Laufradsatz für Leichtbau ??

CC-Schnecke

CC-SCHNECKE
HALLO,

ich habe heute vom Uli meinen ersten Laufradsatz bekommen:lol: .

Mit den neuen Notubes und dem dazugehörigen Tublesssystem.

Finde aber das da noch was geht, weil es befinden sich im Moment noch allerwelts Speichen im LRS:mad: .

Ich glaube der ist so schwer den werde an meinem Niota verbauen.

Meiner Meinung nach nicht zum Leichtbau geeignet:heul: .

Anbei noch einen Lenker (59,8 Gramm), auch vom Uli in der Downhill-Version:D .

Morgen bekomme ich noch einen anderen LRS und hoffe das dieser für den Leichtbau okay ist,bzw. für mein neues Sewanee :confused: .

Bis bald

CC-Schnecke
Tune_LRS.jpg

Lenker8.jpg

was in aller welt soll uns dieser post sagen?
edit: ah, jetzt mit bildern macht das ganze sinn! übrigens toller felgenstoß!

da geht noch einiges - werd zum WE meinen neuen LRS fertig haben (unter 1100)

lenker ist geil - warum ist mein neuer so schwer ?? (61,5 Gr.)

Muss sagen wirklich ein Spitzenlaufradsatz.:daumen:

Wieviel kostet den der Laufradsatz? Hast du den beim Uli persönlich geordert?

Hab da noch ne blöde Frage: Ist der Lenker auch Barends tauglich?

mfg.Max

naja wenn du dem schmolke glaubhaft versicherst, dass du damit nicht fährst, dann baut er dir sowas:lol: mein schmolke tlo (nicht barend-geeignet) wiegt für meine 62 kg 70 g in 54cm.

für die barendtauglichkeit wird knapp 15g mehr an materiall verbacken... demnach sind die lenker auch knapp 15g schwerer (im bereich barendklemmung und, da der lenke durch die barends auch verdreht werden kann...)

@heinz und cc-schnecke: ihr spinnt! und das ist auch gut so:daumen:

@ cc-schnecke
Vielleicht lässt du den LRS besser umspeichen und mit sogenannten "Titanspeichen" bestücken..
Wird auf jeder Strecke zum absoluten "Reisser":lol: :lol:
und dann bist du auch modellbautechnisch ganz auf der Höhe des Machbaren.
..ich kann ja auch verstehen, daß du dein Bike jeden Tag zum Training brauchst, und andernfalls möglicherweise mit nem Lenker über 50g zur Schnecke würdest.. aber 24 statt 28 Speichen wären ja auch schonmal nen Anfang! Lässt dann am besten 4 Bohrungen frei... das haben auch schon andere vor dir gewagt:D
ALSO,
viel Spaß beim Modellbau..

PS: Verkaufe Lenker und Teile aus Styropor..

dallekovitch schrieb:
@ cc-schnecke
Vielleicht lässt du den LRS besser umspeichen und mit sogenannten "Titanspeichen" bestücken..
..ich kann ja auch verstehen, daß du dein Bike jeden Tag zum Training brauchst, und andernfalls möglicherweise mit nem Lenker über 50g zur Schnecke würdest.. aber 24 statt 28 Speichen wären ja auch schonmal nen Anfang! Lässt dann am besten 4 Bohrungen frei... das haben auch schon andere vor dir gewagt:D
ALSO,

Wieso liest du eigentlich in einem Leichtbauforum, wenn du offensichtlich sowieso gegen alles bist was mit Leichtbau zu tun hat!? Hauptsache präsent sind wir, oder?

dallekovitch schrieb:
@ cc-schnecke
ALSO,

HALLO,

ja echt muss ich haben:lol: .

24 Felgen sind schon geordert erzähl mal was neues:D .

CC-Schnecke

Du hast ein erstaunliches Talent zur Interpretation, Kompliment..

Aber naa, naa, du brauchst deinen Freund nicht in Schutz zu nehmen finde ich.. der weiß schon was er tut.
Im übrigen baue ich auch recht leicht würde ich mal sagen.. Du kannst auch demnächst nach Umbau meiner Karre mal meine Art und mein Verständniss von Leichtbau bewundern!!

Ich :love: Leichtbau und vor allem meine eigenen Projekte, das ist natürlich verständlich.. Aber ich respektiere auch sehr wohl anderleuts Leichtbau wenn ich den Eindruck gewonnen habe, daß diese auch mit ihren Rädern fahren..

..denn alles andere ist in meinen Augen bes+++++ !!

Also,
wünsch dir noch nen schönen Tag!!

crazyeddie schrieb:
naja wenn du dem schmolke glaubhaft versicherst, dass du damit nicht fährst, dann baut er dir sowas:lol: mein schmolke tlo (nicht barend-geeignet) wiegt für meine 62 kg 70 g in 54cm.

HALLO CRAZYEDDIE,

das ist so nicht Richtig was du hier schreibst:eek: .

Lenker ist bis 80 kg freigegeben.

Und das mit Barends(Hawk hat es schon geschrieben )war ein Gäg.

CC-Schnecke

dallekovitch schrieb:
Du hast ein erstaunliches Talent zur Interpretation, Kompliment..

Aber naa, naa, du brauchst deinen Freund nicht in Schutz zu nehmen finde ich.. der weiß schon was er tut.
Im übrigen baue ich auch recht leicht würde ich mal sagen.. Du kannst auch demnächst nach Umbau meiner Karre mal meine Art und mein Verständniss von Leichtbau bewundern!!

Ich :love: Leichtbau und vor allem meine eigenen Projekte, das ist natürlich verständlich.. Aber ich respektiere auch sehr wohl anderleuts Leichtbau wenn ich den Eindruck gewonnen habe, daß diese auch mit ihren Rädern fahren..

