Lapierre DH 920 Sammelthread

Und ich hab den L mit 1,73 Körpergröße zum Probefahren hier. Geht auf jeden Fall sehr schön zu fahren. Nur in extremen Situationen (ganz steil, ganz eng) finde ich den nen Ticken zu groß. Werde versuchen einen S zu bekommen...

Ist wie der Vorredner schon sagt Geschmackssache wie mans lieber hat.
Ich fand den, obwohl er mir leicht zu groß war auf jeden Fall in L sehr sehr laufruhig.

hab den reach grad nicht mehr im kopf (müsste hier irgendwie im thread stehen), aber der ist vergleichsweise zur oberrohrlänge (die eigentlich nicht von bedeutung ist) recht kurz

ich hatte vor ein paar monaten mal gepostet, dass ich ein knacken im steuerrohr meines 2010 er 720er bikes hab...habs über meinen händler eingeschickt und im austausch ein neues 2011 bekommen...der händler meinte, dass es sicherlich nix sei, aber ich hab aufs einschicken bestanden... es wurden risse festgestellt, die ich nicht mal mit einer lupe gesehen hab...also jungs...räder einschicken, solange noch garantie drauf ist...knacken scheint ganz sicher durch kleinste risse zu entstehen...

hi leute, wollte mir eventuell einen dh 920 rahmen von 2012 zulegen (black edition).
hat jemand erfahrungen damit gemacht ob der rahmen anfällig zum brechen oder für risse ist?
bin nämlich hin und her gerissen tr450 oder dh 920

grüße

Also seit sie den Pendboxrahmen überholt haen ist das Teil ziemlich stabil... Meiner lebt auch noch, trotz meherer Steinschläge im Carbon usw.... Also hält definitiv mehr aus als der alte von 2010^^ Der war ziemlich schnell kaputt:D

Also in Sachen Gewicht habe ich hier eher nichts gelesen. Aber was Risse und Verarbeitung angeht gab es Mängel. Die Frage is, ob das bei den 2012 genauso ist?
@smak: kann dir nicht so folgen was du meinst.,

Wenn du dir das Rad neu kaufst hast du eh Garantie!
Bei mir ist der 2011er Rahmen unten an der pendbox gerissen,aber an meinem 2012er , den ich jetzt schon genau so lange Fahr wie den letztjährigen ist noch gar nix.
Hoffentlich bleibt es auch so,aber man steckt halt nie drin!
Egal bei was für nem Rahmen!
Also wenn es gefällt,kaufen! ;-)

@smak

Fährst du selber Lapierre?Also ich kann deine Aussagen keinesfalls bestätigen!Habe meinen Rahmen selber geschrottet und auf Garantie innerhalb von 2Wochen einen neuen bekommen!Hatte hier noch nie Probleme mit Lapierre!Liegt wohl auch am Händler!

Mfg

heyho

jetzt muss ich auch mal mein anliegen vortragen. ich habe dazu zwar schon einige sachen gelesen aber jetzt umso mehr durcheinander.

vor einiger zeit habe ich hier im ibc forum einen gebrauchten Dh 720 2010er Rahmen gekauft.

im rahmen sitzt ein shimane pressfit lager dass meines wissens für hollowtech II ausgelegt ist. !

Kettenführung ist natürlich die originale dran.

soweit so gut. der nette mann der mir das teil verkauft hatte meinte dass eine 73er kurbel passt. also nichtsahnend kauft ich mir also ne 73er saint.

kam mir beim dranbasteln etwas kurz vor hat aber gepasst und ich hab mir nichtsweiter dabei gedacht. allerdings passt das kettenblatt nur auf die innenseite. anders wars meinermeinung nach nicht machbar wegen der kettenführung.

als ich letztens in nem bikeshop war wegen ner kleinen reperatur wurde ich drauf hingewiesen dass ich ne 83er kurbel bräuchte.

hab von nem bekannten mal die 83er saint demontiert und geschaut. damit komm ich aber garnich klar mit dem lager das drin sitzt.

meine frage ist also
1 - welche kurbellänge ist denn nun richtig ? 73 oder 83 ?
2 - hab ich nen generellen fehler eingebaut und sehs einfach nicht?

hoffe mir kann wer helfen...

//EDIT:

Ich habe jetzt nochmal dran rumgebastelt und meinermeinung nach passt das mit der 73er gut!
Die Kettenlinie sieht etwas unschön aus aber es lässt sich sauber schalten seit ich den passenden schalhebel hab xD.
Was noch ne frage wäre ist ob es schlimm ist dass auf der antriebsseite die kurbel ganz leicht am strebenschutz schleift. ist nicht dramatisch aber ist eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir jemand den Radstand vom aktuellen DH Modell sagen in Größe L. Finde im Internet nichts......möglichst mit Boxxer Gabel.

Fällt der Rahmen klein aus? bin 189cm und fahre gerne längere Bikes im Moment ein 2011er Demo hat jemand einen Vergleich?

Schon mal danke :)

Hey Jungs,
ich brauch ein wenig Hilfe. Habe mir gerade einen gebrauchten Lapierre DH Rahmen von 2010 gekauft, leider ohne die passende Kettenführung. Wo kann ich eine solche noch herbekommen?
Danke!

@marvin: Das Lapierre in L entspricht gefühlt dem Demo in M, der Radstand mit Boxxer ist 1184mm.

Hallo,

Hat jemand von Euch eventuell noch einen Hinterbau von 2010 DH720 oder auch 920 rum liegen den er auch noch günstig abzugeben hat? Also von dem VPP System. Am besten wäre die Schwarz Rot Weiße Variante aber am Ende ist mir die Farbe egal. Hab meinen ein wenig zerbeult.

Grüße Roberto.

Jetzt bin ich mein DH 920 2009 noch ne Weile mit Riß im Steuerrohr gefahren. Heute in Leogang hab ich dann festgestellt, daß sich der Riß vergrößert (wer hätte das gedacht :-) ) So fahr ich jetzt nicht mehr. Jetzt würde ich gerne Kontakt mit Lapierre aufnehmen, find aber irgendwie keine E-Mail Adresse auf ihrer Seite. Hat da zufällig jemand eine?
Danke schonmal
Gruß
Dennis

Zurück