Lauafradbauer in PLZ 7? Wer kann was empfehlen?

Dabei seit
12. August 2015
Punkte Reaktionen
1.491
Hi zusammen,

entsprechend der Überschrift, wer kann im PLZ 7 einen oder mehrere Laufradspezis empfehlen? Erfahrungen wären klasse.

Grüße und danke :)
 
Dabei seit
22. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
48
Ort
Stuttgart
Servus,

seit Jahren überzeugt von https://www.bike-laedle.de/shop/

Habe diverse Laufräder für mich und meine Frau von denen aufbauen lassen und noch nie Probleme gehabt (110kg Kampfgewicht mit Rucksack).
Finde auch die schnelle Kommunikation per Whatsapp und per Telefon super.
Nicht von dem Konfigurator erschrecken lassen, besser einfach deine Situation/Einsatzgebiet/Wünsche am Telefon beschreiben und dir wird geholfen.

Gruß
 

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte Reaktionen
2.522
Ort
Dresden
Klar geht das. Zumindest bei mir. Übergabe von Teilen im Freien und mind. 2 Meter Abstand incl. Munddchutz. Auf Wunsch oder bei Bedarf wird alles was übergeben wird mittels Spray desinfiziert.
Aber das intensive Beratungsgespräch mit der Werkstattführung und Präsentation der Bauteile sollte sich bei Temperaturem um den Gefrierpunkt ein wenig schwierig gestalten, wenn das Ladengeschäft geschlossen zu halten ist.
Und dann kann mans ja auch bestellen.

Gruss, Felix
 
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte Reaktionen
1.605
Ort
Sankt Augustin Menden
vielleicht geht es ihm aber auch um den zukünftigen Kontakt.
Ich bin froh, dass mein Laufradbauer um die Ecke in Köln arbeitet, da war ich schon öfter vor Ort.
Sie es zum Abholen, Begutachten, Umbauen oder einfach nur um zu fachsimpeln.

Er sollte aber vom Profil für TimLefty dem BlingBling zugeineigt sein :D
 
Dabei seit
12. August 2015
Punkte Reaktionen
1.491
Lasst euch überraschen, dieses Mal wird es weniger Bling Bling :p Mir geht es vor allem darum, einen persönlichen Kontakt zu haben, auch unterstütze ich gerne "lokal" und das mgl. Thema Transportschaden vermeide ich so ebenfalls.
 

Runterfahrer

Laufradbauer
Dabei seit
28. September 2005
Punkte Reaktionen
195
Ort
Frankfurt
Ich bin das etwas eigen. Ich lasse nicht jeden in meine Werkstatt. Weiß auch nicht warum. Kommt evtl. noch von früher als ich im lokalen Laden ausgeholfen habe. Natürlich führe ich auch gern persönliche Beratungsgespräche. Auf Wunsch auch bei einem hochwertigen Kaffee oder Cappuchino. Das geht aber max. draußen.
 

matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
308
Ort
Stuttgart
@Lefty88 Keine Ahnung wie aktuell die Liefersituation ist (der offizielle Markt Start scheint sich zu verschieben), aber auf jeden Fall aufgebaut und engineered in 7****
Non Plus Components

Gibt es hier irgendwo auch einen kleinen Thread dazu...
 

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte Reaktionen
2.522
Ort
Dresden
@Lefty88 Keine Ahnung wie aktuell die Liefersituation ist (der offizielle Markt Start scheint sich zu verschieben), aber auf jeden Fall aufgebaut und engineered in 7****
Non Plus Components

Gibt es hier irgendwo auch einen kleinen Thread dazu...
gibts die denn schon? Sieht bisher aus, als stünde der Produktlaunch noch bevor.
Bisher ja nur Teaser auf Instagram.
Sieht auf jeden Fall interessat auch und wenn man den Hintergrund etwas kennt, wirds nicht minder spannend. Aber ein fertiges Produkt, dessen Spezifikationen stehen, scheint es noch nicht zu geben.

Felix
 
Dabei seit
12. August 2015
Punkte Reaktionen
1.491
Ja Non Plus components ist ja quasi ein ehemaliger Tune Kollege :) Leider scheint man hier nicht so recht auf den Markt damit zu kommen, liegt sicherlich an Patenten & Co.
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.122
Ort
Nordbaden
Acros sitzen ja auch in der Ecke, aber ich schätze, mit Laufradbauer meintest Du jemanden, der individuell nach Kundenwunsch Laufradsätze aufbaut und keinen Nabenhersteller, der auch Komplettlaufradsätze verkauft.
 

matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
308
Ort
Stuttgart
gibts die denn schon? Sieht bisher aus, als stünde der Produktlaunch noch bevor.
Bisher ja nur Teaser auf Instagram.
Sieht auf jeden Fall interessat auch und wenn man den Hintergrund etwas kennt, wirds nicht minder spannend. Aber ein fertiges Produkt, dessen Spezifikationen stehen, scheint es noch nicht zu geben.

Felix
Ja, das ist auch mein Stand.
Schade für die Jungs, dass sie den aktuellen Boom noch nicht mitnehmen können. Hatte letzten Sommer das letzte Mal Kontakt, da hieß es dass es bald los geht, wie auch auf Insta.
Wer weiß an was es klemmt.
Die 'Vorgänger-Version' (Kon Q Renz) wird aber auf ebay noch angeboten.
Wäre auf jeden Fall kein Einheitsbrei...
und wird bestimmt auch als Komplett LRS erhältlich sein, wenn man nicht selbst aufbauen will.
 

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte Reaktionen
2.522
Ort
Dresden
Ja, das ist auch mein Stand.
Schade für die Jungs, dass sie den aktuellen Boom noch nicht mitnehmen können. Hatte letzten Sommer das letzte Mal Kontakt, da hieß es dass es bald los geht, wie auch auf Insta.
Wer weiß an was es klemmt.
Die 'Vorgänger-Version' (Kon Q Renz) wird aber auf ebay noch angeboten.
Wäre auf jeden Fall kein Einheitsbrei...
und wird bestimmt auch als Komplett LRS erhältlich sein, wenn man nicht selbst aufbauen will.
Also wir bekommen demnächst einen Satz aus der fertigen Serie und werden berichten.

Felix
 
Oben