Laufrad Mantel Schlauch

MunichRider

Flatland BMXER
Hi, ich will an meinem Bike breiter reifen haben, muss ich jetzt extra ne Felge kaufen und den Mantel Und den Schlauch. Oder muss ich nur den Mantel und den schlauch Kaufen.

Weil mein HR Und VR sind schon richtig abgenutzt, und im Regen rutsche ich so weg. Also wen ich mir schon wieder einen Mantel kaufe dan solls ja ein Breiterer sein.

Kommt drauf an was für eine/n Felge/Schlauch jetzt hast und was für einen Reifen du fahren möchtest.

Im DDD werden meist Reifen in einer Breite von 2,1"-2,7" gefahren.
Such dir doch mal bei diversen I-Net Shops nen schönen Reifen raus.
Sag uns aber auch noch was für eine Felge du fährst und was dein Einsatzgebiet ist.
Auf deinem Schlauch steht auch drauf für welche "Breiten" er geeignet ist!

Also ich will eigentlich 2.7er fahren, weil da kann ich besser Landen.

Also am liebsten will ich den Reifen von "Tioga", Mein einstazgebiet ist freeride
Streeten und dirten. Und ich habe ne Felge von: Shimano
Und die Grösse ist

45-559 26*2.1

Also welche könnt ihr mir Empfehlen

pu....
ob der 2,7 sich auf der felge so richtig wohl fühlt.... kann ich nicht sagen, hab ich noch die versucht.
aber bevor du nun losrennst und neue felgen besorgst. welche reifenbreite passt denn noch in deinen rahmen. der wunsch nach breiten reifen kann schnell sehr teuer werden und in einem komplett neuen rad enden :D

und - je breiter der reifen und je weicher die mischung desto kaugummi das fahrgefühl auf teer.
ein freund hat sich neulich matschreifen für nen dh montiert und war nach dem rennen zu faul die dinger runter zu machen. sowas bremst in der ebene enorm und nach 50 km ist schicht im schacht mit dem profil....

Kauf dir 2,1 bis max 2,3 wirklich mehr wird nicht in deinen Rahmen passen!!!!
und schon bei dieser breite hast du am beton(straße...) einen derart beschissenen rollwiederstand das dir das fahren bald keinen spaß mehr machen wird!! auf welchen untergrund fahrst du denn hauptsächlich??

:lol: sch**ß poser!! :hüpf:

reifen werden im allgemeinen stückweise verkauft ;)
wenn dein freund einen 2,5 hat, dann pack doch einfach mal sein hr in deinen rahmen. dann siehste obs geht und kaufst dir das gleiche laufrad.
sollte da ein problem bestehen, von wegen den bremsscheiben oä dann mach den bremssattel ab und lass ihn dir danach VON EINER WERKSTATT wieder dranbauen :D.
nö im ernst - frag deinen händler was du auf der felge und in dem rahmen maximal fahren kannst. wenns dir nicht breit genug ist, dann kauf dir nen neuen rahmen und einen neuen lr-satz.
und nochwas - ich kenne keinen reifen der für asphalt UND erde gleichermassen taucht. da wirds immer einen kompromiss geben müssen - im günstigsten fall heisst der dann schwalbe big jim. aber der ist dir sicher zu schmal :D

dein bike is eh grad beim händler, von wegen der gabel - da kannste ja gleich mal nachfragen.

hi
also ich an deiner stelle würd nen reifen nehmen der nen hohen durchschlag schutz hat, damit de keine snake-bits kriegs so wie ich, und ich würd af den rollwiederstand achten, besonders bei street und dirt nicht unwichtig.... ansonsten ich hab mit michelin :love: super erfahrungen gemacht... und würd dir nen 2.3 oder 2.35 empfehlen....

Zurück