Laufrad zentrieren

Tommi

Wann is Winter?
Mein Laufrad hat hat ganz viele kleine Schläge. Seitlich aber auch in die Höhe.
Wie bekomme ich die jetzt wieder raus? Mein Problem ist dass ich nicht weiss wie ich die kleinen Schläge rausbekomm. Ein grosser wär ja kein Problem. Aber es sind ja so viele kleine :confused:
Und ich weiss auch nicht wie ich einen Höhenschlag hinausbekomm :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke Tommi

Ps: Bitte nicht sagen dass ich zu einen Händler gehen soll. Ich bin armer Schüler und ich spar gerad auf ein neues Rad.:)

du musst die stelle suchen/finden an der sich der höhenschlag befindet und dann die speichen so anzeihen das sie das laufrad weder nach rechts noch nach links ziehen, also auf den jeweils gegenüberliegenden gleich fest spannen!! dann müsst gehen!!

und wiest die kleinen schläge rausbekommst weiß ich selbst net genau, fahr selber mit hundert kleinen 8ern herum!! (naja, dürft so ein armes schüler syndrom sein...):bier:

hab ich eh schon gemacht. Aber nach 3 Umdrehungen von den Speichen hat sich eigentlich auch nix tolles getan. Ausser dass ich mir dort noch einen Seitenschlag reingehaut hab;)

im ernst. ich hab mich in der öffentlichen fahrradwerkstatt einen kompletten tag an die zentrierbank hingestellt und rumprobiert. zum schluss wars dann auch ok.

iss nicht ganz einfach, aber keep on trying. wird schon werden.

schau mal unter diesem thread nach, da findest du sicher hilfe. und mit ner zentrierbank geht´s besser als direkt am rad.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4186

viel erfolg!

tom:-)

...nach 3 Umdrehungen von den Speichen hat sich eigentlich auch nix tolles getan. Ausser dass ich mir dort noch einen Seitenschlag reingehaut hab;)