Lapierre Froggy

@Bikdedude: Welche Gabel würdest Du vorziehen VAN oder die Lyrik?

Kinder bin ich heiß auf das Teil!!!

Am besten passen würde eigentlich die 180er Van.
Bin aber nicht wirklich ein Freund von Fox . Erstens sprechen die Gabeln, wenn sie neu sind, richtig schlecht an. Reibt sich zwar irgendwan ein, dennoch finde ich die RS Gabeln fluffiger.
Das zweite Problem ist der Support. Wenn du ein Problem mit der Gabel hast, musst du das Teil zu T...... schicken. Das dauert meist ziemlich lang und du musst Glück haben, dass der Richtige daran schraubt.
Daher : Lyrik oder Totem (meine Meinung) .

hey

zum thema lenker
habe an meinem froggy eine race face atlas fr in grün farblich top und ich persönlich

mag flache und breite lenker ist echt nur zu empfehlen
andere Variante ist ein sixpack driver xxl ider kommt bei mir an mein Downhill

denke mal da der auch sehr geil an einem froggy ausschaut .

Hab nen blauen Atlas an meinem schwarzen Froggy :-)
IMG_1481.jpg

Hallo,

ich heiße Quirin und war früher schon in diesem forum aktiv jetzt aber lange zeit nicht mehr daher die neu Anmeldung.
hab mich daher und mein 718 noch nicht vorgestellt.
foto hab ich gerade keins zur hand aber insgesamt schaut es fast so aus wie das von "Welli" http://fotos.mtb-news.de/p/715415 bloß mit Feder statt luft und einem Elka Dämpfer und nur einem Kettenblatt :-)

fahre es jetzt auch schon seit Febuar 2009
hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem Bike aber der Wunsch nach was neuem treibt mich schon seit Mitte des jahres...
ich bin bloß 1,70 und finde das bike ( 43 ) ist in manchen Situationen ein bisschen zu groß für mich, ausserdem fahre ich fast nur noch "DH" mit
dem froggy als touren freerider ist es für mich das Optimum was es zu kaufen gibt :daumen:

zwar bin ich nicht schnell aber mehr Federweg schadet selten :D daher währe was dh lastiges toll ausserdem kurze Kettenstreben um immer noch spaß auf dem trail zu haben leider gibt es diese kombi so nicht ausser beim demo aber das ist laut Geo Tabelle zu groß
ich könnte mir auch noch das TR 250 mit boxxer ganz gut vorstellen oder doch das TR 450 hat aber wieder 445 streben baut in S aber trotzdem recht kurz
das beste was ich in der richtig bisher gefahren bin ist das Lapierre DH in S sehr kurz sehr verspielt und trotzdem sau schnell! aber die Qualitätsprobleme lassen mich zögern
fragen über fragen

uuuppss jetzt habe ich ein bisschen viel in den "Froggy Thread" geschrieben was da gar nicht reingehört aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und hat lust auf etwas smal-talk. :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Bikdedude: Welche Gabel würdest Du vorziehen VAN oder die Lyrik?

Kinder bin ich heiß auf das Teil!!!

Am besten passen würde eigentlich die 180er Van.
Bin aber nicht wirklich ein Freund von Fox . Erstens sprechen die Gabeln, wenn sie neu sind, richtig schlecht an. Reibt sich zwar irgendwan ein, dennoch finde ich die RS Gabeln fluffiger.
Das zweite Problem ist der Support. Wenn du ein Problem mit der Gabel hast, musst du das Teil zu T...... schicken. Das dauert meist ziemlich lang und du musst Glück haben, dass der Richtige daran schraubt.
Daher : Lyrik oder Totem (meine Meinung) .

Tjoa, ich bin bei Toxo auch immer recht skeptisch gewesen, aber in diesem ganzen Jahr haben die nicht ein einziges mal enttäuscht. Alles innerhalb einer Woche geregelt. Das war bei weitem nicht allen Zulieferern möglich.

Hat jemand die Masse für die Dämpferbuchsen im Froggy (2009) für mich parat? HiBike kann diese gerade nicht selber herausfinden und ich hätte gerne neue Buchsen, um den Air Dämpfer nochmal zu testen.

Möchte unnötiges Austreiben der Buchsen vermeiden. Und nur zum Vermessen ausbauen ist auch nicht so meins.

16,3 kg mit ohne Pedale...Nein, ich werde es NICHT verkaufen. Eloxierter Rahmen, eloxierte Parts an der BOS Gabel, Umbau auf Nadellager für 6mm Sextoy, schwarz eloxierte Hope V2 mit blauen Spidern und innen belüfteter Scheibe, Saint Schaltwerk OHNE den goldenen Krempel dran, Shaman Kefü aus Carbon (Danke an Martin), Race Face in blau(Danke an Eric Spahn von bike action), Hope Pro II LRS (Danke an Robin Warne von Hopetech), RESET Wan.5 in blau und so weiter...Macht das Sinn? Nein. Aber ich finds voll geil :-)
IMG_1477-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Papa: Sehr geil! Die blauen Parts sind nicht ganz mein Fall. Aber das ist Geschmackssache. :daumen: Gefällt mir.

Niemand die Masse von den blöden Buchsen?

Zurück