Lapierre DH 920 Sammelthread

@strahler

also, ich fahre eine rcs spring 450 mal 3, bei 90 kilo und habe genau 30% sag. vorne eine

ehr was straffer mit einer grünen feder in der fox.

gewicht der des radels liegt bei 16,9 mit pedale......

(fahre ein s bei 1,82m....., ein bmx mit 200mm :)
 
keine ahnung, weiß nur von Mitarbeitern das die Reifen nix taugen sollen!
hab se erst garnet ausprobiert.

Hast Du die Reifen denn noch? Was wiegen die genau? Ich will meine dafür nicht extra runter ziehen. Sie halten gerade so schön die Luft

Ich finde die noch nicht mal auf der Webseite von Hutchinson. 2,5 in MRC gibt es nicht??!!

Scheint also ein Spezialversion für Lapierre zu sein.

Das sie nicht taugen kann ich nicht behaupten, VR hat Superwahnsinns-Grip, hinten auch sehr gut. Setzt sich allewrdings schnell bei Schlamm zu
 
So,

Feder gewechselt auf 450 x 3 und die Chance gleich genutzt die Farbe zu verbessern :D

393597
Neue Feder
 
Warum zur H... ist in einem L-Rahmen eine 300er Feder eingebaut und ich hab in meinem S-Rahmen eine 350er?!

Also hier der Aufruf zum Tausch! Hat jemand noch eine 300x3.25 rumliegen? Tausche notfalls auch gegen Geld ;-))

Ebenso bei der Gabel, fahre mit der blauen Feder die Gabel komplett offen - hat jemand noch eine lilane im Angebot oder eine gute Quelle dafür?

Grüsse!

Wolfi
 
Warum zur H... ist in einem L-Rahmen eine 300er Feder eingebaut und ich hab in meinem S-Rahmen eine 350er?!

Also hier der Aufruf zum Tausch! Hat jemand noch eine 300x3.25 rumliegen? Tausche notfalls auch gegen Geld ;-))

Ebenso bei der Gabel, fahre mit der blauen Feder die Gabel komplett offen - hat jemand noch eine lilane im Angebot oder eine gute Quelle dafür?

Grüsse!

Wolfi

Wieso waren denn da solche Federn drin? Das kann zumindest kein Serienfehler sein. Da gibt es feste Vorgaben beim OEM Aufbau.
 
He Papa, liest Du Beitrag #3... Blau in der 40 ist wohl normal, aber das mit mal 300 und mal 350 im Daempfer muss ich nicht verstehen.

Hilft alles nix, Fakt ist, dass weichere Federn hermuessen.

Hat jemand welche im Angebot? Lila Feder fuer die 40 und 300x3.25 fuer den Daempfer!

Bis dahin wird gerumpelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schoen das ich gestern nicht der einzige lapierrefahrer in winterberg war.

kann mir jemand bestaetigen, dass der hinterbau des 920 in s auch an den hauptrahmen das l rades ranpasst?
der rahmen unterscheidet sich doch wirklich nur in der laenge des oberrohrs..?

danke

-federn habe ich leider keine abzugeben
 
huhu, grade im "porn" beitrag diese lackierung entdeckt.
stammt vom lapierre test day.
meint ihr, dies wir das 2010 design?
(vielleicht auch das vom team gefahrene weisse?)

pbpic3642704.jpg

pbpic3642702.jpg
 
ok, dabei handelt es sich anscheinend um das "Lapierre DH 720".
Wird dann des 920 und ne "abgespeckte" version namens 720 geben ^^
wobei die komponentenwahl echt gut ausschaut...

gruss matze
 
Sieht doch klasse aus! Und bis dahin haben RS bestimmt auch alle Seriengabeln mit Öl befüllt...*hust*...
Hoffentlich haut der Preis auch hin. Shimpanso macht ja echt ganz schön Druck nächstes jahr...
 
auf den preis bin ich auch gespannt.

920er: 5499 ( wird sich nix ändern, denke ich )
720er: 3999/4499 sowas wirds bestimmt auch werden oder?^^
 
ich suche eine lila feder für meine 40. es ist ja eine blaue drin aber die ist für mein gewicht zu straff.

die neuen bikes sehen cool aus aber mir gefällt mein jetziges poliertes besser. ist aber geschmacksache.
 
schoen das ich gestern nicht der einzige lapierrefahrer in winterberg war.

kann mir jemand bestaetigen, dass der hinterbau des 920 in s auch an den hauptrahmen das l rades ranpasst?
der rahmen unterscheidet sich doch wirklich nur in der laenge des oberrohrs..?

danke

Ich fand auch das sich unsere beiden sehr gemocht haben :) .

Wenn Du auf die Webseite von Lapierre mit den Specs gehst sieht es so aus als wenn wirklich nur das Oberrohr länger ist!
 
@ schnubbi81

hab da mal ne frage zu deinem gewicht: womit hast das rad gewogen? mittlerweile mal mit einer richtigen waage?

denn 16,4 kilo nur mit reifen und federtausch? weil ich hab da wesentlich mehr getausch und komm nur auf 16,9 kilo.......

vielleicht ist es auch einfach nur zu heiß............... ;-)
 
moin, reifen m.m. ust (sind aber nicht fahrbar, hatte schon ueber 10 Platten). sattel slr, pedale wellgo mg ti und ne 350er feder von progressive.
gewogen mit ner personenwage, lass die halt mal 100 gramm falsch gehen..?
unterdessen fahr ich maxxis.
vielleicht isses auch so leicht, weil meine bremsen nie am rad, sondern immer bei formula sind. :-(
 
Der Hutchinson VR ist wirklich genial, super Grip. Liegt mit Sicherheit an der Gummimischung, eine so weiche hat kein anderer Hersteller. Nachteil: Schnell abgefahren.

Ich werde als nächstes mal den Freeride MM 2,35 in GG vorne ausprobieren, ohne Schlauch, und mit NoTubes Milch dicht machen.

Mal sehen wie er sich schlägt zum Hutchinson.....

Wenn er nicht so dolle ist ist der nächste Kandidat der Maxxis Minion F.

Hinten überlege ich noch.
 
sry, ist offtopic, aber kann mir wer nen tipp geben,wo es lapierre cloting gibt? also trikot usw.
brauche dringend ein neues ^^

sry und gruss
 
So, VR gewechselt, leider hat er nur 6 Tage im Bikepark überlebt :( .

MM jetzt mit Notubes drauf und sofort dicht bekommen.
Schaun mer mal...
 
Zurück
Oben Unten