Laufleistung anhand der Kassette/Kettenblätter erkennbar?

Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. ein gebrauchtes Bike kaufen. Könnt Ihr mir sagen, ob man Anhand der Kassette/Kettenblätter vorne die Laufleistung erkennen kann. Passen die folgenden Bilder zu einer Laufleistung von 900km?

Vielen Dank und Gruss

Anhänge

• Screenshot_2016-03-28-01-23-39.png
    Screenshot_2016-03-28-01-23-39.png
    865,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2016-03-28-01-30-54.png
    Screenshot_2016-03-28-01-30-54.png
    819,2 KB · Aufrufe: 43
Dann kennt er den ungefähren Abnutzungsgrad der Kette...
Ich würde mir eher mal das Gesamtbild anschauen, oder!?
Meine Blätter sehen mit 5000km auch so ähnlich aus, trotz viel Schaltens. Wenn Schlamm das Dauerrevier ist, sieht es so nach gefühlten 20km aus. Von daher...
Ich sehe nur ein Speci und Reifen mit noch ordentlich Profil.
Btw: soll das Rad 900km haben oder nur der Antrieb?
Weil das eine sagt nicht automatisch was über das andere aus, oder?

Vielen Dank für die Infos. Das Rad sieht sonst Top aus. Also kann ich den Antrieb noch eine Weile fahren oder müssten die Kettenblätter und Kassette bereits zeitnah getauscht werden?

Bei meinem aktuellen Rad (Shimano XT) haben die Teile immer so 2000-2500 km gehalten. Allerdings habe ich mich immer auf die Werkstatt verlassen, wann die Teile getauscht werden sollen.

2050 € ist doch ein gutes Angebot.
Ich finde es auch ein gutes Angebot und ein Verhandlungsspielraum ist auch noch da. Ich habe auch ein Angebot für ein Modell 2016 (neu) vorliegen für 3000 inkl. Umbau auf XT. Super Preis. Wenn ich jetzt noch einmal 100-200 Euro in den Antrieb investieren muss, dann lohnt es sich schon fast ein Neurad zu kaufen. Aber die Rahmenfarbe von dem gebrauchten ist einfach geil.

Ich finde es auch ein gutes Angebot und ein Verhandlungsspielraum ist auch noch da. Ich habe auch ein Angebot für ein Modell 2016 (neu) vorliegen für 3000 inkl. Umbau auf XT. Super Preis. Wenn ich jetzt noch einmal 100-200 Euro in den Antrieb investieren muss, dann lohnt es sich schon fast ein Neurad zu kaufen. Aber die Rahmenfarbe von dem gebrauchten ist einfach geil.

Könntest Du ggf. mehr Bilder einstellen. Du musst ja nicht auf das Angebot verlinken, bloß, da z.B. ich nicht weiß welches Angebot ihr meint, kann ich qualitativ keine sinnvolle Aussage treffen.
Je nachdem können xy-Jahre Garantie und 2 Jahre Gewährleistung auch einen essentiellen Wert haben! (Habe das Spielchen bereits hinter mir :oops:)

Könntest Du ggf. mehr Bilder einstellen. Du musst ja nicht auf das Angebot verlinken, bloß, da z.B. ich nicht weiß welches Angebot ihr meint, kann ich qualitativ keine sinnvolle Aussage treffen.
Je nachdem können xy-Jahre Garantie und 2 Jahre Gewährleistung auch einen essentiellen Wert haben! (Habe das Spielchen bereits hinter mir :oops:)
Den Link könnt Ihr gerne haben. Ich sehe es sportlich. Wenn das Rad vergriffen ist, dann fällt mir die Entscheidung leichter und ich kaufe ein neues :-).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...comp-carbon-29-modell-2014/443920321-217-5740

Ach, das sieht doch super gepflegt aus!
Der Text (orthographisch) liest sich auch gut.

Ich persönlich würde trotz allem noch ein wenig runter handeln. Der Preis ist nicht überzogen, aber gemessen an der Ausstattung würde ich doch den ein oder anderen €uro Nachlass raushandeln wollen.

Vielen Dank für die Infos. Das Rad sieht sonst Top aus. Also kann ich den Antrieb noch eine Weile fahren oder müssten die Kettenblätter und Kassette bereits zeitnah getauscht werden?

Bei meinem aktuellen Rad (Shimano XT) haben die Teile immer so 2000-2500 km gehalten. Allerdings habe ich mich immer auf die Werkstatt verlassen, wann die Teile getauscht werden sollen.

Ein gutes Geschäft für die Werkstatt . Kauf dir eine Verschleislehre und wechsle nur zeitnah die Ketten . Und erst wenn die Kette überspringt oder die Schaltqualität sehr nachläßt wechsle den Rest . Da gibt es doch Leute die müssten sonst jeden ein - bis zwei Monate Kette , Kettenblätter u. Kasette tauschen .

Ich finde das Bike auch richtig gut. Die Argumente für das Neuigkeiten wären die Garantie als Erstbesitzer und die neue Rahmengeometrie. Obwohl ich evtl. das gebrauchte als EVO umbaue.

Vielen Dank für Euren Support.

Update von mir. Das gebrauchte Bike ist nicht mehr zu haben, daher fällt meine Entscheidung jetzt auf ein Neurad. Es wird das Comp Carbon in schwarz/weiss. Hat sich super gefahren. Das einzige was mich abschreckt ist das hohe Gewicht von ca. 14 KG inkl. Pedalen in Grösse L.

Zurück