Lapierre Froggy

@blackleaf: Brauchst du noch ein Visier für den Giro Helm? Ich habs mir aus versehen in der falschen Farbe gekauft. Ist Cityscape Smog und ich hätte es über.

gut erkannt, aber schon bestellt. verdammt;-)

bin mit doppelbrücke voll zufrieden, es fährt sich mMn einfach etwas direkter. außerdem geht die boxxer um längen besser als die domain. da ich den frosch auch für touren nutze, weiß ich die u-turn funktion zu schätzen. schade, dass die forke so schwer ist; mein hauptziel war und ist eigentlich immer noch das froggy tourentauglicher bzw. leichter zu machen. die domain hat mir aber nicht gepasst und die boxxer ride hab ich extrem günstig erstanden...

Schade. :) Sieht nämlich bescheiden aus auf meinem grauen cityscape. :D

Probier doch mal ne 36er Van RC2. Macht die Front eine ganze ecke leichter. Funktion -> super. Steifigkeit der Doppelbrücke wirst du vermissen. Wobei die Boxxer ja auch eher lang und dünn ist.

nene kein stress l0gay. schwarz ;)

das mit dem Gay nehm ich dir übel, ich hab erstmal die weißen Felgen drauf gelassen, sieht finde ich auch besser aus, jedoch locker 350g schwerer als die schwarzen....

Darf ich auch noch mal? Die weissen Felgen wirken deutlich harmonischer als Schwarz. Die weissen Punkte Felgen, Kurbel, Vorbau bilden eine harmonische Einheit. Oh gott gott! Mein Kunstlehrer wäre stolz auf mich:lol:
Weisse Felgen. Müsste ich nicht lange überlegen.

Allerdings gefällt mir persönlich die weisse Kurbel nicht so gut.

hehe, der Vorbau bleibt net und Kurbel auch net, wenn die runter sind darfst deinen künstlerischen Geschmack walten lassen :D

erstes Foto, bin leider erst recht spät eingetroffen, da waren die schönsten Sprünge schon durch und der Blitz alle :(

mehr im Aktionfred

Zuletzt bearbeitet:
dann nehm ich dir das mit dem gay aber auch übel ;)

also ich fand die weißen Felgen in real bei mir schlechter, allerdings hab ich eben auch keine weiße kurbel, weißen vorbau und so

schick, aber ein anderer Bashguard (E-13 hat doch da einen leichten mit 95g in weiß bzw schwarz) und die Felgen ohne Aufkleber würden das Bike wesentlich stimmiger wirken lassen, evtl noch die orangen Leitungen der Cleg gegen schwarze tauschen, die kommen etwas komisch rüber ;)

Hauptsache mal so ein Gap im Wald. Ne ne ne!

:p, der ist legal und stammt vom alten Abschnitt unserer Vereinsstrecke

Na ja so schlimm is das Gewicht auch wieder nicht! So viel ich erkennen kann is es eine 66er aus 2007 oder davor. Ich hab eine 66er aus 2007 und die hat ziemlich genau 3 kg. Die Nachfolgermodelle wurden dann schwerer. Meines Wissens so um die 3,2 kg. Zum Vergleich die Totem: 2850g
Tja 150g, das kann ma wohl mit Kondition locker wieder wett machen. Ansonsten find ich die Gabel top. Absenkfunktion bei Stahlfedergabel, das gibts ja bekanntlich bei Totem Coil nicht und die 2-Step hat ja auch nie wirklich funktioniert!

Freude, mein 2010er 2-Step hat wie es aussieht am gestrigen Tage den Geist aufgegeben, werde nun nochmal Öl auffüllen und hoffen das es nur durch die kleine Blase kommt die in der Einheit sitzt, wenn nicht werd ich auf Solo Air, oder gar Feder umrüsten, wenn letzteres möglich ist...

Umrüstung von Solo Air auf Coil geht problemlos. von 2 Step auf Coil sollte auch kein Problem sein. Die ersten Totem 2 Step wurden reihenweise auf Coil umgebaut.

Wegen Umbau nimm mal Kontakt mit dem Andy www.anbipa,de auf. Der ist da echt gut drauf und hat gute gute Kontakte zu SI. Der hat mir meine Solo Air aut Coil umgebaut. Das war absolut lohnend. Als Coil nimmt der Widerstand schön linear zu. --> Coil is Goil. Bei den Fewdern würde ich aber eher zur weicheren als zur härteren Feder raten. Mir war mit 93 kg die rote Feder (laut RS ab 91 kg) viel zu hart.

okay, ich werd erstmal Öl auffüllen, evtl liegt es ja nur an der Luftblase die im 2-Step System ist, wenn es erfolglos bleibt mal weiterschaun.

Feder oder Luft ist dann die Frage, wobei ich die Kennlinie der Lufttotem lieber mag, als die der Federdomain (Feder hat genau gepasst), wär mal interessant ne Federtotem zu fahren, weil nur da habe ich den richtigen Vergleich....

Wenns Feder wird, bin ich auch noch am Grübeln, siehe hier

gabs schon mal glaub ich hätte nur 70gr oder so gebracht aufgrund der geringen stärke...

ich hätte die schwarzen felgen genommen aber nur weil die mit Hoops laufen ;-)

die 70g sind es nicht wert denke ich, da lass ich das lieber.

Am 318er Froggy ist ein 36er Kettenblatt seriemäßig verbaut oder?

ich dreh gleich am Rad -.-, Papa Midnight, hast du evtl mal von nem Großen Kettenblatt den Außendurchmesser parat, oder bin ich da ausm Kopf richtigliegend, dass ein 48er Blatt einen Durchmesser von 21cm hat?

Zurück