Laufrad empfehlung

Moin,
Ich habe folgendes problem,mir brechen neuerdings die Speichen.
Hatte dieses Laufrrad mal zum Zentrieren abgegeben,seidem habe ich dieses Problem :-(
Jetzt will ich einen Satz neue,jedoch ist die auswahl riesig!

Narbe VR 100mm
Narbe HR 135mm
Beide mit Standart Schnellspanner.

Ich fahre überwiegend im Wald und einen Sprung müssen diese einstecken können.
Welche Laufräder taugen was bzw könntet ihr mir empfehlen??

Hallo, Geisterfahrer hat sich so viel Mühe gemacht. Verwende den Katalog dann kann man dir auch besser helfen und es heißt Naben

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht?
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch? Tubeless mit Latexmilch? Geklebte Schlauchreifen? UST
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben. Die Singletrail-Skala bietet ein paar Anhaltspunkte
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin?
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im Übrigen hat mich gestört...
7) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? Egal
9) Klar sollte sein, dass nicht alle Wünsche zu jedem günstigen Preis realisiert werden können. Die Frage ist dann, an welchem Punkt man am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen. Dies wird oft umschrieben mit einem Zitat von Keith Bontrager: "Strong, light, cheap - choose two." Daher: Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
10) Sonstige Wünsche: Etwa Farbwünsche, lauter/leiser Freilauf, bestimmte Zielvorstellung des Laufradgewichts ...

Servus Reiner

Zurück