Hi , ich bin gestern nach langer
langer Zeit mal wieder eine dreiviertel Stunde mit etlichen Unterbrechungen gelaufen
Dabei war mein Puls innerhalb von ca. 3 Minuten auf ca. 160 . Ich habe dann das Laufen gestoppt und bin zügig weitergegangen bis mein Puls wieder auf ca. bei 120 war. Dann bin ich wieder so ca. 3 min. gelaufen bis der Puls wieder hoch war und so weiter. Mein HF max ist übrigens 182
Heute morgen war ich nach dem Aufstehen total platt und hatte einen ordentlichen Muskelkater in den Oberschenkeln und Schmerzen im Knie.
Beim MTB fahren mit Touren von ca. 40 km Puls 130 - 140 habe ich überhaupt keine Probleme. Daher war ich von der Belastungsintensität meines Laufens schon sehr verwundert. Ich kann mir nicht vorstellen , dass ich durch dieses zusätzliche Lauf - Training weitere für mich absolut erforderliche Kondition erhalte oder sollte ich damit doch regelmässig weitermachen. ?
Für Vorschläge alle Art wäre ich sehr dankbar.
Gruss Guido

Heute morgen war ich nach dem Aufstehen total platt und hatte einen ordentlichen Muskelkater in den Oberschenkeln und Schmerzen im Knie.
Beim MTB fahren mit Touren von ca. 40 km Puls 130 - 140 habe ich überhaupt keine Probleme. Daher war ich von der Belastungsintensität meines Laufens schon sehr verwundert. Ich kann mir nicht vorstellen , dass ich durch dieses zusätzliche Lauf - Training weitere für mich absolut erforderliche Kondition erhalte oder sollte ich damit doch regelmässig weitermachen. ?
Für Vorschläge alle Art wäre ich sehr dankbar.

Gruss Guido