Lapierre DH 920 Sammelthread

meins kommt leider erst im märz.....
welche rahmen größe hast du bei welcher körpergröße.....kannst ja mal den anfang machen und die fahreindrücke beschreiben......
welche feder fährst du bei welchem gewicht???
 
ich bin 1.85m wieg ca. 70 kg
hab Rahmengröße L.
Die 300 Feder vom Dämper passt perfekt, deswegen hab ich mir jetzt ne 300x3,25 titanfeder bestellt! ;-)
Die Fox 40 is mir mit der blauen Titanfeder zu straff, dementsprechend hab ich mir ne lilane Titanfeder die für ca. 70 kg ist bestellt.

Leider bin ich bis jetzt nur auf Single-trails unterwegs gewesen und nicht im Bikepark Bad Wildbad, was ich die nächsten Wochen aber auf jedenfall nachholen werde!
Das Fahrwerk is supersoft, der Schwerpunkt liegt supertief, alles in allem 1a mit Sternchen.
Hab allerdings bei dem Wetter andre Reifen drauf gemacht, VR Maxxis Swampfing 2,5 HR: Minion DH Rear 2,5
Mit Reifen,Shimano DX- Flatpedals und SElle Italia SLR SAttel bin ich bei 17.6 kg.
 
hast du den den SAG nach augen mass eingestellt oder auf die von lapierre angegebenen 22-30mm negativ hub am dämpfer eingestellt?
fährst du die maxxisreifen als ust oder mit schlauch?
 
hab erstmal 30mm sag eingestellt, doch des schein recht weich zu sein!
muß mal schaun ob ichs über die highspeed-druckstufe einstell oder den sag noch änder. wird sich morgen in bad wildbad herausstellen, falls das wetter mitmacht ;-)
fahr nur ust, und des schon seit fast 2 jahren!
 
moin, bin 180 cm fahre short mit ca 24 mm sag bei 67 kg 300er feder.
bin begeistert. blaue feder in der fox hat wenig sag (etwa 3cm) nutzt trotzdem den vollen federweg ohne druckstufen und vorspannung. wuerde ne lila aber mal ganz gerne antesten...
 
@joergdr

wunderbar, endlich gibts den thread! wollte ihn eigendlich selber starten, aber ich warte ja noch auf mein rad, leider.

sobald ichs hab, werd ich mich melden.

werde aber erst mal testen müssen, wie es mit den federhärten bei komplett ca 90kg aussieht.

ansonsten wird das dh komplett zerlegt und umgebaut, aber dazu später dann mehr....

oli
 
sodele, hab das rädchen in wildbad getestet!
leider lag etwas schnee und drunter noch teilweise ne eisschicht,
dementsprechend hab ich schon mein 1. sturz hinter mir ;-)
ansonsten läuft das rädchen super, war auf jedenfall kein fehlkauf !!!
is genau so wendig wie mein RM Switch doch wesentlich schluckfreudiger!
hab die fox 40 ein parmal durchgeschlagen mit der verbauten blauen titanfeder, doch hatte auch die druckstufe, sowie high und lowspeed-druckstufe komplett offen. die weichere titanfeder is trotzdem bestellt, wenn se da ist werd ichs testen und bescheidsagen ob es sich für 70kg-rider lohnt!
 
ich hab mal einfrage zu den hutchenson reifen...
was hab hier bisher für erfahrungen gemacht?ich hab bis jetz eg noch nie was von denen gehört....gibts vieleleicht einen reifen aus dem maxxis lager mit dem man die vergleichen könnte?
 
So. DH 920 ist im shop (Hallo clausi). Alles perfekt! hab die Bilder schon im lapierre sammelfred gepostet, aber hier is noch so schön viel Platz...:)

IMG_0472.jpg

IMG_0471.jpg

IMG_0470.jpg

IMG_0469.jpg

IMG_0467.jpg

IMG_0464.jpg

IMG_0462.jpg


Selbst die Hutchinson Reifen sind ganz geil, aber ich persönlich nehm dann doch lieber meine alten Freunde von Maxxis...
 
vor weihnachten hab ich se bestellt.....und zwar ne s ....soweit ich weis sind die ja nur in kleiner erstauflage hergestellt worden und kommen erst wieder in der 11kw....
 
ich hatte kurz nach der messe bestell und hätte auch schon im dezember eins haben können, da war aber die finanzierungsfrage noch ungeklärt!
kurz nach der vororder hatte ich dann das geld und da war es dann zuspät für anderungen!
sind ja eh nur noch 4 wochen und ein paar teile fehlen mir auch noch!
 
@joergdr

hab mal gerade den thread gewechselt:

warum meinst du denn das titanschrauben für die dämpfer nichts wären?

schließlich wirde ja überall auch titan verbaut!

oli
 
@oli:
hab ich was verpasst? hab nix gegen titanschrauben gesagt, es geht nur drum ob man für 70 kg lieber ne weichere lila titanfeder nimmt oder die verbaute blaue titanfeder für die 40!
 
@joergdr

na gut, dann hab ich was falsch verstanden! ich wollte nämlich alle schrauben tauschen, speziell gemeint waren die dämpferschrauben!

die dämfper- und gabelfeder werde ich auchtauschen müssen, da ich (nackt) 82kg wiege!

meine freundin fährt auch eine lila feder und die geht viel besser. ich werde wohl zu grün greifen und hinten zu 400 oder 450er feder.

wie fährt, oder rutscht es sich so vom ersten eindruck?
 
Jetzt mal im Ernst: Auf ein Dh in S passt doch mal so ziemlich niemand drauf, oder? Ich hab hier eins in L und selbst das ist schon verdammt kurz. Im sitzen passt zwischen Knie und Lenker so gerade mal eine Handbreite...Und der Lenker steht GERADE...
 
also ich bin von der oberrohrlänge von meinen alten dh ausgegangen und das war sehr lang.

desshalb hab ich mir bei 1,82 eins in s bestellt und werde auch einen 45er vorbau montieren.

es soll halt ein weniges rad werden, für hauptsächlich deutsche strecken!
 
Zurück
Oben Unten