Lapierre Froggy

Hopfer, mein PM-Fach will scheinbar immer noch net -.- , ist die Gabel heile angekommen?

der Däpfer ist cool.

Hui , bei mir hatt die Bremse in Solingen schon versagt. Also hatte keine Bremsleistung mehr und stank fürchterlich nach Bremsbelägen und die Scheibe war schon blau.
Es war aber auch eine lange Abfahrt.. ;D

wtf, also Portes du Soleil waren es Abfahrten mit 1000hm am Stück, irgendwas machst du falsch oO, weil selbst unser Angstbremser Nummer eins hat seine K18 nicht ans Limit gebracht, da war bei seiner Elixier hingegen die Beläge schon total glasig...
 
was soll den an den reifen nicht mein ernst sein?
fahr die dinger seit letztem jahr

naja, also solche "CC-pellen" fahre ich am 120mm Carbon Fully ;)
fürs Froggy sind die m.M.n. total unter demissioniert.
für hinten ist der Ibex 2.4 ok aber für vorne hätte der mir auch zu wenig grip.
Die 2.25 kann ich mir nicht vorstellen aufgrund von Grip und Pannen Sicherheit.
 
ja kommt in den alpen auch sicher noch was anderes drauf (hier reichen die locker)

wobei ich am dh-bock auch manchmal 2,35 maxxis fahr und ich mir net vorstellen kann am freerider dickere schlappen als am dh zu fahren
 
könnte ich mir zwar nicht vorstellen aber ok wenn es dir passt is ja gut.
was mich aber noch brennend interessiert ist warum du vom Spicy auf Froggy gewechselt hat wen du "eh nur Hometrail und Co." damit fährst und auch noch ein DH fürs grobe hast?
 
wen du "eh nur Hometrail und Co." damit fährst

haupteinsatz is in den alpen aber nur solche sachen wie mit gondel hoch und dann noch ein paar höhenmeter erklimmen und auf singletrails wieder runter , und es soll leicht genug sein für hometrails was es auch ist ;)

prinzpiell geht das mit dem spicy auch aber ich bin ein freund der schnelleren gangart und hätte gern etwas mehr reserven zudem passt die 180er fox besser ins froggy als ins spicy
 
mein Einsatz gebiet entspricht ziemlich genau dem deinen :)
ich muss sogar fast 20km auf Asphalt zum Spot radeln aber aktuell ist es da so schlammig das ich ohne Kaiser am Vorderrad nicht wüsste wie ich in dem Batz um die kurve kommen soll oder am ende zum stehen.
mit zweit LRS oder auch nur anderen Reifen ist es dann kein großes Problem mehr.
 
ja mag sein aber in dem batz fahr ich sicher nicht in die berge ;)

evtl trifft man sich ja mal in saalbach oder so

reifen sind ja auch schnell gewechselt
aber an der kiste soll noch so viel geändert werden
 
Zurück