Lapierre Spicy CF ab 2024

Hat jemand das Bike in XL und kann hier eventuell sagen wie weit die 200er Stütze versenkbar ist?
Edit: Vielleicht zur Info, bin 188 und habe etwas Bedenken aufgrund der geringen Einstecktiefe - das Large ist aber keine Option ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lapierre Spicy CF ab 2024
Hab soeben mein Rad bekommen und schaut auf den ersten Blick alles wunderbar aus! Wird aber (wie immer) eh komplett auseinandergenommen. Gabel ist auch eine Grip X2 und der X2 sollte auch die neusten Updates haben!

Alles in allem ist es auf jeden Fall Wahnsinn was man hier für den Preis bekommt! Ne eierlegene Wollmilchsau (ausstattungstechnisch) wäre es jetzt noch wenn die Laufräder eine 6-Loch-Befestigung hätten und wenn hinten bei dem angedachten Einsatzgebiet ein Big Betty mit Super Gravity verbaut wäre...und vielleicht ein "normaler" Steuersatz :D

Bildschirmfoto 2025-01-24 um 11.22.31.png
 
wäre es jetzt noch wenn die Laufräder eine 6-Loch-Befestigung hätten und wenn hinten bei dem angedachten Einsatzgebiet ein Big Betty mit Super Gravity verbaut wäre...und vielleicht ein "normaler" Steuersatz :D
naja, im Normalfall hat man doch sowieso einen zweiten LRS daheim (full 29 mit 6-loch), Reifen sowieso und den Steuersatz tauscht man, wenn er zu knacken beginnt :D
 
Dann bin ich ja beruhigt das die im Keller nicht noch ein paar Grip2 Gabeln gefunden haben. Ich bin gespannt wann meins kommt. 😃
Ja genau davor hatte ich auch Angst :D Übrigens war das Zerlegen heute für mich wieder ein Beweis dafür, das man sowas einfach immer machen sollte. Die beiden Trunnion-Schrauben für den Dämpfer waren so dermaßen festgeknallt, dass ich Angst hatte die mal direkt rund zu drehen. Laut Schrauben sollen die ja 10 - 12 Nm bekommen aber hola die Waldfee musste ich da mit harten Geschützen ran...bei diesem französischen Magazin hatten die ja auch eine der Schrauben rundgedreht und ich dachte erst, dass es mich auch treffen wird, ist aber nochmal gut gegangen.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass das Rad konstruktionstechnisch echt gut durchgedacht ist. Man muss nicht so dämlich mit den Unterlegscheiben rumhantieren wie bei anderen Herstellen, weil die Scheiben quasi nur aufgelegt werden und dadurch immer rausrutschen. Beim Lapierre werden die Scheiben alle in die Lager eingesteckt und sind damit gesichert. Warum machen das nicht alle so?
 
Hat jemand von euch eigentlich schon die Info, wann es das Folienset bei Easy-Frame zu kaufen gibt?
Hallo, habe gestern mein Spicy 8.9 bei Nubuk Bikes in Stuttgart abgeholt.
War alles sehr freundlich und hat ohne Probleme geklappt.
Ich zerlege morgen meinen Rahmen und schicke ihn nächste Woche zu Easy Frame.
Dann gibt es eine Vorlage für den L Rahmen.
 
Hi Leute,

weiß nicht ob es schon verlinkt wurde aber auf der Website vom Spicy findet man ja doch leider nur sehr spärliche technische Daten und daher hab ich mal direkt bei Lapierre nachgefragt und mir wurde daraufhin eine sehr ausführliche Dokumentation geschickt...ist bestimmt auch für andere hilfreich, daher hänge ich sie mal hier an.
 

