laufrad selber zusammenstellen laden ?

in welchem onlineshop kann mansich selber ein laufrad zusammenstellen ? sprich felge nabe speichen und nippel selber aussuchen und die speichen es ein ?

Hat denn mit poison-bikes schon jemand Erfahrung gemacht (vorallem was Laufräder anbelangt), denn die sind schon teilweise verdächtig günstig und oft nur sehr schlecht beschrieben die Produkte.

Such nämlich einen bezahlbaren 28'' Laufradsatz mit Deore-Disc Narbe, für mein veraltetes Trekkingrad, welches ich mal "grundsanieren" will. Gibt der Markt nicht viel her an Angeboten.

Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, wenn ich hier mit nem Trekkingrad ankomm. :(

Hat denn mit poison-bikes schon jemand Erfahrung gemacht (vorallem was Laufräder anbelangt), denn die sind schon teilweise verdächtig günstig und oft nur sehr schlecht beschrieben die Produkte.

Such nämlich einen bezahlbaren 28'' Laufradsatz mit Deore-Disc Narbe, für mein veraltetes Trekkingrad, welches ich mal "grundsanieren" will. Gibt der Markt nicht viel her an Angeboten.

Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, wenn ich hier mit nem Trekkingrad ankomm. :(

Du Glücklicher! Gerade vor 2 Monaten habe ich mir bei poison einen 28" LRS mit Deore-Disc-Nabenund Mavic A119 zusammengestellt ;) Der LRS wurde nach knapp 2 Wochen geliefert: Sehr gut verpackt und liefen absolut rund. Allerdings knackten sie 2-3 Mal beim ersten Mal, waren wohlniht ganz sauber abgedrückt. Und die schwarzen Nippel waren leicht verkratzt. Das störte mich aber alles nicht, nach mitlerweile 700km ist immernoch alles perfekt rund trotz zeitweise 20 Kilo Gepäck. Für das Geld ist es sicherlich schwer, etwas besseres zu bekommen.

Ciao, Daniel

Hallo,

Bei poison bekommst du aber kein richtiges custom LR.

Ok du kannst Naben Felge und Speichen aussuchen.

Aber ein Belastungsgerecht optimiertes Laufrad was dann auch keine 2 Kilo wiegt wirst du damit nicht bekommen.

LG lukas

@bikeviking: Ähm, hast du das gelesen:
Such nämlich einen bezahlbaren 28'' Laufradsatz mit Deore-Disc Narbe, für mein veraltetes Trekkingrad, welches ich mal "grundsanieren" will.
Der LRS wie von mir beschrieben kostet unter 83 Euro, was will man dafür erwarten? Aber wenn man was bezahlbares für ein älteres Rad sucht oder wie etwas bezahlbares für ein selbstaufgebautes Einkaufs- und Tourenrad mit sehr engem Budget, dann bekommt man für die 83 Euro dort etwas anständiges, wie ich finde.

Ciao, Daniel

nö prob.

Obwohl ich in der Preisklasse warten würde auf AKtionen wie letztens die 50% von Rose.

Da hab ich für 25 € nen HR mit LX nabe abgegriffen. Fürs Bahnhofsrad

LG Lukas

an die Poisonkunden:
wie war die Qualität des Aufbaus der Laufräder?

wollte evtl auch eine LRS mit SunSingletrack/AluNippel/DTcompetition/Deore525 kaufen. kostet keine 100€, was ja eine super Preisleistungsverhältnis darstellt. versand waren 5€, oder? kein sperrgut?

Ich sach mal: Geht so. Habe ein 28" Satz bestellt, der auch nach 5 Tagen geliefert wurde und einen recht passablen Eindruck machte. Allerdings war die Speichenspannung insgesamt etwas lasch, dafür waren die Räder sehr gut zentriert. Und blöderweise waren die schwarzen Nippel zerkratzt, was mich nicht besonders stört, aber andere vielleicht schon.

Ciao, Daniel

hab bereits 2-mal nen kompletten lrs bei poison bestellt:

1. double track/novatec dh-naben/dt-comp/schwarze messingnippel
pro: sauschnelle lieferung (nach bestellung musst ich ca. 4 tage warten)
sehr gut zentriert, musste sie nie nachspannen und der neue besitzer fährt sich auch noch, keine höhen- oder seitenschläge
contra: die schwarzen messingnippel sind gleich zerkratzt und sehen nich sehr gut aus wie ich finde

2.singletrack/vr-novatec qr20, hr-formule-ss/dt-comp/silberne messingnippel
pro: gut zentriert, sehr günstig, hält bis jetzt 1a, war überrascht von der hr-nabe die für den preis sehr gut ist
contra: die speichen vom hr haben sich nach den ersten fahrten wohl erst richtig gesetzt deshalb musste am hr einmal nachzentriert werden, lieferung hat hier bisschen länger gedauert, knapp 2 wochen

fazit: mit das beste preis-/leistungsverhältnis was im internet zu finden ist, relativ große auswahl an felgen und naben, allerdings kommt die speichenspannung nicht ganz an die arbeit mit den eigenen händen ran, dafür sind die maschinen zu ungenau, aber der unterschied ist minimal und ich musste wie oben geschrieben nur einmal nachzentrieren.
meiner meinung nach kann man bei poison ohne bedenken bestellen, hier und da muss man halt ma bisschen warten, aber bei dem preis ist es mir persönlich eig. egal.

Also ich habe mir nun auch (unter Anderem) einen LRS bestellt bei Poison-bikes.
68€ hat mich der LRS gekostet (Deore-Disc-Naben; Rigida Zac 19 Felgen geöst). Bin absolut zufrieden. Knack, eiert oder wackelt nix.

Nur der Rest der Bestellung war alles andere als erfreulich. Habe eine Deore Gruppe bestellt, wobei bei der ersten Lieferung fast gar nichts gestimmt hat und auch nur teilweise die richtigen Artikel nachgeliefert werden konnten (Artikelbeschreibung wurde aber sofort angepasst, war als evtl. wirklich nur unglücklich).

Dann habe ich mir auch noch gleich einen Satz Reifen dazu bestellt (Kenda K-Shield). Habe mich schon beim Auspacken gewundert, dass die so seltsam verbeult und krumm sind. Reifen sitzen nun nicht richtig auf der Felge und eiern vor sich hin. Lässt sich bei bestem Willen nichts dran biegen. Bin mal gespannt ob die mir noch umgetauscht werden.

halt uns mal auf den laufenden. immer interessant wie sich ein shop bei einem fehler verhält. fehler an sich dürfen ja mal passieren...

Roseversand bietet auch viele Varianten an und mit 10 Jahren Garantie auf Speichenbruch nicht zu verachten.

Zurück