!

einzige frage ist jetzt, hat jmd schlechte erfahrungen mit dem 2011er teamrahmen?
(würde es zu einem so guten preis bekommen, wodurch sollte er reissen, ich das teil entweder wegschmeisse oder an die wand hänge)
...hab nur keine lust mich zu verletzen!!!

also pfoten weg davon oder kaufen???

vielen dank euch

Ich habe einen 2011er Teamrahmen gekauft und mußte Ihn im selben Jahr umtauschen lassen weil Risse im Hinterbau zu sehen waren....dauerte knapp 2 Wochen und seither ist das 2011er Modell Rissfrei und ich bin zufrieden
damals waren bei den ersten Teamrahmen die Nähte einfach...dannach wurden diese wohl überarbeitet und größer gestaltet
wenn der Verkäufer die Möglichkeit zum Garantietausch besitzt kannst Du doch über ihn im Fall des Falles alles gut regeln
 
merci für die schnelle antwort!

naja, der verkäufer kommt leider nicht aus deutschland und spricht auch nur mäßig englisch...zudem wurde lt seiner aussage das bike im jan.2011 gekauft, somit fällt garantie also flach. wäre dann wohl eine kulanzfrage und nach den bisher geschilderten fällen bzgl kulanz, werde ich mir wohl einen anderen hersteller suchen...

dank dir!
 
Hm da solltest du dich mal schlau machen wie lange Garantie bei Lappi is

Vergiss es! Hatte ein ähnliches Problem. 2. Besitzer und die Garantie war genau um die 2 Jahres Grenze. Erst haben sie sich geweigert und nur mit viel Drohen haben sie mir aus Kulanz! (nicht Garantie/Gewährleistung) einen neuen Hinterbau geschickt. Den Rahmen habe ich dann aber verkauft.
 
Hm da solltest du dich mal schlau machen wie lange Garantie bei Lappi is

Das wird oft verwechselt:
Garantie hat man nicht automatisch beim Kauf eines Produkts.
Sondern ist freiwillig vom Hersteller ob er eine Garantie gibt oder nicht und auf was er sie gibt (nur auf Rahmen oder auf das ganze Rad).
Die 2 Jahre Gewährleistung ist das was viele Als Garantie bezeichnen.
Die ist nähmlich vom Gesetzgeber vorgeschrieben und gilt für den Erstbesitzer und auf nur, wenn das Produkt beim Kauf einen Mangel hatte.
 
Hier mal meine schlampe ;)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Komme ich mit 1,79m wohl mit einem 2011er S/M klar?
Hab mal gelesen, dass sich die Oberrohrlängen bei den beiden Rahmengrößen nicht unterscheiden...
Stimmt das so?
 
Zurück
Oben Unten