Lapierre Froggy

Ok, dickes Dankeschön dafür! Dann brauch ich den Kram nicht nochmal ausbauen. :daumen:

Dann werde ich mir die so mal bestellen. Dann kann ich den DHX Air nochmal gegen testen und dann wohl verkaufen. Coil funktioniert so sahnig, ich glaube der Air wird trotz 400g Gewichtsunterschied wohl verkauft werden.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen ?

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Danke
 
OK wieviel hat das mit der Einbauhöhe auf sich ?
Kann mir das als Laie jemand erklären?
Bikedude fährt die Gabel ja, um wieviel komme ich vorne höher,
oder wird der Lenkwinkel um vieles kleiner etc.. wendigkeit weniger???

Danke im voraus
 
2cm mehr Einbauhöhe verringert den Lenkwinkel um etwa 1° .

Einbauhöhen:
Domain mit 160mm : 545mm
Domain mit 180mm : 565mm
Totem 180mm : 565mm
Boxxer : 568mm

Folglich verändert der Einbau der Boxxer nichts an der Geo, sofern du eine 180mm Gabel hast.
Bin mit der Boxxer superzufrieden, ein echter Schluckspecht.
Der Hinterbau verkraftet das auch gut, passt sogar perfekt.
Die Totem hat ständig aus dem letzten Loch gepfiffen....
 
2cm mehr Einbauhöhe verringert den Lenkwinkel um etwa 1° .

Einbauhöhen:
Domain mit 160mm : 545mm
Domain mit 180mm : 565mm
Totem 180mm : 565mm
Boxxer : 568mm

Folglich verändert der Einbau der Boxxer nichts an der Geo, sofern du eine 180mm Gabel hast.
Bin mit der Boxxer superzufrieden, ein echter Schluckspecht.
Der Hinterbau verkraftet das auch gut, passt sogar perfekt.
Die Totem hat ständig aus dem letzten Loch gepfiffen....

PS: habe noch die Fox RC2 drin 160mm ?

Grüsse
 
Das Rad von stylo77 und papa midnight wär echt mein Traum fuhrpark also Glückwunsch aber warum fahr ihr keine ztr flow war doch leichter und nicht teurer wie Mavic oder?
 
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Das Rad von stylo77 und papa midnight wär echt mein Traum fuhrpark also Glückwunsch aber warum fahr ihr keine ztr flow war doch leichter und nicht teurer wie Mavic oder?

Leicht ist Käse. Die 721 sind aus sehr hartem Strangpressalu gefertigt, dass mich noch nie im Stich gelassen hat. Ich will ein bike, dass mich nie im Stich lässt. Und so sieht das dann aus. Bin die ganze Woche über dabei bikes zusammenzuschrauben. In meiner Freizeit will ich fahren.
 
so, dann mal mein Froggy, nach langer Durststrecke hatte ich gestern endlich Zeit mal das Froggy zu warten, wie man sehen kann hab ich den Rahmen nun eine Nummer größer, und heute bei der ersten Runde seit Ewigkeiten hat er echt viel Spaß, der Wechsel hat sich gelohnt, das längere Sattelrohr auch, auch wenn ich für Touren immer noch eine 400er Stütze montieren müsste...



derzeit liegt das Bike bei 16,6kg, 300g fallen aber wenn ich einen neuen Vorbau habe und ich dazu komme die Carbonstütze vom HT zu montieren, wenn es zeitlich passt werd ich mir auch selber mal einen Carbonbash fräsen, sind auch nochmal 100g...



verwaschenes Aktionpic

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