Laufradsatz für ein Scale 10

Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte eure Hilfe bei der Suche nach einem passenden Laufradsatz.

Hab ein kleines Projekt am laufen, bin dabei ein Scale 10 aufzubauen, hab fast alles zusammen nur der passende Laufradsatz fehlt mir noch. Bis jetzt konnte ich alles "erlesen" aber bei der unglaublichen Vielfalt an Möglichkeiten bei den Laufrädern muss ich passen und hole mir lieber den direkten Rat von euch.

Ein paar Daten zum mir und der 26" Kiste:

Fahrerkampfgewicht: 90kg

Einsatzgebiet: schruppe für mein Leben gerne Höhenmeter, tägliches Training 50% Asphalt/50% Waldautobahn, am Wochenende meist Mittelgebirge

Austattung: komplett X.0, Fox FIT RL 100mm
Preislich Bei ~500€ sollte es sich einpendeln

Das einzige was ich mittlerweile herausgefunden habe, dass es viele Beschränkungen bis 95kg gibt. Ich werde nimmer leichter und ständig Angst haben dass mir was wegbricht mag ich auch nicht. :-)

Was fahrt Ihr denn so an euren HTś oder was würdet Ihr für meinen Esel empfehlen?

Danke euch

Eckes

Hallo da du deinen LRS nicht extrem beanspruchst könnte man noch die ZTR Alpin Felgen nehmen, die ZTR Arch EX hätte hier aber noch Reserven.
Naben wären die Hope Pro II EVO eine Möglichkeit, somit würde der LRS mit Alpin ca. 1480 gr., mit Arch EX ca. 1610 gr. wiegen.
Reifen könntest du schlauchlos bis 2.25 fahren.

Servus Reiner

Danke Reiner, das ist ein heißer Tipp, habe mir die Arch EX mal angeschaut, liest sich verdammt gut, eigentlich genau das was ich gesucht habe!

halb so teuer und genau so gut wie die arch ex ist wohl die spank ooyz evo bei gerade mal 20 g mehr.
günstigere naben welche auch ok sind und nicht so penetrant laut wären dann halt die novatec.

Ich fahre mit 90kg+ Gepäck die Novatec Naben mit FRM Bor 388 Felgen mit Sapim CX Ray (1460 Gramm). Haben schon viele derbe verblockte Trails hinter sich und mittlerweile über 5000km auf den Speichen und rollen und rollen und rollen. 1x jährlich zum Service im Winter zum schnellerpfeil, der checkt sie durch und schickt sie mir ohne Beanstandung wieder.Super Service , super Preis - einfach super empfehlenswert. Auch mein ZTR Flow/Hope Pro 2 Evo Satz fürs Enduro hält und hält und hält.

Mit der Spank sehe ich fast genauso. Im fertigen LRS liegen die aber nicht ganz soweit auseinander. Die Notubes sind zwar geschweißt und die Spank gesteckt, aber die Oozy bietet auch viel Felge fürs Geld. Tubeless funktioniert mindesten genauso gut wie bei den Notubes. Und die Dinger sind echt sausteif. Meiner Meinung nach sogar etwas steifer als die Arch EX. In bunt gibt es die ebenfalls.
Wenn das Budget ausgereizt werden kann/darf/soll, dann bitte die Hope. Mehr Nabe für den Preis gibt es nicht. Bewährt, robust, umbaubar und made in UK. Das bissl geknatter...na und!
Mit Laser/D-Light, Hope QR und den Oozy liegst Du bei ca.1660g. Mit den Arch EX eben 40g leichter.

Danke euch allen für die tollen Vorschläge, super Sache! Ich werde mich da jetzt nochmal reinlesen um zu einer Entscheidung zu kommen.

Zurück