Lapierre X-160

Jetzt bin ich überglücklich!!!
Ich hab es gekauft, das ist Wahnsinn!!! ...in S...in silber-grau :) ...für nur 1800...he-he
Und ich muss wieder fahren lernen :)

Jetzt bin ich überglücklich!!!
Ich hab es gekauft, das ist Wahnsinn!!! ...in S...in silber-grau :) ...für nur 1800...he-he
Und ich muss wieder fahren lernen :)

Na dann, Glückwunsch. :daumen: Mit silber grau meinst du wohl das LT, mit der Domain?

@Steve7: Danke noch für die Drehmomentwerte! Da fällt mir wieder der hier ein, so sieht es dann vielleicht aus wenn man die Werte nicht kennt. :cool:

Das Bild ist ganz witzig :P
Aber wer eine M4 so gefühllos zuknallt dem ghört des Radl weggnumma :D
Ich bin auch selbst froh das ich die Drehmomente nach sehr langer Suche zufällig vom Händler nebenan bekommen hab der seit kurzem Lapierre führt.
Aber auch nach einer Saison war bei meinem 513er noch nix locker und jetzt gehts erst mal in die Winterpause!

Diese "Lücke" im Handbuch hat mich bei Lapierre schon verwundert. Für mein Stumpjumper habe ich eine Explosionszeichnung des kompletten Rahmens, mit Drehmoment für jede einzelne Schraube. Es muss ja nicht immer etwas kaputt sein um dort zu schrauben. Bei einer kleinen Inspektion meines Stumpi durfte ich kürzlich feststellen, das alle Lager mehr oder weniger fest sind bzw. sehr rau gehen...

@aacho
na dann Glückwunsch zum neuen bike ..:daumen:
@Waldschleicher
Was sollen wir denn den laaangen Winter machen?
das hatte ich mich auch gefragt...
...habe seit letzte Woche schon wieder was neues
und auch wenn ´ne Freundin mir schon ´n Vogel gezeigt hat..ich würde es langsam übertreiben ..war sie doch ein paar Minuten am schmollen da sie den frame auch gerne hätte...:p
nun ja hatte schon vor dem kleinen Franzosen damit geliebäugelt ...:love:
werde mir aber wohl das Jahr über mit dem Aufbau Zeit lassen..und erst mal ausgiebig das X160 fahren :D :cool:

Gruß
-magic-

hi habe mal den fred hier etwas durchforstet weil mich ja auch für das Lapiere x-160 interessiere und habe gelesen das viele die in etwa so gross sind wie ich (186cm, 87cm schrittlänge) das Lapierre in M nehmen also in 47cm Rh.
Ich wollte mir eigentlich eins in L holen ,bekomme jetzt aber langsam zweifel ob ich das wirklich machen soll.
Also ich fahre auch öfters Touren und da sollte dann auch die Geometrie einiger
maßen stimmen,meint ihr das dann auch M reicht.
Ich würde mir dann bei Hibike eins in M holen ,weil sie das in L nicht mehr haben bzw.weiß jemand wie das ist ,wenn ich das Bike in M bei Hibike bestelle ,kann ich das dann noch Probe fahren oder muss ich es dann auch nehmen .

@kay123
wenn ich das Bike in M bei Hibike bestelle ,kann ich das dann noch Probe fahren oder muss ich es dann auch nehmen .
verstehe die Frage nicht so ganz ..:confused:
Zitat Hibike :
Lapierre Bikes gibt es nicht im Versand, sondern nur in unserem Ladengeschäft in Kronberg!
ist aber bei allen LP Händlern so
um die Sache zu umgehen ..
Zitat von perponche Beitrag anzeigen
Na ganz einfach: der Laden versendet nicht sondern DU lässt abholen, von einer Spedition deren Auftraggeber DU bist und nicht der Laden. Der Laden will ja verkaufen/verdienen und so ist alles in Ordnung, der Laden hat mit dem Versand nichts zu tun.
Größe ist wie immer Geschacksache...würde sagen M reicht ..musst aber Du entscheiden ...also auf jeden Fall probefahren..
ansonsten findest Du wirklich alle Infos hier im Thread ...:rolleyes:

hoffe geholfen zu haben ...

-magic-

@aacho
- Von meiner Seite auch viel Spaß mit dem neuen Bike. Ich denke, den wirst du sicherlich haben! :daumen:

Beir mir hat sich nun auch wieder was getan. Nachdem ich auf meine Hope Pro II Naben ca. 4 Wochen gewartet habe, sind sie gestern endlich gekommne.

Hier noch 2 Bilder: (Ich kanns einfach nicht lassen :lol: )

dsc03901largetb2.jpg

dsc03904largeme7.jpg

Nun wirds langsam... :D

Bremsen sind mir nur noch ein kleiner Dorn im Auge - aber die Bremsen, die mir gefallen, sind gleich mal wieder im Bereich von 450€. :heul:

Was würdet Ihr mit empfehlen? Sollten im Bereich um 350€ liegen.