Anhänge

Hi Leute,

weiß nicht ob es schon verlinkt wurde aber auf der Website vom Spicy findet man ja doch leider nur sehr spärliche technische Daten und daher hab ich mal direkt bei Lapierre nachgefragt und mir wurde daraufhin eine sehr ausführliche Dokumentation geschickt...ist bestimmt auch für andere hilfreich, daher hänge ich sie mal hier an.
danke, kannte ich noch nicht.

zum Umbau von HP auf LP gibts hier ein Video: https://www.lapierrebikes.com/fr-fr/videos/
 
Hi Leute,

weiß nicht ob es schon verlinkt wurde aber auf der Website vom Spicy findet man ja doch leider nur sehr spärliche technische Daten und daher hab ich mal direkt bei Lapierre nachgefragt und mir wurde daraufhin eine sehr ausführliche Dokumentation geschickt...ist bestimmt auch für andere hilfreich, daher hänge ich sie mal hier an.
Danke für die zusätzliche Dokumentation!
Die hilft ungemein beim Umbau und umrüsten!
Top!!!👍👍👍
 
Ich hatte Anfang der Woche auch bei Easy Frame angefragt und die hatten gesagt, dass sich der Rahmen in L aktuell im Zulauf befindet und daher sollte in etwa 1,5 Wochen die Folie dann bestellbar sein. Vermutlich also irgendwann im Laufe der nächsten Woche. Kannst du das bestätigen @Larslampe?
 
Ich hatte Anfang der Woche auch bei Easy Frame angefragt und die hatten gesagt, dass sich der Rahmen in L aktuell im Zulauf befindet und daher sollte in etwa 1,5 Wochen die Folie dann bestellbar sein. Vermutlich also irgendwann im Laufe der nächsten Woche. Kannst du das bestätigen @Larslampe?
Ja, stimmt...Mein Rahmen ist aktuell bei Easy Frame. Dann gibt es Größe L zum bestellen.
 
Das CF8.9 ist so schön. Brauche gerade ganz schnell ein Bike und das Spicy steht ziemlich weitoben auf der Liste. Wenn da nur der Sattelstützeneinschub nicht wäre...

Könnte mir jemand von den L Rahmen Besitzern genau sagen, wie weit sie ihre Stütze reinschieben können. 170mm ist mir echt zu wenig. Ich hätte eine Kindshock mit 200mm, die sehr niedrig baut, vielleicht geht es sich mit der aus, oder zumindest eine 185er Bikeyoke. Meine Schrittlänge ist ca. 90cm....

Sattelrohr ist 43cm bei L, oder?
 
Das CF8.9 ist so schön. Brauche gerade ganz schnell ein Bike und das Spicy steht ziemlich weitoben auf der Liste. Wenn da nur der Sattelstützeneinschub nicht wäre...

Könnte mir jemand von den L Rahmen Besitzern genau sagen, wie weit sie ihre Stütze reinschieben können. 170mm ist mir echt zu wenig. Ich hätte eine Kindshock mit 200mm, die sehr niedrig baut, vielleicht geht es sich mit der aus, oder zumindest eine 185er Bikeyoke. Meine Schrittlänge ist ca. 90cm....

Sattelrohr ist 43cm bei L, oder?
bei der Schrittlänge geht die 200er sehr sehr sicher, wenn ich bei M mit 82cm SL eine 170er fahrn kann.

Ja, Sitzrohr bei L ist 43cm.
 
@Boogeyman1301 berichte mal wenn du gefahren bist und einen vergleich zum dreadnought hast.
ist ja rein aufm papier eine ähnlich kategorie rad und eher für draufhalten gedacht
das dreadnought ist denk ich schon nochmal eine andere kiste.
längere KS, hinterbau weicht viel weiter nach hinten aus als beim spicy - also rein vom papier her wird das DN schwerer ums eck gehn und mehr am boden kleben.

ich kann nur sagen, dass sich das spicy auch auf einfachen trails sehr sehr spaßig bewegen lässt (hatte vorher ein recht poppig abgestimmtes alu-reign mit coil-dämpfer).
 
Zurück