Daenzer
Kaltverformer
An meinem Spec. hab ich bis jetzt 1.9" Reifen gefahren. Die haben im Rahmen noch sehr viel Platz gehabt. Jetzt fahr ich Schwalbe BigJim. Die sind entsprechend breiter (2.25"). Sie passen grad so zwischen die Kettenstreben. Früher hab ich bei den schmalen Reifen schon gemerkt, dass das Laufrad ein wenig schief ist, aber jetzt bei den breiten Walzen ist das ganze gravierend, da auf der linken Seite der Reifen nur einen millimeter Platz hat, und auf der recht seite bald 8 oder 9. Mein Bike hab ich schon zum Händler gebracht, der hat die Speichen etwas nachgezogen, und es ging auch. Nach 10 Kilometer fahrt is das Laufrad wieder schief drin -__- Jeden zweiten Tag zum Händler fahren kann ich auch nicht, da ich selber erst 15 bin, d.h. ich kann kein Auto fahren, und mein Händler ist bald 40km weg. Wisst ihr wie ich das grade krieg? Die Nabe iss übrigens in Ordnung. Wenn ich das Laufrad in die Ausfallenden setz ein wenig rüttel und dann fest zieh, ist das Rad krumm, und die Disc-Brake schleift nicht. Drück ich vor dem Schließen des Spanners das Rad so hin, dass es grade im Rahmen sitzt, schleift die Disc abartig laut. Außerdem hat sich dann das Rad nach einer Kurve wieder versetzt, sodass der Reifen fast am Rahmen schleift. Normalerweise stört mich das ja nicht, weil der Reifen noch Platz hat, aber wenn es schlammig ist, schleift der Dreck am Alurahmen und das ist nicht unbedingt gut