Viele Grüße

Sebastian

Ja, jetzt kann es sich sehen lassen! Endlich auch einmal ein Rahmen, zu dem die graue Fox passt. Die roten Lenkerstopfen wären mir zuviel, aber das ist ja Geschmackssache.
Was ist mit den Bremsen?

Ja, jetzt kann es sich sehen lassen! Endlich auch einmal ein Rahmen, zu dem die graue Fox passt. Die roten Lenkerstopfen wären mir zuviel, aber das ist ja Geschmackssache.
Was ist mit den Bremsen?

Hallo,

Vielen Dank für die Blumen. Mittlerweile gefällt mir die graue Fox auch richtig gut. Hatte am Anfang ein wenig bedenken, da das Grau nicht der gleiche Ton ist.

Die Bremsen sind noch Shimano Deore 07 - sind zwar mit 200er Scheiben recht gut, aber ich denke da geht schon mehr. Gerade die Vorderbremse ist im kalten Zustand wirklich das Gegenteil von einem Anker.
Habe Gestern die neue Hope Moto V2 bei meinem Händler gesehen, nur leider ist diese ein bischen arg teuer... Vom Design und vom "greiffen" her macht die Moto aber einen richtig guten Eindruck :-)

Hallo,

wie soll ich Dämpfer einstellen? Öffnen und aufpumpen bis die rote Zeiger auf "Nico" Markierung ist, wenn ich mich drauf setze?

Ja, wenn du draufsitzt sollte der rote Zeiger in dem roten Bereich des Aufklebers liegen. Wichtig ist allerdings, dass du die Pumpe jedes mal abmachst, bevor du dich draufsetzt. Anders wird ja das Volumen des Dämpfers durch Pumpe und Schlauch vergrößert, was wieder zu Fehlern beitragen kann.

Hallo,

wie soll ich Dämpfer einstellen? Öffnen und aufpumpen bis die rote Zeiger auf "Nico" Markierung ist, wenn ich mich drauf setze?

erst einmal herzlichen glückwunsch zum neuen x-160.... :daumen:

in diesem ( oder in einem anderen fred über das x-160 ) hatte ich gelesen, dass lp den optimalen sag mit 16-20 mm angibt...

grüße

ralf

Irgendwo (vielleicht auch hier) habe ich Frauensattel (mit Blumen) von LP gesehen. Weisst jemand ob es möglich wäre eine zu kaufen? Oder gibt es etwas ähnliches, auch mit Blumen? :) Danke

Die Bremsen sind noch Shimano Deore 07 - sind zwar mit 200er Scheiben recht gut, aber ich denke da geht schon mehr. Gerade die Vorderbremse ist im kalten Zustand wirklich das Gegenteil von einem Anker.
Habe Gestern die neue Hope Moto V2 bei meinem Händler gesehen, nur leider ist diese ein bischen arg teuer... Vom Design und vom "greiffen" her macht die Moto aber einen richtig guten Eindruck :-)

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt...:) Ansonsten würde ich die Beläge von Swissstop oder Aligator in der Shimanobrems testen. So schlecht ist die eigentlich nicht.

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt... Ansonsten würde ich die Beläge von Swissstop oder Aligator in der Shimanobrems testen. So schlecht ist die eigentlich nicht.

Hi,

Also Geld spielt als Student schon ne Rolle... Aber ihr kennt das ja sicher, wenn man sich in was "verliebt" hat und dann dieses "haben will Syndrom" durchschlägt :-)

Habe in meinen Shimano Bremsen schon Coolstop Beläge drin (die roten). War auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Werde jetzt einfach mal das Frühjahr abwarten, und schauen, was sich im Bremsenmarkt noch so tut.
Trotzdem wäre ich brennend interessiert, an Alternativen zu Hope Bremsen - was Qualität und Leistung angeht. Preislich dafür nicht ganz so teuer ;-)

Hallo
beschäftige mich auch mit der Frage ..fahrt ihr am Lapierre weiter die Formula oder hat einer vor die gegen eine andere zu tauschen ..habe mich ja auch ein wenig in die Hope M4 verguckt ..( @Flash1986 - vielleicht eine Alternative für Dich ? ..habe ich grade bei Ebay für 389.- gesehen ..das wären 40€ über Deinem Limit )
werde mal hier ´n bisschen suchen was das angeht ..bei Bremsen scheiden sich ja die Geister ...vielleicht nehme ich die Hope und schraube die Formula ans Hardtail ..oder doch umgekehrt .. :confused: bin da etwas ratlos bzw. fehlen mir da einfach die Erfahrungswerte da ich bislang nur V-Brakes gefahren bin :o

Hallo,

Also mir gefällt die Moto V2 noch am besten. Die würde ich auch für 440€ mit 200er scheiben bekommen. Also dann ist ja auch nicht viel um ;-)

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, bis es wieder besseres Wetter draußen gibt. Also so in ca. 4 Monaten :-(

Viele Grüße

Und wieder FOX RP 23:

ich komme damit nicht klar, wie soll es einstellen?
Ich lasse also Dämpfer im offene Pos. Pumpe auf (bis 170PSI, bei ca.70kg), dann fahre ich 10min. und der Zeiger ist aus dem SAG Bereich... :(

Zurück