Lapierre DH 920 Sammelthread

Huhu.

Bin echt gespannt, ob ich meins in L diese Woche endlich bekomme. Mich wundert es nur, dass so viele die L Version schon haben. Hab im November bestellt. Hoffentlich geht da nix schief, sonst bin ich sehr traurig :)

Gruss
 
ok, heute die frohe botschaft erhalten, dass die L Version erst KW 14 kommen soll.

Oh No :)

abwarten und tee trinken, na?!

gruss sad foes
 
Die Räder in S werden diese Woche montiert... Wenns morgen rausgeht, isses bis Freitag da :)

Und dann am Samstag ab in den Süden damit!
 
huhu

@papa midnight: bin 1,89 !

@schweddl: schreib dann mal deine fahreindrücke hier nieder^^
interessiert bestimmt viele :)

gruss
 
Da haste Glueck gehabt. Meins haengt irgendwo bei der Spedition fest und ich muss morgen ohne in den Bikeurlaub :(

Viel Spass mit dem Teil!
 
so ich hab jetz die erste runde mit meinem dh gedreht und muss sagen geil....bis auf die bremse...der leerweg is viel zu groß. und der druckpunkt is erst nach 2-3 mal pumpen da wo er sein soll....das ganze is vorn und hinten identisch.hab ich jetz wirklich luft im system oder liegt das an der belagnachstellung? hat einer von euch das gleich problem gehabt oder bin ich allein damit?
 
Wir haben hier auch ein 920 stehen. Völligst geiles Teil, aber die Bremse is ja wohl mal voll fürn Ar5ch... Da kannste entlüften wie du willst. Die wird nicht besser. Exakt das gleiche Problem wie bei dir. Mach ne Hope V2 dran und du kannst wieder lächeln...
 
Die Beschwerden über das Ding häufen sich aber derbe. Langer Leerweg, bescheidener Druckpunkt, etc...Lächerlich. Und die Technik bei Cosmic kann nicht weiterhelfen und verweisen an die Technik von Formula. Tolle Hilfe...
 
jo, hab beide bremsen schon drei mal entlueftet, die hintere zickt aber noch rum.
es gibt eine ganz gute beschreibung zum thema im tech foru, hat bei mir vorne gut funktioniert.
 
erstma entlüftet...da kammen dann auch ein paar blasen.....dann hab ich die kolben noch n paar mal kein und raus gedrückt .dann masst ich die bremse wegen dem leerweg aus tricksen.... ich hab das rad rausgenommen und die beläge dichter zusammen gepumpt damit die belaggrundstellung dichter an der scheibe ist.....so und jetz gehts^^
 
Hallo,

kann mir einer von euch vielleicht sagen (oder noch besser ein foto machen.) wie dieses tretlagersystem am neuen lapierre dh bike aussieht.

Meine Gedanke war eigentlich die Lager die da ja anscheinend reingepresst werden gleich durch hochwertigere Keramik Lager mit besseren Dichtungen austausche um ihre Lebenszeit und den Wartungsintervall zu vergrößeren.

Mein Händler meint dazu dass es systembedingt nicht gehen würde obwohl Lapierre Deutschland mir geschrieben hat dass es sich dabei um normale XT Lager, die auch im normalen Tretlager verbaut sind, handelt und man diese auswechseln kann.

Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen?

Danke!
 
erstma entlüftet...da kammen dann auch ein paar blasen.....dann hab ich die kolben noch n paar mal kein und raus gedrückt .dann masst ich die bremse wegen dem leerweg aus tricksen.... ich hab das rad rausgenommen und die beläge dichter zusammen gepumpt damit die belaggrundstellung dichter an der scheibe ist.....so und jetz gehts^^

Wenn das der Matthias liest :D
 
Ruf mal bei Onkel Lange an und frag da. Wenn einer solche Lager hat, dann der. Ich hab auch nur die "normalen" hier.

???
Les doch bitte nochmal mein Post durch.

Erstma weiss ich nicht wer onkel lange ist und zweitens gehts nicht darum dass ich passende lager suche, das wäre nicht das thema denn ich weiss schon woher ich solche Lager in der passenden größe bekommen kann.
 
Paul Lange ist der Generalimporteur für Shimano in Deutschland. Mir ging es darum, dass dir von hier aus vielleicht mal ein Bild der Lapierreinnenlager geschickt werden kann, die im Original von Shimano sind.
Ich mach dir morgen mal ein Bild vom Innenlager und vom Rahmen. Posten kann ich das aber erst Nachmittags.
 
Paul Lange ist der Generalimporteur für Shimano in Deutschland. Mir ging es darum, dass dir von hier aus vielleicht mal ein Bild der Lapierreinnenlager geschickt werden kann, die im Original von Shimano sind.
Ich mach dir morgen mal ein Bild vom Innenlager und vom Rahmen. Posten kann ich das aber erst Nachmittags.

dankeschön :daumen:

wie gesagt ich würde einfach nur gerne vorab definitiv heruasfinden wer denn nun recht hat.

Lapierre Deutschland die mir sagen dass beim 920 auch nur XT lnnenlager Lager in Standardgröße auf andere Art und Weise zum Einsatz kommen und man sie ohne weiteres durch beliebig andere Lager mit den selben Maßen ersetzen kann

oder

Mein Händler der mir sagt:

Neues Lagersystem, gekapselt und in Plastikschalen, Einmalprodukt.
 
Zurück
Oben Unten