..denn alles andere ist in meinen Augen bes+++++ !!

Also,
wünsch dir noch nen schönen Tag!!

HALLO,

das ich richtig aber wie willst du Urteilen das die Bikes fahren oder nicht:confused: .

Du kannst gerne vorbeischauen und dch davon überzeugen das die Bikes auch wirklich fahren ( zum vollen Geländeeinsatz fahr ich nicht mit diesem Rad sondern mit einem anderen ).

Möchte mal schauen was Gewichtsmäßig beim Fully geht:D .

CC_Schnecke

moin,
geht das jetzt schon wieder los, schnecke?
zitat: ...zu schwer...,... nicht für leichtbau geeignet...
98% der user dieses forums wären mehr als heilfroh - sofern sie keine disc fahren -einen solchen lrs ihr eigen zu nennen, und du kommst jetzt schon wieder mit so großkotzigen sprüchen. ich erinnere daran, was du vor einiger zeit hier mal hast verlauten lassen: "ist mir egal was kostet oder wie lange das hält"
man, lass solche sprüche, das kommt nicht an!!!:(
es reicht, wenn du parts vorstellst und sachlich kommentierst.
meine meinung, und ich denke nicht, dass ich damit alleine stehe.
gruß Martin

ghost503 schrieb:
moin,
geht das jetzt schon wieder los, schnecke?
zitat: ...zu schwer...,... nicht für leichtbau geeignet...
98% der user dieses forums wären mehr als heilfroh - sofern sie keine disc fahren -einen solchen lrs ihr eigen zu nennen, und du kommst jetzt schon wieder mit so großkotzigen sprüchen. ich erinnere daran, was du vor einiger zeit hier mal hast verlauten lassen: "ist mir egal was kostet oder wie lange das hält"
man, lass solche sprüche, das kommt nicht an!!!:(
es reicht, wenn du parts vorstellst und sachlich kommentierst.
meine meinung, und ich denke nicht, dass ich damit alleine stehe.
gruß Martin

HALLO Martin,

habe ich was zum Preis oder ähnliches geschrieben ?...nein!
Habe nur mich dazu geäußert, dass der LRS bestimmt noch leichter geht, mehr nicht.
Zum Thema "halten" kann ich leider noch nichts sagen aber was der ULI macht das hält bis jetzt immer, mehr als es verspricht:lol: .
Es darf doch auch ein wenig Spaß dabei sein oder soll es immer trocken und sachlich hier ablaufen, dann wird es glaube ich ein wenig langweilig:mad: .

ODER?

CC-Schnecke

Max "BF" schrieb:
Muss sagen wirklich ein Spitzenlaufradsatz.:daumen:

Wieviel kostet den der Laufradsatz? Hast du den beim Uli persönlich geordert?

Hab da noch ne blöde Frage: Ist der Lenker auch Barends tauglich?

mfg.Max

HALLO MAX,

ja, habe ihn direkt beim ULI geordert und er hat sich Super angestreng.

Mann muß nur das sehr viel vorhande Gute und die Neugier in Ihm wecken:D , dann gib er sich echt super Mühe und macht das fasst unmögliche möglich:daumen: .

CC-Schnecke

Ach Martin, zum Teil geb ich Dir ja recht, aber weist Du nun sind wir wieder im transdimensionalen Raum von Sinnlosleicht angekommen. Das sind übeflüssige Diskussionen. MMM oder Hawk, wer bescheisst u8nd macht das alles Sinn.

Betrachten wir das Treiben doch mit etwas Abstand, wohl wissend und schmunzelnd.

SO.

Ah CC-Schnecke. Beim Rennradl gibt es doch die Extreme Nano Carbonfelgen. Ich hab nicht geschaut, aber evtl kann man sowas auch in 26Zoll kriegen.
Mann, das wären 250 Gramm für die Felge..900Gramm der LR Satz.

Wir sehen...man kann immer noch eins draufsetzen.

CC-Schnecke schrieb:
Mann muß nur das sehr viel vorhande Gute und die Neugier in Ihm wecken:D , dann gib er sich echt super Mühe und macht das fasst unmögliche möglich:daumen: .
CC-Schnecke

Wäre toll wenn er dieses Angagement auch vorweisen würde wenn es darum geht Garantien abzuwickeln, oder simple Ersatzteile für seine Naben zu bekommen :o ist aber ein anderes Thema.

@ Schnecke
Speichen ersetzen ist am VR aber nicht so ganz einfach, bzw. hast Du schon ne Idee was für Speichen es an der VR Nabe werden sollen (weil mir fällt da nix ganz leichtes mit geraden Köpfen ein) ?

Was mir da nur spontan einfällt ist der Extralite UltraTerra Ti. Wiegt mit 1140g (angegeben) aber etwas mehr, vielleicht sind jedoch einzelne Komponenten leichter, etwa das HR. Bei den Felgen geht vielleicht auch noch was. Könnte man mal anfragen...

checky schrieb:
Wäre toll wenn er dieses Angagement auch vorweisen würde wenn es darum geht Garantien abzuwickeln, oder simple Ersatzteile für seine Naben zu bekommen :o ist aber ein anderes Thema.

@ Schnecke
Speichen ersetzen ist am VR aber nicht so ganz einfach, bzw. hast Du schon ne Idee was für Speichen es an der VR Nabe werden sollen (weil mir fällt da nix ganz leichtes mit geraden Köpfen ein) ?

HALLO CHECKY,

die habe ich schon bestellt müßten eigentlich die Tage kommen stelle dann mal ein Fotos rein:eek: .
Also zum Uli kann ich und auch einige andere Freunde von mir nix negatives Berichten:love: .

CC-Schnecke

Zurück