Lapierre Froggy

vivid is trotzdem billiger :D

naja jetzt schau ich mal wie sich das entwickelt, sonst gehts ab nach england.

Wenn du aber doch eh eher bikepark willst, würd ich die totem drinnen lassen. oder doch eher richtung freeride tour?

Gibs zu, du hast bald noch einen dicken DHler am Start ;)

vivid is trotzdem billiger :D

Ja, zugegebenermaßen Preisleistungs mäßig ist der vivid ungeschlagen.

naja jetzt schau ich mal wie sich das entwickelt, sonst gehts ab nach england.

mit dem Vivid oder der Totem oder beiden?

Wenn du aber doch eh eher bikepark willst, würd ich die totem drinnen lassen. oder doch eher richtung freeride tour?

ach die Totem ist 1. schon verkauft und 2. einfach zu schwer die Lyrik wiegt 600gr weniger das ist ne ansage.
ausserdem ist der unterschied von 170mm auf 180mm nicht groß genauso wie der von 160mm auf 170mm ;-) :lol:

Gibs zu, du hast bald noch einen dicken DHler am Start ;)

schön wärs mir fehlt noch das Kleingeld wen ich aber habe gibts ganz sicher einen ;) aktuell finde ich ja das RM Flatline WC ganz schön.

Wegen der Nachfragen zu meinem "818"er:

froggy818_1.jpg

Die Größe ist M, das exakte Gewicht kenne ich nicht. Habe es eben unter dem Protest meiner Frau auf unsere neue Personenwaage gestellt - Resultat: 15,6 kg samt dem Dreck vom letzten Sonntag (siehe Bilder) und Ehekrach wegen der nun verschmutzten Waage. Allerdings vermute ich, dass die Waage nicht so genau ist. 16kg wären auch ok, ist schließlich alles eine Frage der Beine, oder? Bin gerade am Überlegen, ob ich mit dem Froggy an Pfingsten beim 24h-Rennen in Finale Ligure starte. Weigere mich allerdings, so ein enges Spandex-Höschen anzuziehen und weiß nicht, ob man neben den ganzen CC-lern und Marathonisti überhaupt in der Freeride-Hose starten darf.
Die Druckstufe an der Domain hat mir mein Händler Andy (www.anbipa.de) bei der Abholung gleich montiert. Dauerte 2 min. Brauche die Druckstufe weniger zum Abstimmen, die Performance der Stahlfeder ist bei meinen 80 kg Kampfgewicht(in voller Montur) gerade richtig. Aber mit einem Handgriff kann ich die Druckstufe so zu drehen, dass ich fast eine Art "Lockout" habe und dadurch viel besser - nämlich vorne auch komplett wippfrei - bergauf unterwegs bin. Allerdings wäre eine Lyrik solo air auch nicht schlecht. Vielleicht klappts ja mit ner Sammelbestellung und satten %ten?
Grüße Euch
Welli

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch ne Lyrik (170mm MC DH Coil 1 1/8 in Schwarz gibts aber nur in weiß deswegen wahrscheinlich Tapered) aber bei 2 gabeln sieht es mit Prozenten schlecht aus.

in 1 1/8 sind alle Lyriks mit 170mm egal ob Coil oder Solo Air Weiß. wen nicht her mit dem Link ;)
in Tapered sind sie schwarz.

ähm...ja :frostig:

bin ich mal gespannt was die lyrik so im froggy macht. Du könntest jetzt noch auf eine boxxer umschwenken. überleg dir das ;)

das wird dann wahrscheinlich sein oder ich freu mich über ein dynamischeres Rad das auf Trails mehr spaß macht ;-)

Also ich denke die kürzere und dadurch auch etwas härte Gabel wird sich kaum bemerkbar machen auf den meisten Strecken, denn man sollte ihren Gewichtsvorteil nicht unterschätzen der viel zur Gesamtdynamik beiträgt, weil man viel besser mit dem Bike arbeiten kann.

Zurück