Downhillalex02
... fährt lieber runter
@ Locke
ja komme ich =)
Dorado hat die 180mm oder 200 ??
ja komme ich =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Locke
ja komme ich =)
Hallo,
da ich nicht weiß was ich mir als nächstes kaufen soll. Ob Spicy oder Froggy oder doch ein ganz anderes Bike, wollte ich mal hier erfragen wie die Tourentauglichkeit bei dem Froggy ist. Kann man damit ohne bedenken Touren auch fahren, also auch mal den Berg hoch oder eher lieber nur runter?
Hätte zwar noch ein Hardtail zum Touren fahren, würde aber auch gerne etwas für den gröberen Einsatz.
Ggf. auch Bikeparks (wobei das wohl eher nicht so oft vor kommt), aber eher was selbst gebautes oder halt normale flachland-hamburger Trails
lukiluk, ich heiße dich unter den Froggyfahrern willkommen, hoffe du bist beim nächsten Treffen in Willingen dabei
aus welcher Ecke kommst du eig?
@Locke warum nicht wird bestimmt lustig !! =)
Hehe danke
hmm glaub da muss ich noch ein wenig üben.. komm zwar vom Motocross, aber downhill ist dann doch wieder was anderes
was noch dazu kommt ist das mir google maps sagt, dass es 831km nach willingen sind... da muss ich das froggy glaub ich noch etwas tourentauglicher machen
)
So. Einmal gerade ein kleiner Rundumschlag an alle: Die neuen Froggy Rahmenkits kommen leider erst in der zweiten Januarwoche. :-(
Eigentlich ist die Kurbellänge aber vom Schrittmaß abhängig.
Die neuen Froggy Rahmenkits kommen leider erst in der zweiten Januarwoche. :-(
hey frogs
ich steh auf meinen frosch keine frage, aber totzdem eier ich grad durch die tiefen des ibc-forums. momentan mach ich mit meinem froggy alles, von bikepark, über freerideevents und touren bis 1000 hm bergauf. will nächstes jahr aber definitiv mehr prügeln und auch mal nen dhrace fahren. eigentlich hab ich ja selbst schon die erfahrung gemacht, dass alles wunderbar geht und trotzdem überleg ich ob 2 räder letztendlich nicht mehr sinn machen. ein leichtes enduro für viel bergauf und eins für die harten sachen, also ne pure bikepark/dh-maschine.ansonsten neig ich dazu ordentlich kohle ins froggy reinzustecken um es leichter zu machen.
versteht ihr mein problem?
geht das spicy denn deutlich besser bergauf?
über meinungen würd ich mich freuen....
Ich stelle mir auch ständig die Frage : 2 Bikes oder 1 für alles
Im Endeffekt kann man nur 1 bewegen. Habe momentan das Froggy als Alleskönner .
Hatte vorher ein Spicy mit DHx Air und bei gleichem Aufbau kann ich keinen nennenswerten Unterschied bergauf feststellen. Habe das Froggy als "Superenduro" aufgebaut. Für den Park kommt ein stabilerer LRS rein. Der Air ist auf einer DH-Piste allerdings schnell an der Grenze. Ein Bike für alles ist eben immer ein Kompromiss.
Servus!
Kann Dein Problem gut verstehen! Ich steh nur auf der anderen Seite, weil ich ein 916er Spicy hab.
Das Spicy geht schon saugut bergauf, ich wohn im Voralpenland und bin desöfteren Touren mit 1400hm und mehr unterwegs. Alles problemlos, doch neulich war ich mit Kumpels in Bozen (Kohlernbahn). Da war ich mit dem Spicy teilweise überfordert.
Ist man da mit einem Froggy wesentlich besser unterwegs? Machen die 2 cm mehr Federweg das Kraut fett? Bin nämlich jetzt am überlegen ob ich mir ein leichtes Froggy aufbau. Ein Zweitrad will ich nicht umbedingt. Bikeparkeinsätze werden beim mir eher begrenzt werden.
Oder meint ihr ob ich evtl. mit einem fetteren Laufradsatz mit maxxis minions z.B. schon um einiges besser dran bin?
Wer kann mir Tips geben?
Gruß Markus
hi Namensbruder, ich würd dir empfehlen einfach ma dicke Pellen draufzumachen einen Highroller 2.5 in ST Mischung oder Continental Kaiser/Rain King, wird dir einen gehörigen Bumms geben gegenüber den NNsund man kann damit auch Touren fahren, wo ein Wille da auch ein Weg, bin mit Kaiser bei 2,2 Bar, schon 70km mit 1300hm gefahren, zwar nur mit einem 19er Schnitt, aber dafür hat es Spaß gemacht
Man sollte nicht immer aufs Gewicht achten, manchmal ist bissel mehr Gewicht auch besser![]()
Servus!
Kann Dein Problem gut verstehen! Ich steh nur auf der anderen Seite, weil ich ein 916er Spicy hab.
Das Spicy geht schon saugut bergauf, ich wohn im Voralpenland und bin desöfteren Touren mit 1400hm und mehr unterwegs. Alles problemlos, doch neulich war ich mit Kumpels in Bozen (Kohlernbahn). Da war ich mit dem Spicy teilweise überfordert.
Ist man da mit einem Froggy wesentlich besser unterwegs? Machen die 2 cm mehr Federweg das Kraut fett? Bin nämlich jetzt am überlegen ob ich mir ein leichtes Froggy aufbau. Ein Zweitrad will ich nicht umbedingt. Bikeparkeinsätze werden beim mir eher begrenzt werden.
Oder meint ihr ob ich evtl. mit einem fetteren Laufradsatz mit maxxis minions z.B. schon um einiges besser dran bin?
Wer kann mir Tips geben?
Gruß Markus
also für bozen würd ich ganz sicher des froggy vorziehen , sind net nur die 2 cm auch ist das froggy wesentlich steifer und laufruhiger
für das was du vor hast würde ich nen froggy in leicht aufbauen (knapp unter 14kg geht )
und nen laufradsatz extra fürs grobe bzw bikepark