Lapierre DH 920 Sammelthread

Hat mir geholfen :)
Mir sind dummerweise beim ausbauen der alten Gabel 3 Ringe aus dem Rahmen beim Vorbau rausgefallen. Und ich hab kein Plan in welcher Reihenfolge die wieder reingehören :( In der Betriebsanleitung die Lapierre Standartmässig mitliefert habe ich auch keine Info dazu gefunden. Hat zufällig jeman einen Link wohin, wo das steht? Oder vllt. ein Foto oder weiß jemand in welcher Reihe die Ringe gehören? Ich mein die 2 Ringe die nach dem dicken silbernen kommen. Das ist also ein ganz dünner und etwa 6x so dicker.
 
Ja klar.

Also der Stapel links sollte soweit stimmen richtig? Also der silberne Ring wäre da der erste den ich aufsetz.

Die auf der rechten Seite sind die mir unbekannten die aus dem Rahmen gefallen sind. Die kommen vor dem silbernen auf der linken Seite, bloß in welcher Reihenfolge? Desweiteren geht der dicke Ring konisch zu (sieht man schlecht, konische Seite liegt Richtung grünen Kasten). Wie rum wäre also auch der Dicke zu verbauen?

Vielen vielen Dank schonmal :)


20140726_100937.jpg
 

Anhänge

  • 20140726_100937.jpg
    20140726_100937.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 282
Boah irgendwie hab ich es total verkackt :(

Wenn ich jetzt die Gabel einbaue, ist alles total wackelig und instabil. Kann mir bitte jemand ein Foto von dem Steuersatz oben machen? Ich hab kein Plan mehr wie was wohin gehört. Also oben habe ich jetzt als erstes diesen silbernen Ring aufgesetzt.

Ist der richtig rum?

Dann habe ich noch jetzt 4 schwarze Ringe hier, davon weiß ich nur, dass der mit dem Carbonzeugs ganz oben hingehört.

In welcher Reihenfolge gehören die anderen Ringe? Oh man hätte ich nur mal vorher nen Foto gemacht und nicht wild drauf rumgeschraubt -_-
20140726_175216.jpg
20140726_175242.jpg
 

Anhänge

  • 20140726_175216.jpg
    20140726_175216.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 231
  • 20140726_175242.jpg
    20140726_175242.jpg
    131 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2 spacer rechts kommen ganz zum Schluss, das silberne (Lager) musst du ins Steuerrohr einsetzen können dann alles andere drauf, hab den Rahmen leider nicht mehr, kann dir kein pic Schicken
 
Ok ich glaub ich habs hinbekommen, es fährt sich ohne zu klappern :bier::lol:

Vielen dank euch nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich suche ein Konusring für den Steuersatz „Alloy Semi-Integrated Cartridge Tapered“.
Er ist Serienmäßig im Lapierre 720 DH von 2012 verbaut. Der Gabelschaft ist normal 1 1/8“.

Wer hat so ein Konusring noch rumliegen und kann ich ihn mir verkaufen. Vielen Dank schon mal eure Mühe.

Gruss

Björn
 
Hey Männer,

hat einer von Euch ne Ahnung wo ich für das 920 Pendbox nen neuen Hinterbau bekomme und was der kostet ?
mir ist da ein ganz komischer Riss aufgefallen und weiß noch nicht so recht ob es nur Oberflächlich der Lack auf dem Carbon ist oder die Struktur selber
 
Ich würde Lapierre direkt anschreiben und um die chemische Zusammenstellung des Metalls, bzw. des Alu´s bitten. Kann unter Umständen bei Schweißen schwierig werden.
 
Bei deinem Lapierre Händler. Oder bei Hibike.de mal anfragen. Ich hab da als Zweitbesitzer eines alten DH 920 für den halben Neupreis ein Pendbox 920 bekommen. Die sind schon halbwegs kulant. Und den Hinterbau des neuen hab ich a auch schon ersetzt bekommen.
 
Hallo Gemeinde
Beim heutigen ausritt ist mir aufgefallen das mein Hinterbau ein knarzen hat (auch beim schieben).
Habe alles am Hinterbau schon entspannt (Dämpfer raus alle und alle schrauben los)
Wenn ich den Hinterbau zum einfedern bringe ohne Feder ist das knacken immer noch da!
Frage:
Kann das knacken normal sein?
Mit welchen Drehmoment drehe ich die Schrauben wieder fest?
Vernehme im Kommentar über mir das ich mal Hibike anschreiben sollte!?
Schonmal danke für die Antworten ;-)
 
Hallo Gemeinde
Beim heutigen ausritt ist mir aufgefallen das mein Hinterbau ein knarzen hat (auch beim schieben).
Habe alles am Hinterbau schon entspannt (Dämpfer raus alle und alle schrauben los)
Wenn ich den Hinterbau zum einfedern bringe ohne Feder ist das knacken immer noch da!
Frage:
Kann das knacken normal sein?
Mit welchen Drehmoment drehe ich die Schrauben wieder fest?
Vernehme im Kommentar über mir das ich mal Hibike anschreiben sollte!?
Schonmal danke für die Antworten ;-)

klingt nach Lagergeräuschen aber kontrolliere mal den gesamten Hinterbau ob nicht irgendwo nen Riss im Carbon ist
 
ich brauche Hilfe !
ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger von meinem 920 DH und vielleicht ist ja jemand von euch auch schon umgestiegen.
Ich suche ein Bike was dem 920 sehr nahe kommt aber es scheint schwierig zu sein da die GeoDaten vom Lapierre nicht vollständig zu finden sind (Stack/Reach/Oberrohrlänge)

Danke schonmal im Voraus falls mir jemand helfen kann
 
Hey,
wollte mal blöd fragen da ich vor der Überlegung stehe ein dh 720 von 2012 zu holen und ich hier viel über Risse im Carbon gelesen hab, ob dies schon sehr häufig vorgekommen ist man vielleicht besser die Finger davon lassen sollte..... ?
Danke im voraus.

Grüße
Tim
 
Hi
kurze frage an euch und zwar bin ich auf der Suche nach nem neuen Innenlager muss das BB92 sein oder BB73?

Danke schon mal für eure Hilfe
Ride on
 
mahlzeit,
kann mir jemand helfen in bezug steuersatz und lagerschalen vom dh920 bj 2012?
ich will einen neuen steuersatz verbauen, nur sind die von lapierre verbauten lagerschalen ja keine standard kreisrunden schalen, sondern haben zur lenkwinkeloptimierung kleine auswuchtungen mit kerbe...

kann ich die lagerschalen einfach mit anderen semi integrierten steuersatz-innereien nutzen?

danke für jede hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten