Lapierre DH 920 Sammelthread

Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
0
Huhu.

Bin echt gespannt, ob ich meins in L diese Woche endlich bekomme. Mich wundert es nur, dass so viele die L Version schon haben. Hab im November bestellt. Hoffentlich geht da nix schief, sonst bin ich sehr traurig :)

Gruss
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
0
ok, heute die frohe botschaft erhalten, dass die L Version erst KW 14 kommen soll.

Oh No :)

abwarten und tee trinken, na?!

gruss sad foes
 
Dabei seit
27. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Rheintal
Die Räder in S werden diese Woche montiert... Wenns morgen rausgeht, isses bis Freitag da :)

Und dann am Samstag ab in den Süden damit!
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Sei froh, dass du eins bekommst! Nachordern is seit letzter Woche nich mehr...Ausverkauft. Zumindest in L.

@foes: Wie groß bist du?
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
0
huhu

@papa midnight: bin 1,89 !

@schweddl: schreib dann mal deine fahreindrücke hier nieder^^
interessiert bestimmt viele :)

gruss
 
Dabei seit
19. September 2006
Punkte für Reaktionen
167
so meins is heut gekommen*freu*.....pünklich in der 11kw......und die s passt bei meinen 1,73 perfekt!
 
Dabei seit
27. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Rheintal
Da haste Glueck gehabt. Meins haengt irgendwo bei der Spedition fest und ich muss morgen ohne in den Bikeurlaub :(

Viel Spass mit dem Teil!
 
Dabei seit
19. September 2006
Punkte für Reaktionen
167
so ich hab jetz die erste runde mit meinem dh gedreht und muss sagen geil....bis auf die bremse...der leerweg is viel zu groß. und der druckpunkt is erst nach 2-3 mal pumpen da wo er sein soll....das ganze is vorn und hinten identisch.hab ich jetz wirklich luft im system oder liegt das an der belagnachstellung? hat einer von euch das gleich problem gehabt oder bin ich allein damit?
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Wir haben hier auch ein 920 stehen. Völligst geiles Teil, aber die Bremse is ja wohl mal voll fürn Ar5ch... Da kannste entlüften wie du willst. Die wird nicht besser. Exakt das gleiche Problem wie bei dir. Mach ne Hope V2 dran und du kannst wieder lächeln...
 
Dabei seit
19. September 2006
Punkte für Reaktionen
167
mhh aber die bremse an sich is doch nicht schlecht das muss doch einen grund haben
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Die Beschwerden über das Ding häufen sich aber derbe. Langer Leerweg, bescheidener Druckpunkt, etc...Lächerlich. Und die Technik bei Cosmic kann nicht weiterhelfen und verweisen an die Technik von Formula. Tolle Hilfe...
 
Dabei seit
19. September 2006
Punkte für Reaktionen
167
ok gut zu wissen....ma sehen was ich da mach.....wie siehts bei den andern von euch aus?
 

schnubbi81

Gravity Pilot
Dabei seit
21. August 2006
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Wiesbaden
jo, hab beide bremsen schon drei mal entlueftet, die hintere zickt aber noch rum.
es gibt eine ganz gute beschreibung zum thema im tech foru, hat bei mir vorne gut funktioniert.
 
Dabei seit
19. September 2006
Punkte für Reaktionen
167
so bremsen problem is gelöst .jetz beisen se so zu wie ich mir das vorgestellt hab.
 
Dabei seit
19. September 2006
Punkte für Reaktionen
167
erstma entlüftet...da kammen dann auch ein paar blasen.....dann hab ich die kolben noch n paar mal kein und raus gedrückt .dann masst ich die bremse wegen dem leerweg aus tricksen.... ich hab das rad rausgenommen und die beläge dichter zusammen gepumpt damit die belaggrundstellung dichter an der scheibe ist.....so und jetz gehts^^
 

Brummaman

Ziegenreiter
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Hart an der Grenze
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

kann mir einer von euch vielleicht sagen (oder noch besser ein foto machen.) wie dieses tretlagersystem am neuen lapierre dh bike aussieht.

Meine Gedanke war eigentlich die Lager die da ja anscheinend reingepresst werden gleich durch hochwertigere Keramik Lager mit besseren Dichtungen austausche um ihre Lebenszeit und den Wartungsintervall zu vergrößeren.

Mein Händler meint dazu dass es systembedingt nicht gehen würde obwohl Lapierre Deutschland mir geschrieben hat dass es sich dabei um normale XT Lager, die auch im normalen Tretlager verbaut sind, handelt und man diese auswechseln kann.

Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen?

Danke!
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Ruf mal bei Onkel Lange an und frag da. Wenn einer solche Lager hat, dann der. Ich hab auch nur die "normalen" hier.
 

eckertaler

www.bikestore-harz.de
Dabei seit
20. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Harzburg
erstma entlüftet...da kammen dann auch ein paar blasen.....dann hab ich die kolben noch n paar mal kein und raus gedrückt .dann masst ich die bremse wegen dem leerweg aus tricksen.... ich hab das rad rausgenommen und die beläge dichter zusammen gepumpt damit die belaggrundstellung dichter an der scheibe ist.....so und jetz gehts^^
Wenn das der Matthias liest :D
 

Brummaman

Ziegenreiter
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Hart an der Grenze
Bike der Woche
Bike der Woche
Ruf mal bei Onkel Lange an und frag da. Wenn einer solche Lager hat, dann der. Ich hab auch nur die "normalen" hier.
???
Les doch bitte nochmal mein Post durch.

Erstma weiss ich nicht wer onkel lange ist und zweitens gehts nicht darum dass ich passende lager suche, das wäre nicht das thema denn ich weiss schon woher ich solche Lager in der passenden größe bekommen kann.
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Paul Lange ist der Generalimporteur für Shimano in Deutschland. Mir ging es darum, dass dir von hier aus vielleicht mal ein Bild der Lapierreinnenlager geschickt werden kann, die im Original von Shimano sind.
Ich mach dir morgen mal ein Bild vom Innenlager und vom Rahmen. Posten kann ich das aber erst Nachmittags.
 

Brummaman

Ziegenreiter
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Hart an der Grenze
Bike der Woche
Bike der Woche
Paul Lange ist der Generalimporteur für Shimano in Deutschland. Mir ging es darum, dass dir von hier aus vielleicht mal ein Bild der Lapierreinnenlager geschickt werden kann, die im Original von Shimano sind.
Ich mach dir morgen mal ein Bild vom Innenlager und vom Rahmen. Posten kann ich das aber erst Nachmittags.
dankeschön :daumen:

wie gesagt ich würde einfach nur gerne vorab definitiv heruasfinden wer denn nun recht hat.

Lapierre Deutschland die mir sagen dass beim 920 auch nur XT lnnenlager Lager in Standardgröße auf andere Art und Weise zum Einsatz kommen und man sie ohne weiteres durch beliebig andere Lager mit den selben Maßen ersetzen kann

oder

Mein Händler der mir sagt:

Neues Lagersystem, gekapselt und in Plastikschalen, Einmalprodukt.
 
Oben