Lapierre DH 920 Sammelthread

kann vllt jemand bitte mal (falls jemand der hier mitliest das neue dh bike schon hat) reach, stack und Radstand des neuen Rahmens in LARGE ausmessen?

wäre sehr interessant für mich. ich bin das alte dh 920 in Large gefahren und mich würde mal interessieren wie der neue Rahmen in Large dazu ausfällt.

kann vllt jemand bitte mal (falls jemand der hier mitliest das neue dh bike schon hat) reach, stack und Radstand des neuen Rahmens in LARGE ausmessen?

wäre sehr interessant für mich. ich bin das alte dh 920 in Large gefahren und mich würde mal interessieren wie der neue Rahmen in Large dazu ausfällt.

Das 2010er DH in L entspricht dem 2011er DH in S.

Bin 169cm und fahr nun ein Uzzi Small. Vorher hatte ich das Spicy small. Jetzt habe ich gelesen, dass der neue LP DH Rahmen ohne Dämpfer 3,8kg wiegen wird. Somit hat sich die Sache sowieso erledigt.

@Brummaman

Danke, welche Grösse?

Für den 2010er Dh-Rahmen: 170mm Kurbelarmlänge oder lieber nur 165 mm? Was fahrt Ihr bzw. was findet Ihr besser?

Kannst du das lapierre mit anderen DH Rädern vergleichen?
Wie groß bist du? Welche größe hat das Bike ? Passts dir?

bins noch nicht gefahren weil ich noch ein paar sachen gewechselt hab...wenns vom wetter passt und alles ready ist werd ichs am we mal testen.

bin 1,80 und hab das kleinere genommen...das größere bin ich im herbst probegerollt und war für mich eindeutig zu lang vom oberrohr.

aber so ein scharfes geschoss das teil <3

Hab mir das Team-Modell heute auch im Shop angeschaut. Sieht super aus, größe L ist aber schon sehr lang.
Ich warte noch auf mein Rahmenset - soll in den nächsten Wochen kommen...

Greez
3ride

bins noch nicht gefahren weil ich noch ein paar sachen gewechselt hab...wenns vom wetter passt und alles ready ist werd ichs am we mal testen.

bin 1,80 und hab das kleinere genommen...das größere bin ich im herbst probegerollt und war für mich eindeutig zu lang vom oberrohr.

aber so ein scharfes geschoss das teil <3

War der Unterschied den so krass?!
Wenn du dir die geos anschaust sind das ja nur 20mm Unterschied zwischen den 2 größen.
Ich weiß dass das neue Bike in small so groß ist wie das alte dh920 in Large (das hatte ich und das war mir zu kurz nicht viel aber spürbar.)
Also kommt für mich, wenn überhaupt , nur das neue Large in Frage aber da bin ich jetzt ziemlich verunsichert weil ich auch nur 1,81m groß bin - echt blöde Situation jetzt vor allem weil ich es nicht Probefahrten kann :(

War der Unterschied den so krass?!
Wenn du dir die geos anschaust sind das ja nur 20mm Unterschied zwischen den 2 größen.
Ich weiß dass das neue Bike in small so groß ist wie das alte dh920 in Large (das hatte ich und das war mir zu kurz nicht viel aber spürbar.)
Also kommt für mich, wenn überhaupt , nur das neue Large in Frage aber da bin ich jetzt ziemlich verunsichert weil ich auch nur 1,81m groß bin - echt blöde Situation jetzt vor allem weil ich es nicht Probefahrten kann :(

ja der unterschied hat mich auch überrascht, wollte ursprgl. auch das large aber zum glück hab ich die möglichkeit gehabt mich draufzuschwingen. mir wars zu groß, stells mir erst recht wenns steiler bergab geht nicht so super zum fahren vor..musst die arme noch mehr durchstrecken und kannst nicht so locker bleiben. aber kommt halt echt drauf an wie du es magst. für manche passts auch länger gut.

und durch den flachen sitzwinkel kommen die 600mm einem eh noch länger vor

so ne ******** aber auch! also spannweite entspricht körpergröße, also 180cm

hab mir die geos nochmal angesehen und der Sitzwinkel beim alten dh920 ist gleich wie beim neuen (gut, beim neuen ist er ein halben Grad steiler aber da dran solls nicht liegen) und das Oberrohr (auf die selbe weise gemessen) ist beim neuen small dem alten large entsprechend. das kann mir ja dann wohl kaum geräumiger vorkommen oder?!

aber die aussagen über das neue large verunsichern mich jetzt echt obwohl ich denke dass die 20mm jetzt eignetlich nicht sooo den unterschied machen können.

weiss jemand zufällig wo man das Ding probefahren kann? am besten in beiden Größen und im Großraum münchen/rosenheim?

sonst ist mir die sache echt zu heikel denn das letzte war mir echt zu kompakt aber ein zu großes rad dass eher mit mir als ich mit ihm fahre will ich sicherlich auch nicht :(

@ Brummaman

Ich weiß nur dass Lapierre die Auslieferungen nach der Modifikation der Rahmen jetzt gestartet hat und einige Händler seit ein paar Tagen schon die ersten Modelle im Shop stehen haben. Frag doch einfach Mal nach - es muß in München doch Lapierre-Händler geben ;)

Greez
3ride

Laut Händlerverzeichnis schon. Aber da stehen ja noch genug andere, an die man sich wenden kann.

Kommt der DH Rahmen eigentlich auch in einer Version mit BOS Dämpfer ?

Zurück