Lapierre DH 920 Sammelthread

@Norman: für dich:

p5pb6066290.jpg

p4pb6066289.jpg

frage an die, die das neue lapierre dh schon haben bzw an diejenigen die vllt einfach mehr wissen als ich:

gibt es Federraten-Empfehlungen von lapierre für das neue dh bike?
bzw: welche Federrate ist für ca 86kg optimal? (30-35% sag)

also ich fahr mit 72 kg (ohne kleidung) eine 300er feder und find sie perfekt ... bin glaub ich irgendwo bei ca. 35% sag.
d.h. wenn die 86kg inkl. kleidung sind, solltest du mit einer 350er ca. auf das selbe sag kommen wie ich :)

Das Rahmenkit gibt es nur in schwarz. Ohne Dämpfer, ohne Fender, ohne Steuersatz und ohne Achse. Allerdings bringt die nur ein paar g.....

wie bitte? :eek: 3880gr bis 4050gr OHNE Dämpfer was ist denn da passiert?!? das ding sollte doch nur ca 3800gr MIT Dämpfer wiegen!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der tat eine gute Frage:o:D
Hab ich mir auch schon gestellt... Nur am Carbonhiterbau liegt das bestimmt nicht.... Kann ich mir nicht vorstellen

aud der alten homepage von lapierre wird das alte dh-920 mit 3,96kg angegeben wenn ich das mit den (bestenfalls!) 3880gr vergleiche sehe ich aber keine Differenz von 300gr zum alten rahmen. (damit haben sie ja überall geworben.)

Ich denke auch, daß das LP gut im rennen liegt. Komplett mit Dämpfer, Achse und allen zusätzlichen Carbon und PVC Teilen wiegt es jetzt auf den Kopp 5000 g. Das ist immerhin 780 g leichter als das Yeti 303 von meinem Schrauber. Und selbst DAS ist egal, weil er die Karre eben geil findet und selber auch keine 60 Kilo wiegt....

Das Gewicht ist ja auch eher zweitrangig. Interessanter ist ja, wie es funktioniert und wie schnell es sein kann. Die Teamfahrer sind bei der ERSTEN Fahrt auf dem Hometrail jeweils eine ganze Sekunde schneller gewesen. Das ist ne Menge. Und da waren die bikes noch nicht mal optimal abgestimmt.
Das Niveau werde ich alter Sack wohl eh nicht mehr erreichen...

Aber extrem GEIL sieht das Schätzchen aus. Da ne F 40 mit Kashima rein und ich hängs als Kunstwerk an die Wand.

Werde morgen mein DH 720 Rahmen bekommen und muss ihn noch aufbauen. Habe einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
- Welcher ISCG Standard hat der Rahmen? 05 oder old?
- Das Tretlager kommt mit einem RaceFace Pressfit Innenlager. Welche Kurbeleinbaubreite brauche ich? 73 oder 83mm?
Passen in das Innenlager nur RaceFace Kurbeln, oder auch Shimano?

Das wären meine 2 wichtigsten Fragen.
Greetz

Zurück