Laufradsatz für DS und Jumpin´

Ola, Leute.
Ich such nen (günstigen) Laufradsatz zum Springen usw. also was möglichst stabiles, vielleicht trotzdem noch (wenigstens) etwas leichter. Jaja, die eierlegende Wollmilchsau.....ne, quatsch. würd mich nur mal interessieren was ihr so fahrt, und ob einer mit den vuelta DH felgen erfahrungen hat....vuelta kenn ich eigentlich nur von günstigen city-bikes.

- gruß meriko-

hm, kommt darauf an was du unter günstig verstehst..

man bekommt mittlerweile z.b. nen guten 24" LRS für 200€.. ich finde das günstig.

Zu den Vuelta DH: gib mal in der Suchfunktion "Vuelta" ein.. da kommen eine menge treffer!

nimm die Vuelta DH,die rocken!Stabile Anti Snake Bite felge (fahre den Fat Albert jetzt bei ~ 1bar) und der Rest ist günstig und stabil.
Ich würde den LR satz jederzeit den 321 von mavic vorziehen,obwohl die auch nich die unstabilsten sind,aber Vuelta is cooler,hübscher,stabiler ... und vor allem echt billig und Bikemailorder liefert sehr schnell!!!

Ich fahre an meinem Dirtbike hinten eine Mavic 519 und vorne irgendwas billiges.

70% der Stabilität erfolgen durch korrektes und professionelles Einspeichen. Der Rest ist die Felge.

Die Vuelta bin ich mir zwar auch schon die ganze zeit am überlegen denn ich brauch jetzt auch neue aber ich kann irgendwie nicht glauben das die Grimeca Naben was taugen! Machen die bei dir irgendwelche mucken? Wie lang und wie krass fährst du die jetzt schon?:bier: andi.

Wenn du kein 24" willst: Ich fahr die Mavic D321 (Magura DH Disc Wheel) und bin mit denen super zufrieden. Nach ca. 4 Monaten noch kein Schlag drin. Dazu net allzu schwer. Mavic macht halt immer so nen Kompromis aus Stabilität und Gewicht.

ich fahr die teile seit 3 Monaten.was Disc Naben angeht hab ich sonst keine weitere Erfahrung,weils halt meine erste Disc und damit auch mein erstes Disc Laufrad ist.
Die Nabe funktioniert bei mir einwandfrei,allerdings fahr ich auch nicht superkrass.Wenn du es richtig fett krachen lassen willst frag bei Bikemailorder,die machen dir auch Angebote mit XT Disc Naben
und wenns nötig is auch mit steiferen Felgen (von Sun,oder die Vuelta in 36 Loch)!
Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden damit,besonders weil man hier wirklich mit wenig Luft fahren kann,in meiner 521 mit 36 Loch und HS33 war mit 2 bar schon nach 1 Woche n Schlag drin...

Zurück