Lapierre DH 920 Sammelthread

Moin Jungs. Ich habe mal eine Frage.
Mein Kumpel hat sich gerade ein 920 von 2009 gekauft und würde gerne wissen, welche Innenlagerbreite der Rahmen hat und ob ihr irgendeinen guten Steuersatz empfehlen könnt. Preis ist erstmal egal. Wäre für jede Antwort dankbar. :daumen:

Hi,
Da kommt ein Pressfit Innenlager rein. (weiß garnicht obs da unterschiedliche Größen gibt)
Bei meinem '09er passt da eine Kurbel für normale 68/73mm Innenlagerbreite. :)

Steuersätze.. gibs doch einige gute. zB von Acros, Crank Brother oder Chris King.
Oder das Angle-Set von Cane Creek, damit kann man einen flacheren bzw auch steileren Lenkwinkel einstellen :daumen:

Greetz

Hi,
Da kommt ein Pressfit Innenlager rein. (weiß garnicht obs da unterschiedliche Größen gibt)
Bei meinem '09er passt da eine Kurbel für normale 68/73mm Innenlagerbreite. :)

Steuersätze.. gibs doch einige gute. zB von Acros, Crank Brother oder Chris King.
Oder das Angle-Set von Cane Creek, damit kann man einen flacheren bzw auch steileren Lenkwinkel einstellen :daumen:

Greetz

Danke schon einmal. Was genau ist ein "Pressfit" Innenlager? Kompatibel mit Truvativ Holzfeller Kurbeln?
Ist das Steuerrohr eigentlich 1 1/5 oder 1 1/8? Habe den Rahmen bisher noch nicht gesehen.

das innenlager ist eingepresst, mit holzfeller kurbel nicht kompatibel
bei einem shimano pressfit lager nur mit Shimano Holowtech 2 kompatibel (vielleicht auch mit FSA oder so) bei sram GXP pressfit mit Truvativ und sram kurbeln mit GXP system( achse an der rechten kurbel intigriert
steuersatz ist 1 1/8 semi intigriert

Moin Jungs. Ich habe mal eine Frage.
Mein Kumpel hat sich gerade ein 920 von 2009 gekauft und würde gerne wissen, welche Innenlagerbreite der Rahmen hat und ob ihr irgendeinen guten Steuersatz empfehlen könnt. Preis ist erstmal egal. Wäre für jede Antwort dankbar. :daumen:

Bei einem gebrauchten 2009er solltet Ihr vor dem Kauf nochmal ganz genau die Schweißnähte auf Risse kontrollieren.

War das nicht irgendwie so, dass man das 2011er billiger bekommt wenn man einen älteren Rahmen schrottet auf dem keine Garantie mehr ist / auf den man keine Garantie bekommt?

Nach Aussage des unhöflichen Lapierre-Mannes auf dem Dirtmasters nicht. Macht aber auch keinen Sinn, den 2nd Hand Rahmen zu kaufen und dann das Crashreplacement zu bezahlen, da kannste Dir auch gleich einen neuen kaufen.

Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung, ob ich zum jetztigen Zeitpunkt den 2010er oder den 2011er für mein 920 bekomme, wenn es jetzt reißt.

Morgen, also ich kann nur sagen bei mir hat mit Lapierre alles top gepasst!Hab meinen Rahmen im Mai geschrottet (Steuerrohr hatte Risse) und hatte in weniger als 2Wochen einen neuen vor Ort (Kompletter Rahmen mit Hinterbau,Mod.2010)!Da der 720er Rahmen aus 2010 nicht mehr verfügbar wahr hab ich nen 920er 2010 bekommen.Mein Händler hat das alles erledigt!Danke nochmal an die Jungs!

Tachchen, Ich hab zwar nicht den kompletten Fred durchgelesen, aber vlt würde mir doch jemand die Fahreigenschaften des 2011er Modells beschrieben? funktioniert die Pendbox?
Hat schonmal jmd Probleme mit den Lagern der Pendbox gehabt?
Die Rahmen fallen offenbar eher klein aus. Wie kommt man mit 185cm damit zurecht, natürlich in long.
Die Geodaten auf der HP lassen zu wünschen übrig. Kennt jmd reach und wheelbase für den L rahmen, bzw könnte es jmd nachmessen?
Und wie ist das jetzt mit dem Hinterbau? Die scheinen ja oft defekt zu sein, wenn man sich das hier so durchliest...?!?!
Ich weiss, ein richtiger Rundumschlag..:rolleyes: Dankeschön :)

fährt jemand einen vivid 5.1 oder r2c2 im neuen 720/920? will meinen fox rc2 gerne eintauschen und hätte gerne erfahrungen und welchen "tune" ich brauche?

sind die federhärten zum fox 1 zu 1 übernehmbar? fahre eine 300er aktuell bei 66kilo (ohne ausrüstung)

Haben Modellinfos und Preise von der Eurobike mitgebracht...

X-Flow 312 1999,-
X-Flow 412 2699,-
X-Flow 512 3199,-
X-Flow 612 3899,-
X-Flow 712 4899,-
X-Flow 912 5999,-

Zesty 214 1999,-
Zesty 314 2499,-
Zesty 514 3199,-
Zesty 714 3999,-
Zesty 914 4999,-

Spicy 316 2299,-