laufrad aus einem meter höhe runtergefallen.

hallo,

mir ist mein hinteres laufrad, beim montieren am montageständer runtergefallen........

läuft aber alles gut und ist nichts am schleifen.

kam grad vom zentrieren.........

kann da etwas passiert sein???? ist auf der seite aufgekommen.

ärgerlich.......

???????????????????????????

Ab in die Tonne. Nicht mehr mit fahren bitte, es besteht akute Lebensgefahr!

Interpretation:

Garbel: "Schmerzgrenze für Milchmädchenfragen überschritten, offensiv ironische Antwort"

Wenn kein Schlag sichtbar ist, dann sollte das Rad das locker ab können. So ein MTB Laufradsatz sollte es ja auch aushalten, wenn du mit voller Fahrermasse und deutlich höherer Geschwindigkeit springst.

Was glaubst Du denn, welchen Belastungen das Rad beim Fahren (vor allem im Gelände) ausgesetzt ist?

Mit Reifen aus 1 m entspricht vermutlich weniger Belastung als das Fahren von einem Bordstein im eingebauten Zustand (Rad allein wiegt unter 2kg, Gesamtgewicht Fahrrad + Du min 70kg.)
Wenn kein Reifen drauf ist, kann's halt im schlimmsten Fall nen Kratzer oder ne Beule geben.
Aber es war von dem "Fall" nicht wirklich ein Schlag drinnen oder? Ich würd da eher nach meinem Parkett sehen als nach dem Laufrad.

Edit. meine Rechnung bezog sich auf die vertikale Belastung von Felge und Achse beim "Bodsteindrop". Aber was soll dem Spanner schon passieren? Weißt Du mit wieviel Kilonewton der vorgespannt wird?

betonboden^^

normal kommt man ja nicht mit dem schnellspanner auf......

gummi ist kein problem das weiß ich auch....aber der schnellspanner......

nein..war frisch in der werkstatt.....

Was sollte denn passiert sein?

Wenn der Spanner nicht verbogen ist, ist da alles ok würde ich mal sagen, oder ist das ein super filigranes Leichtbauteil? Normalerweile wird der Spanner beim Spannen mit einigen hundert Kilo auf Zug belastet.

ok dann bin ich mal beruhigt......

aber schon ******* sowas.........

danke für die vielen antworten......

wenigstens habe ich es hinbekommen meine scheibenbremse vorne zu richten ;-)

man braucht anscheinend nicht immer werkzeug^^

...und Tittenposter an der Wand. Das macht eine Werkstatt erst richtig gemütlich.

ja wäre gar keine schlechte idee eine weiche unterlage zu haben, aber hört sich auch logisch an irgendwie, das rad ist ja auch höheren belastungen beim fahren/sturz ausgelegt, ist ja immerhin eine mtb felge.
vielleicht war ich da wirklich ein wenig pienzig :-)

Da kann man nur hoffen das du mit dem Mountainbike nicht in die Mountain fahrst sondern schön am asphaltierem Radweg bleibst . Ist nur wegen dir denn ich befürchte das du Nächtelang sonst nicht schlafen kannst , wer weiß schon was alles passieren hätte konnen .

Mfg 35

hallo,

mir ist mein hinteres laufrad, beim montieren am montageständer runtergefallen........

läuft aber alles gut und ist nichts am schleifen.

kam grad vom zentrieren.........

kann da etwas passiert sein???? ist auf der seite aufgekommen.

ärgerlich.......
Das Hinterrad ist Schrott!!! :D Entsorge ich für Dich, gg. Portokosten :daumen:

Darf man mit einem Hardtail eigentlich springen

Klar

P4050336.JPG

Zurück